vw teilemarkt

Schrothgurte wo befestigen? Sensor?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

wollte mal fragen wo die Schothgurte am Sitz genau befestigt werden....und wo habt ihr den Sensor befestigt bzw. wo ist es am günstigsten?

MfG
Christina



also ich hab mir gestern auch welche reingeschraubt und wenn du den seriensitz drin hast ist am geleckt wo sitzfläche zur lehne verbindet auf jeder seite ne torxschraube die machst du raus und klemmst die ösen mit dazu danach aber wieder gut anziehen und den sensor da meinst du bestimmt die automatische straffung die machst du am hinteren gurt fest. in katoalogen kannst du das nachschauen und da wird der punkt als punkt C beschrieben das kabel mit der öse also masse klemmst du auch mit auf die schraube wo die umlenkrolle befestigt ist und plus musst du entweder direkt ein kabel ziehen oder wenn du ne anlage drin hast kannst du das auf das remote von der endstufe klemmen. ich hoffe das hilft dir etwas weiter

mfg


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hab die asm autocontrol® II Gurte da gehört so ein Sensor dazu so ein gelbes Kästchen...das meinte ich....



gut das ist eigentlich egal wo das ist sollte aber in der näche vom punkt c sein das muss wohl zwischen den gurtstraffer und die elektrische zuleitung aber nehm doch einfach mal das schriftliche raus und lies nach was die firma schroth dazu meint ich hab mir gestern starre verbaut also kann ich dir nichts genaueres sagen ich weis nur das das kleine gelbe ding senkrecht verbaut werden muss und selbstverständlich fest im auto angebracht werden muss weil durch erschütterung der gurt zumacht und wenn das ding immer rumfliegt dann is es so wie ein starrer gurt


gelöschtes Mitglied

    hallo, ich habe die Sensoren (gelbe Kästchen) hinten rechts und links unterhalb der Ablagen, wo man die Hinteren Lautsprecher einbaut an den Schrauben befestigt mit denen die Ablagen mit der Karosse verschraubt sind. Du musst dir nur aus einem Stück Blech einen Winkel biegen wegen der Neigung. Funktioniert bei mir tadelos.

    mfG Jens


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen