vw teilemarkt

GTI holen?

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,

habe durch ienen zufall erfahren, dass eine ältere dame hier im Viertel ihren 6n GTI verkaufen will, ca. 95000 gelaufen und ist in silber.

meint ihr ich soll den auch noch holen hab jetzt n open air
aber gti wär halt geiler wegen der leistung...

und im wert wird der ja auch nich weiter sinken oder? weil ist ja ein liebhaber auto?!

was meint ihr?

angebot entgehen lassen, oder zuschlagen?

(Preis ist VHB, muss dann geklärt werden, der Wsgen wird noch bis Ende des Jahres von der Frau selber gefahren...)



Hört sich gut an!


ich hab mir meinen 6n gti februar 08 geholt, und kann ihn nur weiter empfehlen das einzige was ich hatte war ein lagerschaden im getriebe. is mir bei 107tkm passiert :-( ansonsten, macht das ding einfach nur spaß
aba 95tkm sind für ein 10jahre altes auto voll in ordnung...



Ne, lieber nicht. Aber kannst mir die Kontaktdaten zu senden (:


Preis,Zustand..? Joa das Getriebe ist halt anfällig aber man bekommt ja schnell ersatz


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ne, lieber nicht. Aber kannst mir die Kontaktdaten zu senden (:




    ich nehm das gleiche

    gruß


    joa getriebe vom 6n gti und elektr. fensterheber (generelles 6n Problem) sin die einzigen negativen aspeckte die mir einfallen...
    is schon ein originaler gti oder ein umgebauter?


    poloschmit
    • Themenstarter

    alles original...soweit ich es erkennen konnte.

    nur dan muss bald auch der zahnriemen und so neu ne..

    und hat der gti irgendwelche extras im vergleich zum normalen 6n?


    weil der 6n2 gti hat ja schon xenon und alles...und ist im schnitt "nur" ca. 3000 teurer..


    der hat halt bessere sitzung und schöne leistung schöne bremsscheiben hinten die hat aber jeder 16V bessere ausstattung halt siehe schaltsack lenkrad türpappen etc also wenn man denkt die wurden nur 3800 mal gebaut das ist wirklich was schönes wenn man sagen kann Ich besitze einen davon



    poloschmit
    • Themenstarter

    3800? gibts nur? das ja geil...aber sowas wie klima hat der noch nicht oder?

    weil gibt ja auch schon 6n's mit sitzheizung...


    doch doch klima hat der der hat die voll ausstattung des Polos nur sitzheizung gab es noch extra

    schau dir mal diese seite an da sind sehr gute infos über den 6n GTI

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann gehste oben links mal auf info, sehr intressant schau dir alles ruhig an dann willste den GTI auch


  • gelöschtes Mitglied

      klima ist KEIN muss!

      nichtmal ich im 6n2 gti hab klima

      der 6n gti war zwar limitiert aber soweit ich weis wurden vom 6n2 gti noch weniger gebaut (nur halt nich begrenz gewesen)

      alles in allem würd ich dir aber raten lass dir den nicht entgehen und wenn du ihn gleich wieder teurer verkaufst. hehe


      doch klima hat der
      also meiner zunmindest, denk mal schon das das jeder hat...
      außerdem is der unterboden auch besser (abdeckungen unterm motor)


      also jeder 6N hatte klima bekommen, bei den anderen kann man sich aussuchen Klima oder Schiebedach.

      naja wenn man bedenkt das der 6N2 nur bis 01 gebaut wurden ist

      aber mal davon abgesehen finde ich den 6N hübscher schöneres Tacho und amaturenbrett dann allgemein die änderungen fand ich doof der 6N ist schon hammer find ich jedenfalls


      gelöschtes Mitglied

        das sind halt wieder geschmacksachen

        schon allein wegen xenon würd ich mir den 6n2 immer wieder kaufen . gefällt mir persönlich auch besser.

        aber ausser dem getriebe was sehr oft schaden nimmt (meins im 6n2 war auch schon schrott :P ) kenn ich keien großen fehler.
        vorteil im 6n2 is halt noch vollverzinkt


        aber ne oma als vorgänger is immer gut soltlest ihn dann nur erstmal "einfahren" und ans sportliche gewöhnen

        achja riemenwechsel würd ich auf jedenfall machen.
        weil bei 90tkm sollte der das 1. mal gemacht werden(ausser er schafft die net in 4-5 jahren). bei der oma is der zwar net viel beansprucht worden denk ich mal aber der zahn der zeit nagt auch am riemen


        also der 6N2 hat laut dem datenblatt genau die selben macken wie der 6N die haben ja auch nit alles überarbeitet nur die karosserie und den innenraum aber halt auf basis vom 6N

        naja aber wenn man da sagt 3000 euro mehr für den 6n2 dann investiere ich lieber 1000 € für legal xenon


        gelöschtes Mitglied

          watt soll das schätzchen denn überhaupt kosten?


          poloschmit
          • Themenstarter

          den preis haben wir noch nicht genau besprochen...muss mir den auch erstmal genau angucken

          und wenn ich dann genaues weiß, frag ioch euch nochmal


          gelöschtes Mitglied

            Wenn er in einem gutem Zustand ist und der Preis stimmt, why not..

            Ansonsten ists halt n Kleinwagen mit 125 PS, gibts genug von...

            als "Sammlerauto" würde ich sowas noch nicht bezeichnen, auch wird der Wert auch weiter sinken..

            Schöne Autos sinds aber allemal


            Der 6N GTI hat 120PS, keine 125PS. Das ist der 6N2.

            Klima hat der auf jeden Fall. Nur keine Sitzheitzung.

            Ist auf jeden Fall ein schönes Teil. und 120PS auf ein Leergewicht von nicht mal 1.100Kg - wirs selbst merken was geht.

            Ist halt ne Drehzalschlampe....kommt erst richtig ab 4.000 (hast ja noch Platz bis fast 7.000).

            Und keine Angst. Der Spritverbrauch steigt trotzdem nicht enorm. Hab im Durchschnitt 8,5l. Überland und Stadtverkehr. Und ich tret den ganz schön wenn der Motor richtig warm ist.

            Ach ja. Zahnriemen sofort wechseln. Hätte ich schon früher gemacht.

            Find die Karosse schöner als die vom 6N2 aber das ist wirklich Geschmackssache. Finde den 6N sportlicher.


            Antworten erstellen