vw teilemarkt

tiefer und komfort?

firestart
  • Themenstarter

ich weiß das thema wurde bestimmt schon tausend mal breit getreten aber über die sufu find ich nix richtiges.
und zwar will ich gern mein polo der straße etwas näher bringen, da auch der abstand zwischen alus und kotflügel zu groß ist.sieht nicht doll aus.aber will ihn auch nicht zu tief das ich kaum noch fahren kann oder vllt gar nicht mehr.da bei uns hier manche straßen echt sch***e sind mit kopfsteinpflaster und krasse kanten.egal auf jeden fall suche ich nur was für die optik und komfort,da aber die auswahl(feder/komplettfahrwerk usw)groß ist weiß ich nicht was ich nehmen soll!will auch nicht das ich überall aufsetze,totale rückschmerze bekomme,nur am weglenken bin oder nach 2000km alles anfängt zu klappern im innenraum.

könnt ihr mir irgendwas empfehlen mit was ich im enteffekt gut da stehe?



wie wäre es mit sportfedern? ich denke mal mit standartstoßdämpfern wird das auto nicht so hart...
kann aber nicht aus erfahrung sprechen!


Nur Federn würde ich nicht nehmen. Damit wird das Auto vom Fahrverhalten her eher schwammig.


Grüße,
Max



ja aber mit einem sportfahrwerk wird das auto ja auch wieder härter...
also ich hab keine ahnung ich sag nur was ich denke^^


Ich habe für meinen Bei einem Bekannten von mir Jetzt neue Federn geordert werden welche mit 35/35 Tieferlegung sein, schauen wie sich der wagen nach einbau verhält. War für mich jetzt erstmal die günstigste alternative zu einem neuen Kompletten Fahrwerk. Ich erwarte keine wunder aber aber ma schauen


Guenstig und gut... Weitec Hicon GT!

Preis ca. 600 Euro

Dann kannste dein Auto so drehen wie du willst..Natuerlich im tuev faehigen bereich!



Ahhh meine Buchstaben mit den punken drueber sind weg.. wo sind sie hin...


@ MK² der ist original schon sehr schwammig, das kann kaum noch schlechter werden

Ansonsten ist das Weitec relativ weich und mit einer Tieferlegung von 60/40 kommst du sogut wie überall hin wenn du nicht zusätzlich noch tiefere Spoiler verbaust...


mit nur federn erreicht man das gegenteil!
wird hart wie sau und fährt sich wie arsch! der dämpfer ist bei kürzeren federn immer ein stück eingefedert und da dämpfer progressiv wirken hast da keine freude dran!
würde dir des bilstein B4 empfehlen! kost jetzt auch nicht so sau viel aber da hast was richtig gutes und bilstein baut fahwerke mit bei denen auch der Komfort nicht leidet!

MfG


Ich habe das WEITEC ULTRA GT in 60/40 verbaut, die Straßenlage ist super und im Radkasten ist der Platz auch geschrumpft und das Fahrwerk ist nicht hart, man kann eigentlich überall drüberfahren ohne das man es im Rücken bekommt.

Ich empfehle dir also das WEITEC ULTRA GT in 60/40



Also ich hab am anfang auch nur 40/40 FK Federn verbaut gehabt. Und muß dazu sagen das sich das fahrverhalten schon gebessert hat. Aber im nachhinein denk ich mir: Warum hab die gleiche arbeit 2 mal gemacht? Mh kein geld gehabt für ein komplettfahwerk.

Ich hab jetzt auch FK Dämpfer nach gerüstet und es ist kein schlechtes Fahrwerk, klar gibt's bessere aber für das geld ist es gut. Meiner meinung nach könnte es ruhig einen Tick härter sein.

Ich rat dir zu einem FK Fahrwerk. Kostet in etwa komplett 179€ soweit ich das weis.

Wenn du allerdings im Moment nur Federn haben willst dann würd ich sagen mach mir per PN einen Preisvorschlag für NEUE 60/40 Federn(ohne Dämpfer) mit Teilegutachten


firestart
  • Themenstarter

also empfehlt ihr ein gewindefahrwerk!?ich dachte immer das die erstrecht hart sind wie sau.und federn sind zu schwammig!?brauche echt was mit komfort sonst ärgere ich mich im nach hinein das ich die karre tiefer gelegt hab...


gelöschtes Mitglied

    lass serie und 13 zoll felgen mit ballonreifen. lass aus diesen noch etwas luft raus und es ist verdammt weich.

    das musste ich mal los werden.

    egal welches fahrwerk du verbaust. es wird mit tieferlegung immer härter als serie.

    es ist sehr viel beschrieben im forum weil jeder komfort haben will.


    firestart
    • Themenstarter

    Zitat:

    lass serie und 13 zoll felgen mit ballonreifen. lass aus diesen noch etwas luft raus und es ist verdammt weich.

