vw teilemarkt

Himmel ausbauen

Funsey
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage. Und zwar mein Vorgänger hat bei mir einen "16V" Antenne verbaut...also die hinten auf dem Dach. Das ist aber nur so ein Billigding. Wollt sie heut gegen eine Hochwertige tauschen...nur....wie bekomm ich hinten den Himmel runter ohne ihn kaput zu machen?

Thx



Funsey
  • Themenstarter

Leute kommt schon.....kann mir den keiner Helfen? Hab Schiss das wenn ich das Ding einfach runter reisse das er kaput geht.

Mfg Funsey


am besten du nimmst die hinteren Seitenscheiben raus, das ist nicht das ding, denn machste hinten noch das Dichtgummi von der HEckklappe ba und schon kannste den Himmel hinten lösen!
das einbauen ... das ist hier im Forum sicher auch schon zu genüge diskutiert worden, ich empfehele beidseitigen Klebestreifen zu besorgen...
bei Fragen meld dich einfach oder nutze die SuFu

mfg björn



sorry aber wieso die seitenscheiben ausbauen?

hab bei mir an der heckklappe den gummi weg gemacht und dann vorsichtig den himmel abgegnubbelt. dann das hinterste gestänge ab und shon kannste fummeln.

aber warum einfach wenns auch schwer geht


kommt ja ganz drauf an wie gut man dann an die antenne ran kommt, wenn die scheiben nich raus sind...liegt sicher auch etwas am geschickt desjenigen der da am basteln ist


Zitat:

sorry aber wieso die seitenscheiben ausbauen?


man sollte aus dem grund die scheiben ausbauen, weil der himmel um die kante gelegt ist wo die scheibendichtung drübersitzt. ich glaube nicht , dass man den himmel ohne das rausnehmen der scheiben unverletzt da rausbekommt. außerdem ist es doch wirklich kein thema die beiden scheiben da rauszunehmen...


gruß kevin


hinten an der heck klappe geht´s am besten ein wenig mit dem heiß luft fön erwarmen dann wird der kleber weich und es reißt nichts


na wenn ich mich da oben nich verlesen habe, sitzt die antenne ja hinten am dach.

also wenn mann da nich wie di axt im walde bei geht brauch man die scheiben auch nich raus machen.

ich selber bin ja nu nicht der gedldsmensch und auf fummelei (am auto) steh ich auch nicht so aber das hab ich so hinbekommen ohne scheiben auszubauen.

aber muss jeder selber wissen, war halt nur ein tip wie ich es gemacht habe


Funsey
  • Themenstarter

Danke Leute für eure Hilfe hab mich da heut mal dram gemacht. Die Hinteren Scheiben musst ich nicht rausnehmen bin da so rangekommen. Hab den Gummi abgemacht und dann ganz vorsichtig angefangen zu Puhlen. Hab da ein Taschenmesser zur Hilfe genommen um den Stoff sauber vom Blech zu trennen. Hat wunderbar Funktioniert.

Danke Leute

Gruss Steh



sag ich dch


gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen