vw teilemarkt

Empfehlungen von den PC-Profis

...naja also für ein wenig "Photoshop, CS und bissi surfen" braucht man ja jetzt nicht unbedingr das Turbo- Teil.

Klar kannst dir einen PC mit z.B:

ASUS Striker 2 Board + Intel Core 2 Duo E8400 etc.

zusammenschustern und dann mal locker an den 1000€ kratzen. Aber meiner Meinung nach sollte man immer Preis und den daraus gezogenen Nutzen vergleichen.

Denke du bekommst schon für um die 400 Euro ein System zusammengebastelt, dass deinen Ansprüchen mehr als ausreicht...



gelöschtes Mitglied

    Ein stink normaler Günstiger Dualcore reicht aus.. sollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen, alles darunter wird extrem lahm wenn Photoshop gestartet wird.. zumindest wenn es sich um das neue Handelt.. was ebenfalls ne Günstige Alternative wäre, sind Wassergekühlte Systeme, jedoch würde ich das keinem Laien empfehlen.. getrue dem Mott: Kühlst du schon oder lüftest du noch...


    Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht.. dabei solltest du auf die Grafikkarte achten/Ram sowie Prozessor.. ...


    Zitat:

    Ich habe des öfteren mit komplettsystemen ala Mediamarkt für Heimanwender gute erfahrungen gemacht..
    Das kann ich mir gut vorstellen. Letztendlich sind es eben "auch nur Rechner".
    Zumal Du oft die Möglichkeit hast, jemanden "ans Bein zu pissen", falls mal Probleme mit der Kiste auftreten. (Was aber eigtl. nicht vorkommen sollte)



    Zitat:

    ollte für Photoshop in richtung 6400 Ghz gehen

    ui ui ui, da is aber einer entweder zu schnell mitm tippen oder das Budget is gerade um einen 6-7 stelligen Betrag gewachsen...

    Bau dir einen zusammen ohne Wasserkühlung, des einzig kritische is den Kühlkörper mit Paste auf dem Prozessor aufzubringen, da verwenden viele gerne mal einen Halben liter Wärmeleitpaste statt einem Stecknadelkopf.
    Bei silberhaltiger WLP ein teuerer Spaß wenn alles Kurzgeschlossen is.

    Wenn du Bremsen hinkriegst, dann schaffst du den Zusammenbau auch.
    Musst dir halt nur gut Zeit nehmen, aber in 3-4 Std. hast normal alles da wos sein soll (beim ersten mal).
    Mit Wasserkühlung dauerts halt länger und evtl. geht die Garantie futsch z.B. von der GraKa wenn du den orig. Kühler dafür entfernen musst.

    Hab mir vor knappen 5 Jahren mal einen mit WaKü zusammen gebaut und der is immer noch auf meinen LANs dabei.
    Warn zwar insges. knapp 2k€ aber dafür ned alle 2 Jahre an neuen

    Bei mehr als 3gig RAM macht XP32 nur mit getrickse mit.
    -> Vista oder Linux.

    ---

    Bluerave oder scaah haben dir da zwei gute Angebote erstellt.
    Machs selber und nimm dir etwas Zeit.

    Und immer schön brav an den Schutzleiter in der Steckdose langen zum erden, dann kann eig. nix schief gehen.

    Hol dir vom Schrott einen urururalt-PC und zerleg den.
    Bau ihn wieder zusammen.

    Fertig is des DoItYourself-Tutorial zum PC-basteln, da isses ned so teuer wenn mal was kaputt geht (hat ja nix gekostet).

    ---

    Edit:
    für besonders Schraubfaule gibts Mediamarkt und Aldi, die habe auch teils sehr gute Preis/Leistung.
    Aber billiger und "mehrfürsgeld" is - wie fast überall - selbermachen.


    Zitat:

    ui ui ui, da is aber einer entweder zu schnell mitm tippen oder das Budget is gerade um einen 6-7 stelligen Betrag gewachsen...
    Oder er hat von zwei Kernen gesprochen, die er bei der Aussage gleich aufgeteilt hat.


    zwei Kerne mit jew. 3200 Ghz machens ned recht billiger


    Das stimmt. Ich habe selbst ein Komma interpretiert, da ich auf solch marginale Fehler normalerweise nicht eingehe.


    Zitat:

    Bau dir einen zusammen ohne Wasserkühlung, des einzig kritische is den Kühlkörper mit Paste auf dem Prozessor aufzubringen, da verwenden viele gerne mal einen Halben liter Wärmeleitpaste statt einem Stecknadelkopf.


    ...für die Leute gibt es dann die "Boxed" Prozessoren, da kannst mit der Wärmeleitpaste nix falsch machen...


    ...aber ein Kumpel arbeitet in einem PC-Laden. Der hatte wohl schon einen Kunden der sagte sein PC den er selbst zusammengebaut hatte läuft nicht. OK - Fehlersuche - Fehler gefunden:

    Was macht Wärmeleitpaste auf den PIN's des Prozessors?


    Zitat:

    Was macht Wärmeleitpaste auf den PIN's des Prozessors?
    Na logisch. Wärme ableiten!



    Zitat:

    Na logisch. Wärme ableiten!



    ...muss ich auch mal probieren, vllt. bringts ja was


    Zitat:

    ...muss ich auch mal probieren, vllt. bringts ja was
    Aber die Gute mit Silberpartikeln. Die leitet am besten! Mit der wird er nie wieder warm. Versprochen!


    ...zumindest nur sehr kurz


    TobS
    • Themenstarter

    moin also ich hab mich glaub ich für [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...


    GreeZ


  • bedenke aber , der hat nur ein sehr kleines netzteil, und ne onboard grafikkarte, spielen is da nicht


    TobS
    • Themenstarter

    zitat alternate : "Für Klassiker wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source reicht die 3D-Leistung aus - alternativ kann natürlich direkt selbst eine günstige Grafikkarte nachgerüstet werden"

    ich verlasse ich da einfach mal auf die beschreibung...

    und zur not [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • und noch ne frage => läuft das ding echt besser mit XP? weil vista soll ja reinste ressourcenverschwendung sein...


    GreeZ


  • is nur die frage , ob das netzteil das mitmacht , auserdem bauen die dir den auch zusammen , mit den anderen komponenten.
    tausch netzteil und grafik

    auf 450watt, und auf ne 9800 gt


    TobS
    • Themenstarter

    aber fürn anfang wird das auch ohne aufrüsten erstmal ein großer schritt nach vorn sein glaub ich...


    für des geld stell ich dir einen zam, bau ihn auch zusammen mit den grosen komponenten. inkl rechnung und garantie


    TobS
    • Themenstarter

    machst du das beruflich oder wie?


    arbeite bei einem fernseh geschäft, da fällt so was an


    Zitat:

    is nur die frage , ob das netzteil das mitmacht
    Jawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
    Dem Setup besorgt's auch 'n 350W NoName aus'm Orient.
    Also Stromsorgen brauchst Dir da ganz sicher nicht machen.


    Zitat:

    Jawoll. 'N 385er Enermax, die auch noch effektiv arbeiten.
    Dem Setup besorgt's auch 'n 350W NoName aus'm Orient.
    Also Stromsorgen brauchst Dir da ganz sicher nicht machen


    du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehr


    Zitat:

    du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehr


    ...kommt wohl auf die Grafikkarte an...

    Ride with: GAINWARD 6800 ULTRA or GAINWARD 6800 GS


    Zitat:

    du hast ja mal null ahnung , bei ner leistungsstärkeren Graka brauchst mal ganz schnell 100-200watt mehr
    Ja, stimmt. Ich habe keine Ahnung.
    Ich bin raus aus dem Fred.


    Zitat:

    Ich bin raus aus dem Fred.


    Jetzt is er beleidigt .........

