vw teilemarkt

Zündkabel vertauscht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.
ich habe meine Verteilerkappe mal gereinigt und wieder montiert.
Jetzt hört sich der Motor, wenn er überhaupt anspringt total scheiße an. hab ich vielleicht die zündkabel vertauscht? spielt das eine rolle? wenn ja, woher weiß ich welches kabel auf welchen steckplatz an der verteilerkappe kommt?




ja es spielt eine rolle
und hast du das teil genau wieder so montiert wies war? nur schon kleine abweichungen haben solche auswirkungen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich dachte ich habe alle kabel so montiert wie sie waren, aber anscheinend wohl doch nicht.
ich fahre einen polo 86c Bj.93, also 4 Zylinder.
die zündreihenfolge ist doch 1-3-4-2 oder?
Woher weiß ich denn jetzt wo ich den 1.zylinder anstecken muss, oder ist das egal?



wies beim 86c aussieht weiss ich leider nicht...schau mal im google, ob du was findest...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

reicht es wenn ich die kabel alle wieder richtig einstecke oder muß die ganze zündung neu eingestellt werden? woher weiß ich denn wie ich die kabel richtig einstecke?


Hi!
Ist im Prinzip ganz einfach,du nimmst die Verteilerkappe ab dann siehst du irgentwo auf dem rand (wo die Verteilerkappe am Verteiler anliegt) eine kleine Kerbe,wenn dort der Verteilerfinger steht,zündet Zylinder 1.
Dann nur noch in Reihenfolge 1 3 4 2 aufstecken fertig.Motordrehrichtung beachten.
Wenn du von der Fahrerseite draufgukst links rum (gegen die Uhr).

mfg Poloraser


polotreff.de
#7 - 15.05.2005zündreihenfolge : vw polo i & ii? - vw polo 1993 z?ndfolge motordrehrichtung polo verteilerkappe mit zündkabeln montieren kabel an der zündverteilerkappe vertauscht zündfolge vw 4 zylinder motor polo zündkabel reihenfolge zündkerzenkabel polo 86c zündkabel polo 86 zündkabel montage wie zündkabel verteilerkappe polo zündkabel erkennen polo cinquecento zündkabel vertauscht lage zündkabel polo polo 6n 1.0 zündung reihenfolge polo 6n 1.0 satz zündkabel zylinder zündkabel anschließen polo 86c zündkabel vertauscht polo 86c spezielle zündkabel polo g40 zündkabel polo 6n anschluss reihenfolge
Antworten erstellen