vw teilemarkt

Bremstromel sieht verrostet aus

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich sah letztens an der hinteren Bremse bzw. Bremstromell das es langsam so aussieht das es rostet.

Aber Bremsen kann man noch gut!

Soll ich weiter fahren bis die Bremsen verschleissen?

Bedanke mich im Vorraus

Mfg
Prens6n1



Bremstrommeln rosten alle mal. Einfach mal wieder lackieren.


bis sowas durchrostet dauert lange...
Neue kosten nicht viel..
die günstigere Variante wäre eben schleifen und mit der Dose lackieren!



Meine sind auch verrostet, einfach abschleifen und neu Lackieren werde meine die Tage schwarz Lackieren, habe extra Teuren Lack gekauft der bis zu 600 Grad hitze beständig ist.


Prens6n1
  • Themenstarter

Alles klar

Danke für euer hilfe

Mfg
Prens6n1


Zitat:

habe extra Teuren Lack gekauft


ja warum machste das denn auch? es reicht auch ganz normale Farbe^^

Ich hab auf der Arbeit (KFZ!) meine Trommel richtig mit Drahtbürstenaufsatz sauber geschliffen, hinterher noch mit Schleifpapier und hinterher mit ner schwarzen Spraydose drüber. Hersteller war Normfest, also nix besonderes, einfach nur schwarz matt.. hält bei mir nun 2 Jahre und als ich meine Sommerreifen wieder drauf gemacht habe, dieses Jahr sahen die Felgen immer noch aus, wie am 1.Tag!


Zitat:

dieses Jahr sahen die Felgen immer noch aus, wie am 1.Tag!
Was auch immer das mit der Bremstrommel zu tun hat.

Ich hab einfach Ofenschutzlack gekauft und gepinselt.


Naja ok ging eigentlich noch die Dose hat 9,99 Euro gekostet ist auch ein Sprüh lack nur eben bis 600 Grad Hitzebeständig.

außerdem war das Auto Zubehör Geschäft am nähsten von mir entfernt fürn Baumarkt hätte ich weiter fahren müssen dann wäre das Geld fürn Sprit drauf gegangen.


dann ist gut....

@redfuck: meinte die trommen und nicht die felgen hättest du dir aber auch denken können



Zitat:

hättest du dir aber auch denken können
Klar, aber man weiß ja nie.


Nur mal so nebenbei.. ich würde mnie rote Trommeln machen etc.!

Ich finde das sieht aus wie "will und kann nicht"


Sättel lackieren kommt cool,
Aber Trommeln sollten Meinermeinung schwarz sein!


polotreff.de
#12 - 01.06.2009"reifen sieht platt aus" auto bremssattel verrostet polo 6 n rote farbe für bremstromel neuer vw polo bremse verrostet bremstromel
Antworten erstellen