vw teilemarkt

Amaturenbrett ausbauen

6nbc
  • Themenstarter

hallo zusammen,
bald habe ich 3 wochen urlaub. da wollt ich mein amaturenbrett ausbauen und beziehen.
hab nur leider keine ahnung wie ich das A-Brett rausbekomm.
hab schon die Sufu genutz aber nirgens steht drinnen wie genau ich das rausbau
ich müsste von euch wissen:
-muss das lenkrad dafür weg?
-wo sitzen die schrauben?
-ist es auch irgendwo geclipst?
-evtl ein paar tipps worauf ich achten muss?


ich bin euch für eure antworten schon im vorraus sehr dankbar!
PS: ja ich weiß ganz wichtig batterie abklemmen und mind 20 min warten zwecks airbag^^

lg 6nbc



eine hilfe bin ich dir jetzt zwar nicht gerade, aber eins kann ich dir sagen.... das Lenkrad muss ab. alles andere ist nur dumm!


6nbc
  • Themenstarter

wasmeinst mit dumm?



das armaturenbrett irgendwie versuchen, übers lenkrad weg zu ziehen.... glaub gar nicht das es passt!


6nbc
  • Themenstarter

hmm okay dann ne neue frage wie bekomm ich das lenkrad weg?


normal darfst du das nciht machen, wegen Airbag..... und so... naja

klemm die Batterie ab, dann haste hinterm lenkrad links und rechts jeweils eine imbus oder torxschraube, eins von beidem weiß es nicht mehr. die lösen, kannste den airbag abnehmen, pass auf die kabel aus, nicht abreißen dann haste ne große mutter genau in der mitte! glaub 24,27 oder 30... will nix falsches sagen die abschrauben. Lenkrad ist ab


6nbc
  • Themenstarter

okay schonmal danke dafür!
jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich das A-brett rausbekomm


Hinter dem Tacho und hinter dem Beifahrer-Airbag sitzen jeweils 2 Muttern und links und rechts an den Seiten unter den Kappen.
Und vorher würde ich die Mittelkonsole und die meisten anderen Anbauteile ausbauen.

mfg


6nbc
  • Themenstarter

okay vielen dank!
hinter dem beifahrer airbag?
is dergeclipst oder wie?
also wenn ich die batterie abgeklemmt hab und gewartet hab kann ichdas weghebeln?
und welche kappen meinst du?
lg



Zum Thema Airbag ausbau kann ich leider nichts sage, hatte nie welche.

Wenn man die Türen auf macht, die Fläche die dann sichtbar wird, da sind mitten drauf kleine runde Kappen.

mfg


6nbc
  • Themenstarter

ahh okay THX!


6nbc
  • Themenstarter

sonst nirgens mehr schrauben?
oder wo is es noch geclipst?


Nein, das Armaturenbrett selbst, ist nur an den Stellen angeschraubt.
Ob das ein oder andere Anbauteil das Armaturenbrett noch fixiert kann ich nicht sagen, da ich diese alle vorher ausgebaut habe.

mfg


6nbc
  • Themenstarter

ja gut das drumrum werd ich davor natürlich auch noch abmontieren!
also gut dann hab recht herzlichen dank!
vllt dokumentir ich das ganze mal weiöl ich dnk dass es bestimm ein paar gibt die nicht wissen wies geht und es gerne wissen wüden vllt wäre dass auch noch ne idee für das forum hier, dass es anleitungen mit bildern gibt. kampfkeks und coolchip schön und gut aber eben ein extra forum...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen