vw teilemarkt

42km/h zu schnell!

Flocke
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich wurde genau vor einem Monat geblitzt und habe heute mein Bußgeldbescheid bekommen.

Mir wird vorgeworfen außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 50iger Zone um 42km/h zu schnell gewesen zu sein!

Ich bin eine steile Landstaße (Höhstgeschwindigkeit: 70km/H) mit ungefähr 95kmh gefahren, dann kam eine nicht so scharfe rechts Kurve, aber nach dieser Kurve durfte man nur 50 fahren.
Hab noch nie drauf geachtet und in dem Moment gar nicht gesehen. Nunja, so wie es kommen musste, wurde ich geblitzt was ich bei der Geschwindigkeit noch nicht mal gemerkt habe! Dann sah ich in weiter ferne wie ein Polizeibeamter mitten auf der Straße stand und mich mit der Kelle zu sich winkte.

In dem Moment wurde mir ganz warm und mulmig, weil ich böses ahnte und dann hat der mir gesagt das ich ganze 42km/h zu schnell war. In dem Moment war ich total geschockt und platt. Da ich kein Führerschein und Fahrzeugschein dabei hatte, musste ich mich mit meinem Personalausweis ausweisen.
Und auf die Frage ob ich es Einsehe, dass ich geblitzt wurde hab ich dies verneint aber er hat es so aufgeschrieben das ich keine aussage machte!

So habe heute das Bugeld von 193€, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot und weil ich in der Probezeit bin Nachschulung!

Bei dem Schreiben war kein Foto von mir abgbildet!

Komme ich irgentwie aus der Sache raus oder soll ich das ganze über mich ergehen lassen?

Ist das erste mal das so was passiert ist!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Komme ich irgentwie aus der Sache raus oder soll ich das ganze über mich ergehen lassen?


    DU hast den Fehler gemacht, bist in der Probezeit zu schnell gefahren, dann rechne mit den konsequenzen.

    Erstes mal hin oder her - Eigenes verschulden.

    Du glaubst jawohl nicht, dass wir dir nun Ratschläge geben, wie du dich am besten aus der Sache windest, oder? Da fehlen mir die Worte.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      da kommst du nicht raus da die dich sofort angehalten haben und wissen, dass DU gefahren bist
      viel spaß beim laufen und nachschulung etc. das kenn isch alles auch schon

      ach ja ich hatte damals 46 zu schnell inner 80er und wurde nicht angehalten also hab ichs per anwalt drauf ankommen lassen alla: ich bin nicht gefahren u so.
      ende vom lied: das ganze hat sich ÜBER 1 jahr hingezogen, musste mehr bezahlen wegen dem richter und hatte nur ärger

      ich würd es einfach so hinnehmen und ab sofort auf schilder achten oder mit navi fahren da sind auch geschwindigkeiten eingetragen



      Also ich würde mal ganz klar behaupten...KEINE CHNANCE! Musst es wohl hinnehmen...ich nehme mal an es war nicht das erste mal das du da langgefahren bist und dann solltest du auch wissen das da nur 50 erlaubt ist....


      Flocke
      • Themenstarter

      Ja ich gebe mich geschlagen!

      Aber bin eh nicht so ein haizer typ deswegen lerne ich jetzt einfach mal daraus! Danke

      Nur schade um viele geld was ich verliere :'(


      Du kommst schon da raus, brauchst nur den richtigen Anwalt . Es sind sowieso 1/3 der ganzen Messungen falsch...

      Also wenn du Rechtschutz hast, würd ich dagegen angehen. Ansonsten musst du abwägen was dir wichtiger bzw günstiger ist


      das wird keine rechtschutz übernehmen. Weil es eindeutig ist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das wird keine rechtschutz übernehmen. Weil es eindeutig ist


        bei mir haben ses übernommen

        aber wie ich schon geschrieben habe kommst du da nicht raus und es is mit mehr ärger verbunden.

        @ Polo6n 60

        wie kommst du darauf, dass 1/3 aller messungen falsch sind?... vllt die laser aber keine blitzer
        als ich vor gericht war wurde da ein mehrseitiges messprotokoll abgegeben vom "blitzer"bediener wie er was wo aufgestellt und ausgerichtet hat und das müssen die mehrmals am tag prüfen

        und ich hatte den besten anwalt hier in der gegend der sich mit dem beschäftigt und hatte nix genützt soviel dazu :P


        oh das sís dumm gelaufen da kannste für das aufbauseminar mit 3-400 euro rechnen sind 4 sitzungen a 120 minuten und eine halbe stunde autofahren ach und als wäre das nich alles schon genug bekommste nochmal 2 jahre auf die probezeit drauf



        1. D.B.D.D.H.K.P.!
        2. Wenn du Mist baust, dann steh da auch zu oder klär das selbst!
        3. Man sollte ein Auto auch fahren können, d.h. auch: sich an Regeln halten!


        Mich würde am meisten das Fahrverbot lausen.

        Vor 10 Jahren hatte ich auch mal eine Nachschulung.
        Allerdings wegen einem Unfall, nicht wegen zu schnell fahren.

        Waren 4 Doppelstunden + 1/2 Stunde fahren für 400 DM.
        Nur anwesend sein, nichts wird geprüft.
        Ist wie ne Selbsthilfegruppe von Verkehrssündern, eigentlich recht lustig.
        Heute wird es wohl das Doppelte kosten.

        Ich versuche beim schnellen fahren immer im Bereich unterhalb des Fahrverbotes und Punkten zu bleiben, also max.20 zu schnell!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        geh zum anwalt der redet mit der rechtsschutz .... wenn die ja sagen, wird der anwalt erstmal die messprotokolle etc anfordern ... das is noch ne gerunge chance das ganze zu umgehen.

        ich hab dadurch nen monat geld etc gespart


        gelöschtes Mitglied

          Aufbauseminar ca 400€ wenn ich im westen geblitzt werd bekomme ich nie nen foto , würd extra kosten


          Zitat:

          Du kommst schon da raus, brauchst nur den richtigen Anwalt . Es sind sowieso 1/3 der ganzen Messungen falsch...


          daran glaubst doch nicht slbst oder Polo6n 60 oder etwa doch .
          dann müsste er sich ja um ganze 22kmh vermessen haben, damit ihm kein punkt sowie aufbauseminar droht.


          Zitat:
          ich hab dadurch nen monat geld etc gespart


          cool nen monat...was hat man davon


          steh für deinen fehler gerade...soll vor kommen...mal lernt schließlich aus fehern


          gelöschtes Mitglied

            Dan beweise mal das die messung fehlerhaft ist.


            Hab mich jetzt überwunden was zu schreiben.

            Zumindest soviel das ich mir schon an den Kopf packe und mich frage: Wieso hält der Threadstarter es für schade das er nun Geld für 42km/h zu schnell zahlen muss obwohl er, wie er selber sagt, in der 70er Zone schon 25km/h zu schnell war.

            Alles weitere behalte ich für mich, ehrlich darf man ja leider net mehr sein heut zutage das sich jemand anderes gleich ans Bein gepinkelt fühlt

            Grüße


            gelöschtes Mitglied

              Toll jetzt ist meine hose nass


              Steh einfach dazu und fertig..
              wollte mich zuerst auch rausreden weil ich ostern geblitzt worden bin..
              51kmh zu schnell 250€ 4 Punkte und 1 Monat ohne Lappen..
              naja samstags morgens kamen sie mich wecken mit dem Bild in der Hand
              war schon cool,erstmal mit Boxers vor die Tür ,Moooorgen ^^..

              naja Wayne..
              Nachschulung hatte ich auch schon mal 400€ hat mich das gekostet..


              Antworten erstellen