vw teilemarkt

Versenkbare Türpinne

Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn ich im 35i 6N Türpinne verbaue, diese beim schließen sich versenken.

Gibt es welche die sich beim 6N versenken?

LG

Svea



Obs "Serien"-Türpinne gibt die verschwinden weiß ich leider nicht, ich hab mir die einfach selber gebaut. Da ich im Netz keine gefunden habe.

Sah der TÜV-Prüfer bei der HU in Verbindung mit automatisch verschließenden Türen nicht so lustig. Er war der Meinung, dass im Falle eines Unfalls keiner den Türpin hochziehen könne.

mfg


Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Bzgl. Unfall: Dann kann man auch die Scheibe einschlagen...



mhm würde mich auch interesieren :P Ob es solche gibt.

@ Era , wie hast du dir selbstgebaut ? :P

Im grunde genommen muss man doch nur das gewinde tiefer schneiden oder ?


versuch doch den kompleten hebel vom g4 zu verwenden


Joa, hab dem Tüver erklärt, dass man nur auf den ZV-Schalter drücken müsse, der ja bei den 6N2-eFh Schaltern dabei ist. Aber er fand es trotzdem nicht ok, hat es aber durch gehen lassen.

Ich hatte beim Kauf 2 verschiedene drin, passen also eh nicht zusammen hab einfach den Kopf abgeschnitten.
Mit der Heißklebepistole eine Halbkugel drauf gesetzt, anschließend geschliffen, bissel Primer drüber und dann schwarz matt lackiert.

mfg


Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Danke Ich glaube das ist auch die einfachste Lösung. Fürn Tüv könnte man dann ja andere reinsetzen.


Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Hat schonmal jemand die 6N2 Türpinne ausprobiert?


Ich frage mich nur manchmal wer mit verschlossenen Türen Auto fährt ? ( Ausnahme die Autos die sich nach 100Km Selbs zuschließen )



Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Zitat:

( Ausnahme die Autos die sich nach 100Km Selbs zuschließen )


nach 100km erst? Also unser Leon macht das ab 30km/h!


Stell dir vor, gibt auch 6N's die sich automatisch verschließen und entriegeln können q:
Mein anderer verschließt sich sogar schon bei 20km/h.

Und wenn man es hat, wieso dann nicht nutzen, man weiß ja nie was in anderen Städten nachts so abgeht

mfg


Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Zitat:

Hat schonmal jemand die 6N2 Türpinne ausprobiert?


Keiner ?


gelöschtes Mitglied

    im 1er bmw meiner freundin kann man die geschwindigkeit einstellen, ab wann die türen zugehen. haben es auf 5km/h eingestellt. und laut aussagen des autohauses sind die über den airbag gekoppelt, d.h. wenn der airbag auslösst, entriegeln sich die türen automatisch. gar nicht so dumm....


    Meine Nachgerüstete Zv verschließt immer nach gut dünken manchmal macht sie es wen man fährt manchmal nicht bzw wenn ich aussteige und verschließe kommt es auch manchmal vor das sie nochmal verschließt


    Svea
    • Themenstarter
    Svea's Polo 6N

    So... habe mir gestern auf gut Glück einfach mal für satte 1,62€ 6N2 Türpinne geholt! Die Dinger sind viel zu dick!

    Als nächstes probier ich Lupo aus und mach anschließend einen Ebayshop mit Türpinnen auf!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann solltest du die rosette aus der türpappe mit kaufen und die im 6n ersetzen durch 6n2


    Also von Lupo Türpinnen hab ich auch schon ma was gehört, wollte es damals auch testen, aber in einem Anflug von Langeweile hab ich die dann halt selbst gebaut in Verbindung mit Golf3 Rosetten.

    mfg


    Svea
    • Themenstarter
    Svea's Polo 6N

    Zitat:

    dann solltest du die rosette aus der türpappe mit kaufen und die im 6n ersetzen durch 6n2


    Das ist ja wieder mit einem wahnsinnigen Arbeitsaufwand verbunden!

    Den gedanken hat ich aber auch schon... irgemdwann werden sie versenkt sein!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Das ist ja wieder mit einem wahnsinnigen Arbeitsaufwand verbunden!


      Die Ironie sprudelt ja geradzu aus dir herraus


      Svea
      • Themenstarter
      Svea's Polo 6N

      Selbstverständlich! Gerade per Telefon bei meinem meist freundlichem VW Haus bestellt...

      Zu dem irrsinnigen Arbeitsaufwand kommen jetzt noch unverschämte 1,24 € auf mich zu...

      So was ist doch schön


      Also ich hab jetzt versenkbare Türpinne vom R32 drin

      Die sind super , zwar musste ich einwenig impovisieren , aber sonst wäre es ja auch zu einfach gewesen:P


      Svea
      • Themenstarter
      Svea's Polo 6N

      R32 hat noch Türpinne?


      müssten die hier sein

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Svea
      • Themenstarter
      Svea's Polo 6N

      Wir sprechen aber vom Golf IV oder? Weil ich meine, kann mich jetzt auch total irren, dass der V er keine mehr hat...


      Also ich hab die im Golf Forum gesehen :P

      Für den Golf 4. Der hat die gleichen Rosetten wie der 6n2 :P
      Auf dem link unten , sind das die Rechten.
      - Alu-Türpin vom Beetle "Sport Edition" -

      Hab ich gerade gesehen :P Sind also vom Beetle.


      Antworten erstellen