vw teilemarkt

Sportluffilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI habe mal ne frage woran liegt das das der Motor durch einen sportluffilter lauter wird,liegt das am gitter wie das aufgebaut ist oder woran kann mir das einer erklären



Überleg mal... warum wird der Motor lauter wenn du nen Endschalldämpfer draufbaust ?

Es fällt so gut wie alles weg was das Ansauggeräusch dämmt, bzw dämpft.


gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch interessieren!

    Wieviel kostet eigentlich so eine Eintragung beim TÜV für einen Sportluftfilter?

    Ist es ratsam sich einen von K&N zu kaufen oder kann man sich auch einen bei Ebay von RAID HP oder so kaufen?



    kostet ca. 30€ eintragen und 75€ + 3Points sich uneingetragen erwischen lassen!


    wenn ein teilegutachten dabei ist, 34€. hab ich jedenfalls hier in essen bezahlt. der preis is au standard für alle andern eintragungen, wie fahrwerk, etc......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber ich meine ja man könnzte ja auch ohne fahren aber mit dem deingern wird es ja noch lauter


    Hi!
    mit dem tüv ist von jeden bundesland unterschiedlich.
    Kaufe dir ein KN 57i und den haste keine probleme mit tüv oder einbauen oder sonst was!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eigentlich will ich ja nicht mekkern aber das ist ein thread über die funktionsweise des dilters also warum sagt mir keienr wie das ding funktionier ob das laute geräusch durch das geflächt des Aluminiums kommt


    Das Laute geräusch kommt vom Motor... das ist vorher nur nicht da weil es durch den Luftfilterkasten gedämmt wird..... und jetzt nicht mehr.



    gelöschtes Mitglied

      Das Ansauggeräusch wird lauter und dumpfer, weil sich der "Resonanzraum" ändert.Da der originale Luftfilterkasten grösser ist,die Öffnung des Ansaugrohres aber kleiner wird das Ansauggeräusch gedämmt.Da bei einem "offenem" Filter aber kein Kasten mehr drum herum ist der das Geräusch dämmt und sich der Schall anders bricht und nun voll entfalten kann,wird das Geräusch lauter und dumpfer.


      am lautesten ist der luftfilter wenn du das pedal voll durchdrückst dann öffnet sich die drosselklappe ganz und saugt soviel luft wie sie bekommt. wenn du jetzt nen offenen luftfilter hast dann ist des halt lauter weil der des phne umwege ansaugen kann. ohne luftfilter wäre es genbau so laut aber dann könnte der ganze dreck und staub in deinen motorraum rein deswegen ist ein luftfilter ja da das er das verhindert


      polotreff.de
      #12 - 16.05.2005ansauggeräusch dämmen
      Antworten erstellen