vw teilemarkt

Radnabe krumm,dadurch Lenkrad flattern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag Freunde,was ich mal wissen wollte,kann es sein,wenn die Radnabe einmal zu heiss geworden ist,das sie sich auch versiehen kann und dadurch das Lenkrad flattern beim bremsen verursacht?
Habe wieder einmal doe scheiben erneuert und habe dann mit der Hand die Räder mal gedreht und mir ist aufgefallen das auf der rechten seite immer ein schleif geräusch ist aber nur auf der rechten... Kann es dadurch dieses Lenkrad flattern verursachen?
Kann die Radnabe schuld sein durch den scheiben verschleiss?
Lg Dan



ein schleifgeschäusch kann auch ganz normal sein.
die bremsscheiben schleifen ja auch ein wenig.

wenn du die möglichkeit hast, lass dein auto mal die bühne hoch und pack mal den 5. gang rein. starte und lass mal laufen. dann kannst du dehen, ob evtl dein reifen eiert. oder gar deine felge.
dann bauste das rad ab und lässt nochmal laufen. dann siehste, ob die scheibe eiert oder evtl der ganze achsschenkel oder sonstiges...

grüße


dieses schleifgereuch kann auch von den sattelführungen kommen, weil da sind teflonhülsen drinne die schonmal verschleissen, und dan bewegt sich der sattel nicht mehr und dadurch löst die bremse nicht mehr 100%.

ist ja ein schwimmsattel



Ja möglich kann viel sein. Ich würde mal alles abbauen und ne meßuhr aufspannen und dann siehst du ja ob sie einen schlag hat oder so. Danach würde ich dann schauen von wegen dem schleifen. Vielleicht findest du ja auch schleifspuren irgendwo an der bremse...


Ich hatte mal eine krumme Radnabe!

Hatte auch zuerst vermutet das es die Bremsscheiben sind!
Bremsen getauscht noch immer das gleiche Problem!
Nach einiger Zeit war das flattern weg!
Der Grund meine Antriebswelle hatte sich gelockert nachgezogen und das Problem war wieder da!
Radnabe getauscht und das Problem war weg!

EDIT: Etwas alt der Thread


polotreff.de
#6 - 24.12.2009radnabe schleifen räder flattern bremsen lenkradflattern beim vw polo polo 6r lenkradflattern vw lenkradflattern radnabe lenkrad lenkradflattern polo 6n reifen eiert radnabe flattern im lenkrad beim bremsen warum? polo 86c lekrad flattern beim bremsen lenkrad flattert leicht polo 86c lenkradflattern lenkrad flattert nach lenkrad flattert ab 100 bremsen radnabe verschleiß radnaben getauscht radnaben schleifen lenkradflattern polo 9n können radnarben zum lenkradflattern kommen +polo 86c +lenkradflattern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen