vw teilemarkt

Kabel Querschnitt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für einen genauen Unterschied bringt es wenn ich meinen Sub mit einen 4mm² Kabel an meiner Endstufe anschliesse.

Ich hatte vorher 2,5mm², aber in der Anleitung von meinen Subwoofer steht: "Um im genuss eines Bass zukommen der richtig Kickt sollten sie ein 4mm² Kabel verwenden".

Ich merke aber kein Unterschied obwohl ich vorher mit 2,5mm² schon mehr als zufrieden war.



das hat auch damit was zutun wie deine stromversorgung für die amp ist und wieviel leistung du an den woofer gibst. denn die amp kann nicht auf einmal mehr an den sub geben wenn die amp nicht mehr aus der stromversorgung holen kann. ich hab zu meinen woofern 10mm².


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort, aber ich meine eigentlich von der Endstufe zum Subwoofer, in der PDA steht das von der Batterie aus.

    Also der Subwoofer zieht 1000w und 400w rms und nun wollt ich wissen in wie fehrn sich das auf der Bass wiedergabe auswirkt, da ich kein unterschied zwischen 2,5mm² und 4mm² bemerke.

    Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden?


    jain was ich meinte is nur wo die amp kein potenzial mehr ziehen kann wirst du keinen großartigen unterschied bemerken zu 2.5 oder 4mm²


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen