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Sprit sparen

Zitat:

Ist normal bei der Luftpumpe...


das heißt



Zitat:

Bringt bei dem Motor alles nichts...

das ist die uralt-single point injection technik die frisst nur... in verbindung mit dem ultra kurz übersetztem getriebe und der leistung die den 20 jahre älteren käfer kaum übertrifft hat man einfach den tankwart zum besten freund....




ich hoffe das das nicht normal ist wen ich bald mein führerschein habe ( hab ihn zwar schon nur noch nicht alt genug ) dan werde ich auch mal voll tanken und testen wie weit ich komme aber ich hoff mal das bei meinem Motor 10 liter nicht normal ist!


gelöschtes Mitglied

    wie lange stand er dnen?
    wnen e rlange stand kann er zum anfang auhc bissl mehr verbrauhcen
    ansonsten leichtlauf öl holen und dann öl wechseln vorrauschschauend fahren früh hochschlaten spät zurück(abe rnicht übertreiben zu heufiges und extremes untertourig fahren shcädigt den motor)
    und dtrotzdem soltlest du auch wenn es dnen mal bissl mehr kostet den wagen mal über die autobahn jagen vorallem wenn er viel stadt fahrten hat das er sich mal freibrennt sonst kannst du noch neue zündkerzen holen

    und noch ein tipp von bekannten bei einer marken tanke tanken ist zwar 1 2 cent teurer aber kommst weiter( hat er gesagt ich kanns mir abe rnicht vorstellen)



    Zitat:

    Zitat:
    Ist normal bei der Luftpumpe...




    das heißt


    Gigantische 1,000 L hubraum wird hier im Forum gerne als: Hubraummikrobe, Luftpumpe, Milchtüte ... ect bezeichnet

    Gleichmäßig fahren macht zich zwar im Verbrauch super bemerkbar, aba wo bleibt denn da bitteschön der Spaß

    Den lass ich nämlich net draußen Sitzen wenn ich einsteige, der Sitzt bei mir meistens vorne wenn ich allein unterwegs bin

    Aba 10L is derbe viel!

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      ja so denke ich auch der spaß sitzt mießtens neben mir
      da bezahle ich lieber 5 6 euro mehr beim tanken

      aber naja soooviel finde ich 10 l nicht
      1 die maschine hat 1,0l hubraum
      und 50 ps
      wird nur in der stadt gefahren heißt anfahren abremsen anfahren abremsen und da simmeriweder
      da verbrauhct so ein motor extrem viel


      Is klar das der inner Stadt mehr verbraucht als überland

      Aber ich sag mal sogar der GTI is Werksmäßig für Stadtfahrt mit 9,8 L ausgelegt von daher is schon etwas viel

      Ich könnte meinen auch mal ganz locker mit 7,5 L fahren , bin aba etwa bei 6,5-6,75

      Naja ab und zu schon ma mehr

      Aber das eher selten

      MfG Ali


      ich habe ja nicht den 1 liter motor habe den 1,4 aso jetzt mit der luftpumpe verstanden. Ja also mein auto steht jetzt so ca. 1 jahr herrum und wird so viel gefahren das 15 euro im monat an tank rausgehen das heißt bis zum aldi dann k+k und dan nach hause das heißt auch wiederrum nur stadt.

      obwohl ich habe mein auto einmal für so 0 euro getankt und dan ist mein papa und ich über die autobahn gefahren weil ich neuen auspuff hatte und wollte den bissle einfahren^^

      ansonsten steht er nur rum und wird auch hier oder da mal im standgas gelaufen


      *20 euro^^*


      gelöschtes Mitglied

        ok abe rmit den kurzstrecken und im standlaufen lassen würde ich lassen
        kan nsich kondesnwasse rim pott setzten und rosten und wenn du irg-welche alten reifen hast den nstrell den auf die damit die giten kein standplatten bekommen denn doe flüssigkeiten rauß und denn macht das auch nichts wnen der 1 jahr steht nur halt vorsichtig fahren wenn r das erstemal wieder angemavht wird



        gelöschtes Mitglied

          und 10 l sind viel zu viel bei 1,4 l ich hab auhc 1,4 mit 60 ps und habe wnen ich sportlich fahre 7-8l verbrauhc


