vw teilemarkt

Auf welchen Polos war dieser Ventildeckel

Libelle138
  • Themenstarter

Moin,

auf welchen Polomotoren (MKB) war der Ventildeckel verbaut? Bild habe ich von ebay



alter Polo.jpg
alter Polo.jpg

Ich würd sagen auf einem 3F. Aber sicher bin ich mir da nicht.


golf hatte die verbaut



Libelle138
  • Themenstarter

es war defenitiv Polo (siehe Bild)

3F hatte den nie, 100% sicher!


Polo 86c weiß 030.JP
Polo 86c weiß 030.JP

die dinger passen genau wie die vom 6n p&p auf den polo zylinderkopf. von daher. wurden verdammt oft umgebaut. will aber nicht behaupten das es die nicht vlt von werk aus gab beim polo, so weit reicht meine info nicht. kenn die aber nur ausm golf


Zitat:

kenn die aber nur ausm golf


welcher Golf?


golf 2


weisst du welche MKB?

könnte es sein das die Deckel auf den MH und NU Polomotoren drauf waren?


keine ahnung.. golf 2 halt da sieht man die ständig.



Diese Deckel wurden beim 2er Polo nur ganz kurze Zeit verbaut MKB war glaub ich MH, ein Kumpel von mir hatte aber auch mal nen 45psler der den Deckel original drauf hatte.


Diese Ventildeckel wurden ausschließlich auf Polomotoren: NU, HZ und MH verbaut. Waren beim Golf nie Serie!

Seit 2002 Entfallen.


Zitat:

Diese Ventildeckel wurden ausschließlich auf Polomotoren: NU, HZ und MH verbaut. Waren beim Golf nie Serie!


was heißt nie serie? nicht jeder golf 2 hatte die aber dort sind die am häufigsten zu sehen


Geh mal zum freundlichen und lass ihn mal im Teilekatalog danach suchen

Diese Deckel sind sehr begehrt da sie eben nicht heufig verbaut wurden! Die Teilenummer von dem Dingen lässt sich jedenfalls bei keinem Golf wiederfinden, beim Polo jedoch schon!


eigentlich dito http://www.polotreff.de/forum/t/158963



edit:
war bis eben auch fest im glauben den gabs nur im Polo

unglaublich aber war, die HZ MH NU 1.05-1.3 liter 50 und 54 Ps Motoren wurden (wenn auch ebenso kurz wie im Polo) tatsächlich im '86er Golf 2 mit besagtem Ventildeckel verbaut!


gelöschtes Mitglied

    Die Deckel gabs auch im 1.1 liter Trabbi mit VW Polomotor !

    Es gibt die auch mit IFA einprägung findet man im Wartburg !

    Was ist denn mit dem Forum los ? lol


    also ich weiss jetzt defenitiv das diese Ventildeckel bei den ersten Hydromotoren, also HZ,MH,NU, verbaut waren und zwar bis Motornummer: 090000. Ab Motornummer 090001 wurden die Metalldeckel verbaut.

    mfg


    polotreff.de
    #17 - 09.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/165677
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen