vw teilemarkt

Ölproblem bei NZ

Einhundert
  • Themenstarter

Guten Abend
Ich glaub der Chaosseriebauer war mal wieder zu dumm
Ich hab meinen motor (NZ) überholt vielmehr neu aufgebaut da der alte nen Lagerschaden hatte!

Ich hatte noch nen motor der bis zum Schluss gut gelaufen ist und den hab ich für den Aufbau genommen

Folgendes hab ich neu gemacht:

Kopfdichtung
Alle Wellendichtringe
Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung
Kurbelgehäuseentlüftung komplett (mit der Dose die im Block sitzt)


Mein Problem:

der Motor drückt an allen Ecken und enden Öl aus den dichtungen so viel das ich gar nicht sagen kann wo genau


Meine Frage:
Kann es sein dass die Pumpe überdruck produziert

Vielen dank für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Es könnte sein das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist bzw der schlauch geknikt?

    hatte das auch gehabt der hat mir das Öl aus den Ölmessstab rausgedrückt und bei der Ventildeckeldichtung


    mfg


    Einhundert
    • Themenstarter

    Leider nein, die Schläuche sind nicht geknickt und auch nicht verstopft hatte gerade extra nochmal alles ausgebaut und nachgeschaut (Es sind ja auch alle neu)



    Kopfdichtung richtig montiert (über eine äußere Zylinderkopfschraube erfolgt die Ölversorgung des Kopfes und die Dichtung hat da eine "Niere) ? ---> Kontrolle ob am Öldruckschalter im Kopf Öldruck da ist,sonst kriegt der Unterbau (Welle,PLeuel) zuviel und schafft sich Platz.


    Einhundert
    • Themenstarter

    Problem gefunden: Ölpumpe im Arsch die macht bei 2000 U/min bei 80°C anstatt der normalen 2 bar satte 5 bar
    hätte ich auch mal direkt ne neue reinhängen können
    Scheiße


    Danke für die Rückinfo


    Antworten erstellen