          hehe hoffe nicht das meine reifen schon platt sind sind auch gerade mal 3 monate drauf und hoffe das mein auspuff auch nicht rostet ist auch gerade ma 1-2 monate drunter und der wird ja endlich in 13 tagen wieder richtig gefahren darf dan fahren


          gelöschtes Mitglied

            aso naja die paar tage überlebt er wohl shcon
            und naja wenn de rzwoschendurch bewegt wurde ist da smit den reifen kein poblem nur mit den endtopf aber wenn der neu ist dürfte eig auch nichts passieren


            japs hoff ich auch mal also reifen sind ziemlich neu und hab den auch manchmal beweget wollte ja selber ma fahren aufe einfahrt ja auspuff wäre traurig wen der durch ist


            merke dir eins, die auspuffanlage hält am längsten wenn sie immer langstrecke bekommt, weil dann verdampft das ganze wasser restlos, am meißten gammeln die mittel und endschalldämpfer von innen....

            und beim langen rummstehen gehen meißt eher die bremsen kaputt als die reifen, aber sie können sich auch platt stehen....


            Moin,

            zur Ergänzung: Ich tank nicht immer voll weil man ja auch das Gewicht des Benzin rumfährt,dafür muss mann dann halt auch öfters tanken :P

            Meint ihr dass es was bringt wenn man an roten Ampeln den Motor ausschaltet ? Das hab ich mir vom 3l Lupo abgeguckt, weil der geht ja auch sofort aus wenn man steht oder kann man das nicht so auf den Polo übertragen?


            das bringt nix,zu kurz die zeit,nur am bahnübergang lohnt sich es,aber in den kalten zeiten macht fast keiner sein motor aus bzw. dann die klima


            gelöschtes Mitglied

              ich glaub das lohnt sich dann nur, wenn du gerade an der ampel ran fährst und die gerade auf rot springt und 30-40sek warten musst.
              ich glaub das die neueren auto's mit auto start-stop dafür optimiert wurden.


              Zitat:

              zur Ergänzung: Ich tank nicht immer voll weil man ja auch das Gewicht des Benzin rumfährt,dafür muss mann dann halt auch öfters tanken


              Um so öfter du Tanken musst um so mehr Umwege fährst du ... brigt nix

              MfG Ali


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Um so öfter du Tanken musst um so mehr Umwege fährst du ... brigt nix

                MfG Ali


                och... das nicht gesagt, sofern die tanke auf´m weg liegt.

                genauer lassen sich "messungen" in bezug auf den spritverbrauch eigentlich nur mit volltanken machen.

                ich fahr meinen GTi auf winterrädern übrigens auf 6,66l / 100km


                Also ich bin bei der LetztenTankfüllung mit meinem 1.4er auf sagenhafte 8,25 L/100Km gekommen...

                Naja Nur Autobahn und Stadtverkehr ... da kommt einiges zam :(

                Und das auf 175ern

                MfG Ali


                Bei mir liegt die Tanke genau aufm Weg. Ja das mit dem an der Ampel ausschalten hab ich mir auch fast schon gedacht. Also ich brauch auf 100 Km ca. 6l ( Hab ihn vollgetankt und nach den 100 Km wieder voll gemacht).

                Hab aber auch auf dem Weg 90 % Autobahn. Gab auch mal 6,3l aber auch mal 5,8 l. Aber meistens so 6l, hab das schon öfters gemacht ^^. Fahr 1000 km in der Woche ... da zählt jeder Liter. Jetzt klopp ich mal noch den Woofer und die Stufe raus und guck was ich dann hab. vlt dauerhart 5,7l oder so :P


                Hey, hier auch mal was zum Thema:

                Ich bin diese Woche mal ne Strecke von 450 km gefahren, hab auf der Hälfte etwa getankt. Bis dahin bin ich so mit 180/190 über die Bahn geflogen, das ergab dann auch nen Durchschnittsverbrauch von 8,9l /100km. Den Rest der Strecke wollt ich mir mal weniger Stress machen und bin nur noch sachte mit etwa 130/120 km/h gefahren. Und als ich da war, hatte ich bei dem zweiten Teil der Strecke nur noch einen Verbrauch von 6,4l.

