vw teilemarkt

Doorboards Kabel verlegen

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab mir doorboards zugelegt und hatte zuvor noch keine drin, nun frage ich mich, wo ich am besten die kabel für die speaker verlege! die sufu gibt nix passendes her bzw werde ich da nich schlau draus...

wäre auch schön wenn ihr bilder hättet...



also möchte dir jetzt mit meiner Antwort keine Hoffnungen machen (habe leider keine Doorboards ) aber ich würde nun mal sponntan sagen, dass ich die durch diesen gummischlauch (zwischen Türe und Karosse) hin zum Armaturenbrett
schleusen würde. Jetzt bitte nicht hauen wenn ich da falsch liege.

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es in der Türe noch sone schwarze Kappe gab/gibt, ob die was dann damit evtl. zu tun haben könnte?

Sorry, wenn ich Dir evtl. nicht weiterhelfen konnte.

Gruss und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir!

Robert


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja also durch den schlauch da will ich eig auch gehen, aber da lande ich ja hinter der türfolie denke ich und müsst ja dann diese aufschneiden...und da ich ja zuvor noch keine hatte, weiß ich nicht wie das normal gelöst ist...muss ich durch die türfolie mit dem kabel, wenn ich durch den schlauch gehe oder geht das auch anders? oder wo habt ihr das kabel durch verlegt?



einfach mit den kabeln durch den schlauch zwischen tür und karosse. und dann die kabel durch de türfolie an dein lautsprecher. so haben wir es zumindest gemacht. hoffe ich konnt dir weiter helfen


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja ok so dachte ich es mir schon...hatte halt gehofft da es evtl noch ne andere lösung gibt, wo ich die türfolie nicht aufschneiden muss, weil ja das wasser daran runterläuft, wenn es regnet...


naja du brauchst ja nur nen kleines loch fürs kabel machen. kannst dir ja was einfalln lassen wie du das kleine loch abdichten kannst


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

jo müsste funktionieren...danke


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab mir das heute mal angeschaut und festgestellt das ich mit den kabeln von der tür halt in den schlauch zwischen tür und karosse komme, aber nicht direkt ins auto, weil da so ein stecker ist, welcher schon komplett voll mit kabeln und klemmen ist! wie bekomme ich den denn runter...kann man bestimmt i-wie abdrehen oder? (aber von hand hatte es nicht funktioniert!)


beim vento meiner mum hatte ich das thema auch mal damals... da war der stecker aber in nem plastikgewinde eingedreht mit ner viertel drehung verzapft halt... da konnte man ohne kontakte zu beeinflussen mit ner feile was von dieser "aufnahme" für den stecker wegfeilen, kabel durch, stecker wieder draufgedreht und alles war ok...

kann dir aber nicht sagen ob das so beim polo aufgebaut ist, da fehlt mir die erfahrung an neueren modellen als dem 86c


mfg



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja genau, ich vermute auch das da von inner ein gegenstück draufgedreht ist und eben plastikgewinde, aber ich bekomm das so ned aufgedreht, brauch da wohl spezielles werkzeug für, wenn ich da mit ner zange ran gehe is das plastik nachher total fertig


nicht verzagen, motek fragen oder wie war das?

bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du hintergreifen kannst schau mal ob das nen system wie ne kabeldurchführung wie für alubleche ist (von hinten mit kunstoffmutter gekontert)


Einfach mit nem Schlitzschraubendreher auf eine von den kerben halten und locker mit´n Hammer schlagen, dan geht das locker ab.

Hoffe konnte helfen


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh werde ich mal versuchen...danke


Hast du vieleicht ne originale zentralverriegelung und E- Fensterheber?


hi also ich hab letzte woche auch bei mir die doorboards nachgerüstet
guck mal hier das wird dir bestimmt weiterhelfen mein stecker war auch relativ voll hab aber auch noch platz für die LPkabel gefunden war ngarnicht so schwer

wenn du dann noch fragen hast meld dich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ach kannst auch ne pumpenzange nehmen um den ring da aufzudrehen brauchst nicht weil das bei mir ganz schön fest saß und ich ein so nen hacken da abgebrochen hab aber nicht schlimm


  • Zitat:

    ja ok so dachte ich es mir schon...hatte halt gehofft da es evtl noch ne andere lösung gibt, wo ich die türfolie nicht aufschneiden muss, weil ja das wasser daran runterläuft, wenn es regnet...


    Wieso aufschneiden?
    Die Folie kann man vorsichtig abziehen!
    Der Kleber bleibt dran, der klebt danach wieder richtig
    Nur bei den weißen Plastiknippeln aufpassen, da reisst die Folie schnell ein.
    Ansonste vlt. noch ein Teppichmesser zur Hand nehmen und den Kleber vorsichtig durchschneiden beim Abziehen.

    Dann kommste schonmal in die Tür rein zum Kabel verlegen...

    Die Kabel kriegste auch relativ problemlos durch diese Gummitüllen.
    Den Stecker (karosserieseitig) abmachen (Ist nur zusammengedreht), und dort dann mit nem Akkubohrer ein Loch reinmachen wo noch Platz ist. Wenn du keine ZV, eFh, Doorboards oder E-Spiegel hast dürfte dort noch genug Platz zum Bohren sein.

    Nun kannste die Kabel schön durchfummeln, ist ne scheiß Arbeit
    Aber es geht; habs gestern erst wieder gemacht^^

    Mfg


    hi also ich kann auch bestetigen das es geht habe auch ZV, eFh und E-Spiegel
    auch mit bohren und so ich glaube aber auf der fahrerseite war noch in dem großen stecker nen kleiner der eigentlich für die lautsprecher war den hab ich da rausgezogen und alles neu verlegt


    polotreff.de
    #18 - 25.06.2009polo 6n doorboards kabel verlegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen