vw teilemarkt

von Trommel auf Scheibe

aNaoNe
  • Themenstarter

Ich will anfang nächsten jahres meinen polo umbauen!
bekomme ne G60 bremsanalge und würde die gern verbauen!
ist ja auch 4 loch und deswegend enk ich ma einfacher als die VR6 ;P
will entweder nen 1.6 16v oder nen 1.8T umbau machen!

mein kollege meinte, aber ich solle mir nur 1.6 16V machen da es einfacher ist vom kabelbaum her und das für mcih reichen würde
aber denk auch das ich das auto nurnoch als spaßauto fahren werde next year und nen Audi TT holen werde... daher dnek ich mehr der 1.6 16v

naja kann mir jemand sagen wie ich meine bremsanalge am besten umbaue von trommeln hinten auf scheiben und alles?
gibt es iwo ne anleitung?



ab 4 Loch oder 5 Loch, die G60 ist ne 280er, die erste VR6 Bremsanlage (andere Topfhöhe der Bremsscheibe) sowie die frühe VR6 (mit Plusachse) bis 1993, danach 288 dafür brauchste glaub ich einen anderen Sattel.

Einfach die GTi-Bremsanlage nehmen vom 6N! REicht doch für die GTI-Maschine!


aNaoNe
  • Themenstarter

ja aber die GTI is teuer und soweit ich weiß brauch ich nur die hintere anlage umbauen! und ne G60 komm ich billig rann! is es is es den viel arbeit mehr von Trommel auf g60 oder auf GTI umzubauen

is da iwas anders ?



also hinten muss der Trommelachsstummel gegen den Scheibenachsstummel (mit Bremssattelaufnahme) getauscht werden. Sind an der Achse pro Seite sechs Schrauben. Dann muss alles angeschlossen werden, ABS Sensorik anschrauben, andere Handbremszüge müssen rein, Bremsleitungen können glaube ich weiterbenutzt werden aber kann ich nicht bestätigen!
Die Achsstummel passen auch an den 6N vom Corrado, Passat 35i, Golf 2 und 3!


aNaoNe
  • Themenstarter

muss ich mal gucken! ich habe ja nen 6n2! muss mal nachfragen ob das das gleiche ist! mein buder hat 3 corrado's einer is zum ausschlachten für seinen 2 anderen =)
ich dnek die g60 analge bekomme ich ;P also von daher denk ich teile habe ich...


also der 6N2 hat eine andere TEilenummer wie der 6N für den Achsstummel!

Ausprobiern, ansonsten eine 6N Achse drunter oder die Achsstummel vom 6N2!


Antworten erstellen