    das musste ich mal los werden.


    was soll das denn?bist ja ganz lustig.haha

    Zitat:
    egal welches fahrwerk du verbaust. es wird mit tieferlegung immer härter als serie


    es ist mir klar das es härter wird, nur will ich kein brett haben und nach 3 jahren nen bandscheibenvorfall haben


    wenn du nur tiefer willst dann nimm doch tieferlegungsfederteller gibts für 30 euronen im ebay und bringen dein auto um 20 vorne tiefer


    hey, also ich hatte bisher 5 fahrwerke und 1x federn, davon waren 3xsportfahrwerke und 2xgewinde, billige und arsch teure in 3 verschiedenen autos. also von allem etwas.
    was ich sagen kann ist, dass "nur" federn fürn arsch sind da sie zwangsläufig auf dauer deine dämpfer schrotten.
    zum sportfahrwerk:
    wenn du komfort möchtest -finger weg, meine waren bisher alle knüppel hart. wie das bei anderen ist weiß ich ned.
    zum gewinde:
    ich hatte eins drin das war für mich butterweich, ehrlich!
    war mal ein geschenk, hersteller war ta technics.
    zudem gibt es verschiedene die auch härteverstellbar sind,
    und du kannst die höhe verstellen und deiner straße anpassen!

    klar sind alle fahrwerke etwas härter als serie aber es gibt wahnsinnige unterschiede.


    firestart
    • Themenstarter

    Zitat:

    klar sind alle fahrwerke etwas härter als serie aber es gibt wahnsinnige unterschiede.


    genau dies will ich hier herraus finden!


    welche gewindefahrwerke auch ehr weich sind sind die von ingo noak...
    also die kann ich dir empfehlen
    ooer airride wenn das ganz oben ist ists auch weich und du kommst überall drüber bzw auch drunter..


    Würde Dir zu Weitec Gewinde raten. Werden auch in den heiligen Hallen von KW gefertigt, sind aber deutlich günstiger.

    Schau einfach mal bei DTS nach. Dort habe ich meines ebenfalls geholt. In meiner alten Karre hatte ich ein KW-Sportfahrwerk drin. Das ist um einiges unangenehmer bei Unebenheiten.

    Ach ja, mach bei der Gelegenheit gleich neue Domlager rein. Kostet nicht die Welt und Du hast kein nerviges gescheppere.

    Und bitte: Lass die Hände weg von FK. So einen Müll gibts kein zweites Mal. Als ich mir damals meinen GTI gekauft hatte, war so ein Fahrwerk drin......Sitz da mal zu 5 rein. Nach ein paar tausen KM hast genau gemerkt, wann der Federweg zu Ende ist.

    Und den Schwachsinn nur Federn zu verbauen, lass es bleiben. Kommt auf dauer gesehen teurer, weil du deine orig. Dämpfer schrottest.

    Hab für mein Weitec Gewinde und neue Domlager ca. 500 Taler gezahlt (+ Einbau und TÜV). Liegt mit den orig. 195/45 15" von BBS echt geil auf der Straße.

    P.S. Spur neu vermessen lassen!


    ich habe von kw das gewindefahrwerk inox line variante 2 drin. das ist höhenverstellbar (40-80mm) und die härte kann man auch einstellen. ich bin voll überzeugt von dem fahrwerk. allerdings sind die preise für kw-gewindefahrwerke etwas höher als damals als ich meins gekauft habe. ich habe 1050 bezahlt. jetzt kosten sie um die 1200 bei dts.


    Zitat:

    genau dies will ich hier herraus finden!



    das wirst du so hier nicht rausfinden können, denke ich.

    fahrwerke sind empfindungssache, dem einen is es zu weich dem anderen widerrum schon zu hart...
    klar, dass du dir ned 5 fw kaufen kannst und die mal kurz testen kannst aber such dir leute in deiner gegend mit verschiedenen fw drin und frag ob mal fahren darfst...

    wäre die beste lösung...

    ps: mein bruder hat nen airride im golf4 und das ding is bockel hart, allerdings weiß ich ned was man da einstellen kann...


    Wenn Eure Straßen richtig am Arsch sind, dann lass es bleiben. Sonst wirst am Ende noch von nem Corsa überholt....

    Wie gesagt, ansonst würde ich Weitec nehmen. Die günstigten Gewinde sind in der Preisklasse um die 500 Taler. Ausserdem werden die mit den gleichen Maschinen und von den gleichen Mitarbeitern wie die KW Fahrwerke gefertigt.

    Die KW-Gewinde in der Preisklasse 1.000 Taler sind glaub aus Edelstahl.....aber das sind meiner Meinung nach Spielereien......


    Antworten erstellen