vw teilemarkt

Zentralverriegelung und Alarmanlage gleichzeitig

Ready2fight
  • Themenstarter

moin moin...

ich wollt mir jetzt aus ebay ne zentralverriegelung holn weil die ja garnich so schlecht sein sollen und ihren zweck erfüllen

meine frage nun:

wenn ich noch ne alarmanlage dazu einbaue kann ich die irgendwo mit an die ZV anschließen das wenn ich die ZV zuschließe per fernbedinung die alarmanlage mit aktiviert wird...

ist das machbar?

und nein ich will nicht son fertiges kit zv+alarmanlage...da sehen mir die fernbedinungen zu billig aus...

Gruß Jan



Hallo,
ja das klappt, wenn die Alarmanlage später dazu kommt, wird einfach das alte Steuerteil von der ZV ausgebaut und die Kabel von den Stellmotoren mit den Kabelbaum der Alarmanlage verbunden.

Gruß Peter


Ready2fight
  • Themenstarter

das heißt ich muss mich bei der qualität der fernbedinung an die der alarmanlage richten, da ich damit im endefeckt beides bediene?

oke das heißt ich kauf mir ne alarmanlage mit klappschlüssel und ne ZV mit hässlichen fernbedinungen, da die eh weggelassen werden richtig?


wo genau wird dann was angeschlossen?

Gruß jan und danke für die rasche antwort



Hallo,
genau, meine ZV hat auch nur 20 Euro gekostet und hält seit vier Jahren und da die meisten ZV's ja für Viertürer sind, haste immer zwei Stellmotoren als Ersatz.

Im Endeffekt, brauchst von der ZV nur die Stellmotoren und die langen Kabel zum Steuerteil.
Am Kabelbaum der Alarmanlage sind halt jewals zwei Kabel, die mit zwei Kabeln, die von den Stellmotoren kommen, verbunden werden.
Steht aber auch Alles in der Beschreibung der Alarmanlage.

Und ja, du musst nur auf den Sender der Alarmanlage achten, da schließlich alles darüber läuft.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    ich greife mal hier auf bevor ich nen neues thema erstelle....taugt das wohl was?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dein link geht nicht


    gelöschtes Mitglied

      ja hab ich auch gemerkt mom ich such ne andere seite wo se ist


      gelöschtes Mitglied

        a finde ich se net woanders und wenn ich den link setze funzt es leider nicht mist kann nur die modelnumer geben und dann müsst ihr selber googeln
        B009NSG220


        immer noch nicht



        gelöschtes Mitglied

          such ma bei googel nach der modelnummer



          sieht irgendwie billig aus


          ich würd ne carguard dfender standard nehmen, die funktionieren wenigstens


          gelöschtes Mitglied

            aber ich such ja alarmanlage und zentralveriegelung in einen....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich würd ne carguard dfender standard nehmen, die funktionieren wenigstens



              Sehe ich auch so , hatte von 2005-2008 Defender und seit 2009- jetzt die Pentagon . Super System und keine Probleme mit Fehlalarm.


              die carguard defender, kann auch zv motoren ansteuern, und vieles mehr...


              man kann bei alarmanlagen schon fast sagen je teurer desto besser,die teile wie erschütterungssensor,innenraumüberwachung,neigungswinkelsensor usw sind qualitativ hochwertiger,somit weniger bis garkeine fehlalarme.
              sicher funktionieren die billigen auch,aber es ist wie überall qualität kostet.bei guten alarmanlagen liegt auch ne ordentliche einbau und bedienungsanleitung auf deutsch bei.
              in meinem passat hab ich ne waeco.einbauanleitung war sogar nen buch.
              mit vielen gänigen automarken wo welche kabel hin müssen,alles genaustens erklärt.falls dann noch fragen offen sind gibt es eine hotline die einem weiterhilft.
              bin so eigentlich auch zufrieden damit,funktioniert seit acht jahren ohne probleme und bis jetzt noch keinen fehlalarm,dass einzigste was mich stört ist die reichtweite der fernbedienung,fällt nen bißchen schlecht aus.

              in meinem polo hab ich ne russische alarmanlage von panthera,reichweite ist super,alarmhorn wirklich sehr laut.mit allen funktionen die man braucht oder auch nicht.war echt günstig das teil bei ebay inner auktion,weil der besitzer probleme hatte die einbauanleitung zu deuten

              mein tip lieber was vernüftiges bei ebay ersteigern,wo der verkäufer nicht damit zurecht kommt,als was billiges zu kaufen und nen paarmal in der nacht wach zu werden weil die alarmanlage der meinung ist das wer am auto rummacht,wer nachts schonmal von einem fehlalarm geweckt worde,weiß wie man dann unter strom steht wenn man nach dem auto schaut
              meine freundin hat auch so eine billige im auto deswegen kenn ich das,hat auch etwas gedauert bis ich die anlage soweit hatte das sie so einigermaßen fehlerfrei arbeitet


              Also ich muss sagen, ich habe eine nicht all zu teure Alarmanlage inkl. ZV verbaut.
              Meine Fernbedienung hat 3 Knöpfe (Auf-Zu-Heckklappe), die auch alle funktionieren.
              Heckklappe habe ich einen Zugmotor verbaut, so das die Heckklappe sich dann automatisch öffnet und hochgeht.
              Und ich muss sagen, der Einbau war richtig simpel gewesen, auch ich hatte noch nie einen Fehlalarm.


              Antworten erstellen