vw teilemarkt

schmiedekolben mahle

gt1
  • Themenstarter
gt1's Polo 86

hi,
kann mir jeman mal sagen, was mir schmiedekolben von mahle genau bringen?
hab nur in erfahrung bringen können, dass sie zum einen sehr teuer sind, sehr viel stabiler sein sollen und mit hohen temperaturen besser umgehen können. und warum haben die dinger sone mulde? dadurch wird doch dann der brennraum vergrößert, oder? geht dabei dann nicht die verdichtung flöten?
wäre cool wenn da jemand info´s für mich hätte.
danke im vorraus



HI!
Schmiedekolben haben genau die Vorteile und
Nachteile(Kosten ) die du schon genannt hast.Der G60 und G40 Motor besitzt die Dinger schon von Hause aus da die Teile vesentlich höhere Kräfte aufnehmen müssen als in nicht aufgeladenen Motoren.Ich habe mir die Dinger auch eingebaut, da mein Motor demnächst auch "zwangsbeatmet" wird.
Die Mulde findest du auch in ganz normalen Polomotoren (auf jeden Fall bei den Hydrostößelmotoren)alle ab BJ 85,nur die Kolben vom 3F Motor (75PS Multipoint Einpritzer) sind etwas anders, weil der eine höhere Verdichtung hat.

mfg Poloraser


wie kommst du dadrauf das der G40 und G60 von haus aus schmiedekolben hat? sie haben zwar mahle kolben aber keine schmiede.

die schmiedekolben sind für motoren die eine sehr hohe leistungserhöhung haben. sie halten einfach mehr aus. und das brauch man bei aufgelandenen motoren.



HI!
Ich meine das mal gelesen zu haben,daß die im G40 und G60 auch geschmiedete sind.
Sind ja im Prinzip auch aufgeladene Motoren.
Nur das der ladedruck beim G noch recht "niedrig" ist.
Ein Kollege von mir (langjähriger VW-Schrauber) meinte auch das G60 geschmiedete hat,beim G40 war er sich nicht sicher,werd ihn noch mal fragen und dann berichten.
mfg Poloraser


also wenn die orginalen vom G40 geschmiedet sind freut mcih dsa. da ich grad neue gekauft hab und richtig günsitg


gt1
  • Themenstarter
gt1's Polo 86

hab nur gefragt weil ich neukich ziemlich günstig an neue mahle kolben gekommen bin. sind allerdings keine schmiedekolben. die dinger haben aber ne mulde und meine alten kolben haben keine. jetzt weis ich aber ziemlich genau, dass die dinger von mahle für meinen motor gedacht sind. und ich hab keinen geladenen motor sondern n´ hh block mit zwei weber doppelvergasern u.s.w.
was hab ich jetzt also von den mulden in den kolben ausser das die verdichtung runter geht? was in meinem falle nicht von vorteil sein wird.


Hey Kollege,

mit Brennraumkolben kannst Du bei Deinem Motor nichts mit anfangen. Du brauchst die mit glatter Oberfäche für den Brennraumkopf. Gibts auch als Serienteil wenn Du nen 1300er hast. Damit kannst Du bei hoher Verdichtung
die übelste Nockenwelle fahren ohne das die Ventile den Kolben zu nahe kommen. Wenn Du Interesse hast, schreib ne kurze Mail an mich.


Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen wie die mahlekolben genau heißen die beim G40 verbaut werden wenn man welche nachrüstet. bau einen G40 auf g40 Turbo um und da wärs sehr sinnvoll die drinzuhaben.

ich würd auch gern wissen ob es mahlekolben fürn 3F motor zum nachrüsten gibt. hab auch einen alltags-3f.


polotreff.de
#9 - 15.08.2012polo kolben mahle hh vw polo 86c schmiedekolben kolben vw polo hh kaufen polo 86c geschmiedete kolben geschmiedete kolben polo 86c kolbenmaß polo 86c kolben kolben + vw + kaufen warum schmiedekolben kolben mahle vw mahle kolben g40 vor und nachteile des mahle kolben mahle kolben vor und nachteile was bringen schmiedekolben polo 86c geschmiedete kolben für vw g40 schmiedekolben 1.4 polo mahle schmiedekolben g60 mit zu hoher verdichtung schmiedekolben vw g60 schmiedekolben vorteilen
Antworten erstellen