vw teilemarkt

wie härter?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

hallo,
habe einen polo2f 86c! Und habe 60/40 Federn oder gar sogar Fahrwerk mit drinne! aber wenn ich jetzt hinten jemanden mitnehmen will dann schleift der reifen an die karossarie so das ich kaum losfahren kann! hab auf 8x14 195/45r14 drauf! muss ich mir jetzt ein neues fahrwek holen oder wie kann ich das machen das ich wieder hinten jmd mitnehmen kann?



DSC02480.JPG
DSC02480.JPG

ferderwegsbegrenzer dürften da weiter helfen...


gelöschtes Mitglied

    zweisitzer drauß bauen



    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    da gibts ja verschiedene mm wisst ihr welche ich da brauch? zweistitzer kann ich aus dem nicht machen is mein alltagspolo


    federn und dämpfer raus ! und vierkantstahl ein schweissen


    Zitat:

    da gibts ja verschiedene mm wisst ihr welche ich da brauch?


    ...nein wissen wir nicht, da wir ja nicht wissen wie stark der Wagen schleift. Musst hat mal ausprobieren - gibt's ja für um die 10€ so Päckchen mit 10 solcher Begrenzer


    genau nehm so nen 10ner pack dieser clip it dinger oder wie die heißen und probier es aus ...


    ich denke er meint welchen durchmesser die begrenzer brauch, hatte vor paar tagen das gleiche, hab einfach beim fahrwerkshersteller angerufen und die haben mir gesagt welchen durchmesser ich brauche, hatte keine lust den dämpfer noch mal rauszuholen, anders hätte ich es nich messen können!

    mfg netsky


    Du hast doch eigentlich viel platz im Radkasten oder täuscht das? Hast du Nutenverstellung hinten? Hab meinen auch hoher setzten müssen da ich immer mim Auspuff aufgesesen bin.



    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    ja ich mein den durchmesser 16mm oder 21mm oder so bla..? muss doch wohl einer wissen oder liegts am fahrwerk? ist es schwer die teile einzubauen?


    Zitat:

    ist es schwer die teile einzubauen?


    die einfache variante wird einfach nur rauf geklippt, hoch bocken drauf klippen fertig.


    also mein vogtland junior kit hat nen kolbenstangendurchmesser hinten von 12mm, also 13mm begrenzer geholt!

    mfg netsky


    Jetzt hab ich auch noch eine Frage zu den Federwegsbegrenzer:

    Werden die um die Dämpfer oder werden die an den Federn fest gemacht?


    Zitat:

    Jetzt hab ich auch noch eine Frage zu den Federwegsbegrenzer:

    Werden die um die Dämpfer oder werden die an den Federn fest gemacht?


    an den dämpfern (kolbenstangen)!


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    kan ich das auch mim wagenheber?


    Zitat:

    kan ich das auch mim wagenheber?


    ich mecker jetzt nicht an deiner rechtschreibung rum,
    ich mache auch genug fehler.

    aber ja du musst den wagen anbocken, und die begrenzer nur auf die kolbenstangen klipsen, ich musste bei mir den staubschutz noch ein bisschen einscheiden, damit ich da ran kam, aber ist ne sache von 10 min.

    mfg netsky

    *ich sag ja passiert mir auch!*


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    Zitat:

    begrener


    ?

    haha ok passt schon hab einfach aus eile so schnell geschrieben sonst ist mein deutsch 1a


    Antworten erstellen