                Der Unterschied ist schon ganz schön gewaltig, je nachdem, ob man seinen rechten Fuß beherrschen kann, oder nicht^^


                Jop...

                Ich mein aber wer nur darauf aus is so gut wie nix zu verbrauchen der sollte mo übern Diesel nachdenken ....

                Die gesunde Mischung machts ... wenn ich nur übelst derbe am Spritsparen bin machts fahren keinen Spaß mehr :(

                MfG Ali


                Ich wohn an der Grenze zur Schweiz, daher tanke ich für ~ 1 €/l . Da rechnet sich der Umstieg auf einen Diesel nicht so wirklich. Wenn man dann trotzdem noch 240 €/Monat für Benzin bezahlt guckt man auf jeden Liter ...


                Okay..... Meiner ist auch ein Spritfresser.... wenn ich Gas geb komm ich mit ner tankfüllung 420km wenn ich normal fahre ca 500 aber das ist auch noch nicht wirklich die welt bei 45l tank !? was mach ich denn falsch? ich fahr wirklich normal.... mhh


                hm kann mich immer noch nicht beklagen! mit ner follen tankfüllung komm ich immer noch 530 km mit unterschiedlicher fahrweise mal mit 4500 touren in jedem gang und mal nur 2600 touren schalten, mit den kleinen rädern im winter komm ich sogar 550 km


                Meinen 2F Steilheck mit 45PS fahre ich seit 30000 Kilometern mit einem Verbrauch von 5,42 Litern.

                Sparmaßnahmen:
                - Sehr vorausschauende Fahrweise
                - Öfters mal Rollen lassen (z.B. bergab, Autobahnabfahrt, rote Ampel)
                - Motorbremse (falls Temporeduzierung erwünscht)
                --> Bremse wird kaum benutzt
                - Gas max. 3/4 durchdrücken
                - bei 2000 Touren schalten
                (bei Steigung oder starkem Beschleunigen bei spätestens 3000 Touren)
                - Heizung erst auf warm stellen, wenn Motor auf Betriebstemperatur
                - Licht eingeschaltet nur wenn nötig
                - 5 Gang Getriebe
                - 165er Conti Eco Contact 3 Sommereifen mit 2,6 / 2,5 Bar
                - 90 - 100 KM/h auf der BAB


                Beispiele:

                Langstrecke BAB im LKW-Windschatten: 4 - 4,2 Liter
                BAB 130 konstant, ab und zu 140 - 150+: 5,35 Liter


                Meine tägliche Fahrstrecke auf der Bundesstrasse zur Schule beträgt 25 KM. Morgens bin ich meist mit 110 oder manchmal 130 KM/h unterwegs. Zurück mit 90 - 100 KM/h. Bin dann trotz n bisschen Stau bei ~ 5,3 Liter. Dafür, dass ich morgens auch noch aufn Berg fahren muss und die Fahrstrecke nicht allzu lang ist, ein sehr guter Verbrauch.


                Ich merke, dass der Verbrauch vom Wetter abhängt. Bei Regen oder besonders bei Nebel verliert er Leistung. Wenn ich mit 140 auf der BAB fahre und dann in Nebel komme fährt meiner bei Vollgas nur noch 110. Dann zieht er sich auch mehr rein.
                Naja, die alte Monomotronic halt.

                Mein Spritmonitor:
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              • gelöschtes Mitglied

                  @ kiwi:
                  ich schaff mit meinen 1,4er auch nur um die 500km, obwohl ich meist bei 2000 touren schalte...bevor ich die zündkerzen gewechselt habe warns bei gleicher fahrweise ca. 450km...muss aber hinzufügen, dass ich hauptsächlich stadt-kurzstrecke fahre...


                  yo Ali, ganz deiner Meinung...

                  Ich guck zwar immer was ich verbrauche, nur als Kontrolle, aber ich bin nicht immer nur drauf bedacht spritsparend zu fahren. Wenn mans übertreibt, machts ja auch keinen Spaß mehr
                  Ich wollt ja nur mal den Unterschied aufzeigen. Das hält mich aber nicht davon ab, beim nächsten Mal wieder mit 190 über die Bahn zu fahren


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