    Ne 6800ultra , oder 6800gs sind auch schon ein wenig älter meinst ned?
    denk nicht das es dieneu noch gibt .

    hab auch noch ne alte 7900gt rumliegen , weil ich die nicht brauche . fakt ist, des ding is 2 jahre alt, und du kannst die neueren sachen kaum noch spielen.


    Zitat:

    Ne 6800ultra , oder 6800gs sind auch schon ein wenig älter meinst ned?


    ...klar sind die schon etwas älter - nicht's desto trotz sind es TOP Grafikkarten


    das stimmt schon, des war die 5700ultra auch , spiel mal auf deiner 6800ultra race driver grid , und du siehst wie die in die knie geht ,

    Hab ihm ja anggeboten nen rechner fertig zumachen für das gleiche geld mit stärkerem markennetzteil, und minimum ner 9800gt, und die reicht
    evtl is der cpu auch schneller


    Zitat:

    moin also ich hab mich glaub ich für den entschieden, das einzige was mich stuzig macht ist das ich keine angaben über die komponenten bzw leistung hab...


    GreeZ


    Warum viel Geld für einen PC ausgeben, wenn dieser nur selten für PC-Spiele genutzt wird? Der Budget-PC ist nicht nur der günstigste PCGH-PC, sondern auch der leiseste und stromsparendste Rechner, den die PCGH-Redakteure bislang zusammengestellt haben. Für Klassiker wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source reicht die 3D-Leistung aus - alternativ kann natürlich direkt selbst eine günstige Grafikkarte nachgerüstet werden: Die gewünschte Karte einfach direkt in den Warenkorb legen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Details ausblenden
    Farbe
    Schwarz

    Gehäuse
    Bezeichnung Sharkoon Venga Economy
    Ausführung Midi Tower
    5,25 Zoll, extern 4 Schächte
    3,5 Zoll, extern 1 Schächte
    3,5 Zoll, intern 4 Schächte
    Abmessungen (BxHxT) 180 mm x 410 mm x 460 mm

    Netzteil
    Bezeichnung Enermax PRO82+
    Leistung 385 Watt

    Stromverbrauch
    Betrieb 37 Watt
    Volllast 74 Watt

    Prozessor
    Bezeichnung AMD Athlon X2 4850e (2,5 GHz)
    Taktfrequenz 2x 2500 MHz
    Level 2 Cache 2x 512 KB
    Bustakt 2000 MT/s
    Sockel AM2

    CPU-Kühler
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

    Arbeitsspeicher
    Bezeichnung A-Data
    Gesamtkapazität 2.048 MB
    Anzahl Module 1
    Typ SDRAM-DDR2
    Standard DDR2-800
    max. 16.384 MB einbaubar

    Grafik
    Grafikchip ATI Radeon HD3200
    Anschlüsse DVI-D, HDMI

    Chipsatz
    AMD 780G

    Mainboard
    Bezeichnung GigaByte GA-MA78GM-UD2H
    Anschlüsse 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI, 2x PS/2, RJ-45, 4x USB 2.0, FireWire, 3x Line Out, Line In, Mikrofon

    Netzwerk
    Gigabit-LAN

    Optische Laufwerke
    LG GH-22NS
    DVD-Brenner

    Festplatte
    Western Digital WD3200AAKS, 320 GB, SATA, 16 MB Cache, 7200 U/min

    Features
    6-Kanal HD-Sound

    Betriebssystem
    Windows Vista Home Basic 64-Bit (OEM)

    Anmerkung
    In diesem PC System sind nicht enthalten: Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner


  • Zitat:

    Stromverbrauch
    Betrieb 37 Watt
    Volllast 74 Watt


    Das halt ich fürn gerücht
    du wirst sehen das er wesentlich mehr braucht
    und wow auf ner 3200 grafikkarte zu spielen is der volle schwachsin
    das ruckelt wie die sau .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Betriebssystem
      Windows Vista Home Basic 64-Bit (OEM)


      Der Rechner an sich ist für den Preis eigentlich in Ordung, aber genau im Betriebssystem liegt das Problem...


      Das Thema wurde geschlossen.