vw teilemarkt

knacken vorne rechts

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Hallo,
hab seid gestern ein knacken vorne rechts an der Achse. Aber nur wenn ich langsam fahre hört man es mal laut mal nicht so laut. und nur auf grade strecke.

Querlenker neu
Domlager vor kurzem gewechselt
Spurstangenkopf sieht auch gut aus.

Was kann es sein vielleicht schon wieder Domlager? Hört sich so an als ob es oben am Domlager knackt und hab leichtes Spiel wenn ich am Rad hoch und runter wackel. wer kann helfen?



Hej, dann denke ich, das du die Nutmutter, wo das Domlager festgeschraubt ist, nicht richtig festgeschraubt hast und die sich durch lenkbewegungen wieder gelöst hat. Desweiteren hat sich dadurch die Feder auf dem Sitz verdreht. Das verursacht ein knacken bzw. klappern über kurze Bodenwellen, wie Bahnschienen.

So ist meine Vermutung. alles nochmal auf festsitz, richtigen Sitz prüfen würde ich sagen.


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

also meinst du das das lager heile ist. dann muss ich das morgen mal nachsehen danke für den tip



Ja , da gehe ich von aus. Die waren neu, als die verbaut wurden, richtig?

Die Querlenker dürften an dem Kugelgelenk ja kein Spiel haben da sie neu sind.Dann fällt das schonmal weg.
Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen geht am besten wenn das Lenkradschloss eingerastet ist. dann kannst sehen wenn du das rad hin und her bewegst. Die sagst du sind ja auch i.O. Hast du Dämpfer auch raus gehabt? Dann prüfe mal ob die Überwurfmutter festsitzt.

Also alles was du losgeschraubt und wieder eingebaut hast. Manchmal ist´s nur ne kleine Sache, die so sch... auslöst.


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Also Dämpfer hab ich nicht rausgehabt nur das Domlager gewechselt vor kurzem und heute den Querlenker aber da war das knacken schon da als ich den gewechselt hab und ist auch immernoch da. kann auch nur ne kleinigkeit sein eigentlich

Domlager war nagelneu als ich es verbaut hab


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Alles wieder fest hattest recht Nutmutter war lose. Danke


Bitteschön, nichts zu Danken.
Ist doch selbstverständlich.
mfg
jägerazubi


polotreff.de
#8 - 04.06.2009http://www.polotreff.de/forum/t/165842 domlager nicht eingerastet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen