vw teilemarkt

Sinfonis goes SPQL im 6n

Sinfoni
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte euch nun auch mal meinen ausbau zeigen.

Im Groben ganzen ist es fast geschafft. Kleinere sachen fehlen noch, wie ein pxa , und das finish, aber das konzept ist verbaut und gefällt mir sehr sehr gut.

hier mal eine Komponentenliste:

Alpine 9835r + kca420i + ipod video 30gb
Audio Development mm1 + Sinfoni 90.2
Audio Developement w600 + Sinfoni 90.2
Digital Designs 9110 @ Soundstream Tarantula 1600.2
2x Nsb 100ft + Powercell 2050

Hier mal noch schnell paar fotos von den komponenten, soweit fotos vorhanden:
















Erster Test mit verlötetem Kabelschuh!










Erstmal stand das große dämmen des Polos an.

Also alles rausgerissen und boden,kofferraum,seitenteile mit 1,8mm Alubutyl gedämmt.



Dann kamen die türen dran:



Die türen wurden auf dem Außenblech mit Alubuty Extrem 2,1mm beklebt.
Als Lautsprecheraufnahme diente eine 21mm starke Buche MPX platte, welche noch mit passenden 10mm Stahl Ringen verstärkt wurde.

Die größeren Löcher wurden erst mit Lochband und dann ebenfalls mit ALubutyl Extrem 2,1mm verschlossen. Oben Drauf kam noch 2kg Shake Killer und auf die Türpappe kamen ebenso nochmal 2kg drauf.





Sinfoni
  • Themenstarter

Dann kam als nächstes die Brax Voltanzeige rein.



und natürlich das Radio



lautsprecher für die türen:



a säulen




und der erste test mit einer Leihstufe von einem Händler



Klang schonmal recht viel versprechend. so bin ich dann 2 monate erstmal rumgefahren denn es war winter und einfach viel zu kalt um weiterzubauen.


Sinfoni
  • Themenstarter

so. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ging es immer weiter bis zum jetzigen stadium.

Da ja noch Dach und Hecklappe noch nicht gedämmt waren , macht ich erstmal an der hecklappe weiter, denn für das Dach habe ich nicht mehr genug material gehabt. das kommt dann nächste woche dran.




So dann ging es Langsam los mit einbau in den Kofferraum.

Leider sind mir die Bilder der 2 batterien verloren gegangen. Sie liegen in der RR mulde und füllen diese sehr sehr gut aus.

Verkabelt ist mit jeweils pro batterie 50mm² auf masse und 50mm² zum Kupferverteiler.Dazu später mehr.
Ich habe alle Kabel , auser 50mm² , in snakeskin verpackt, habe die Kabelschuhe Gequetscht und verlötet ,sowie mit schrumpfschlauch versehen.

Das sieht nicht nur ordentlich aus, sondern ist auch gut fürs gewissen!
Dann habe ich die Kupferschienen gebaut, hier habe ich dann löcher gebohrt und passende Gewinde geschnitten.

Dann kam die Boden platte rein und erste überlegungen wie man das ganze nun dort unterbringt ohne zuviel platz zu verschwenden. Das ergebniss kann man hier sehen:











Das ist nun ganz aktuell.

Die tage werde ich die A säulen mit leder beziehen und die Kiste fertig machen (schleifen und beziehen)

Das komplette dach muss noch gedämmt werden , davon werde ich jede menge bilder machen. Das wird nächste woche passieren, denn dann fahre ich zum Händler und kaufe ein, genauso wird auch die Anlage komplett eingemessen.

Ich bin gespannt aber für die ersten höreindrücke mehr als zufrieden!

grüße daniel



Sehr schöne Komponentenwahl
Das Einzige was nicht reinpasst sind die Lautsprechergitter von Radical Audio, sowas ist aber glaube ich noch zu ertragen


Endlich mal eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen AS und Hifonics Zeug was hier sonst immer gezeigt wird!
Klasse Komponenten und die Türen gefallen echt gut!
Weiter so.


gelöschtes Mitglied

    Hey!

    Schaut sehr gut aus!

    Besonders die Sache mit der Kupferschiene lässt den Elektriker in mir strahlen - sehr fein.

    Der Anschluß an der Endstufe jedoch - hast du dort keine Aderendhülsen verwendet? Da sieht man die einzelnen Äderchen am Terminal.
    Bei einem sonst so gutem Aufbau kann man das schon erwähnen

    Wie siehts mit der Luftzirkulation für die Endstufen aus?

    Weiter so! *sabber*

    Tristan


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    seeehr schön, wie blek schon sagte, endlich mal was anderes ... und dann noch sowas feines

    weiter so


    Sinfoni
    • Themenstarter

    Hallo,

    erstmal vielen dank für den tollen zuspruch.

    Ja das mit den aderendhülsen habe ich mir auch schon gedacht.

    Wobei dann die Frage ist, wenn ich se löte ,damit nix mehr rausrutscht,kann ich se vermutlich nicht mehr richtig im terminal befestigen, und ohne löten habe ich immer die angst das sich das durch vibrationen lösen könnte. so ging es mir zumindest mit kabelschuhen. ergebnis war damals ein geplatzter Kondensator.Das muss ich mal genauer mit einem Händler durchsprechen. wäre ja gleich nachgerüstet.


    Positiv anzumerken ist auch, durch die sher groß dimensionierte Verkabelung halten sich auch die stromschwankungen in Grenzen.
    Unter volllast mit einem Hiphop Track sinkt die spannung von 13,9V bis 13,3 ein. das ist wirklich sehr gut geworden. Auch 1 Stunde Musik hören im stand ohne Motor stellen kein Problem dar.

    Ich werde mich heute dran machen die A säulen zu beziehen, bin da doch sehr gespannt da dies Neuland für mich ist. Leder liegt hier und kleber von Chp ist auch da.

    Und weiter gehts hier.

    beste grüße 4Mediatec


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich gut an.. Halt uns auf dem laufenden!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich würde hülsen auf die kabel drauf machen ... wenn du dann noch eine 4kant presse zur hand hast ist alles gebongt ... besser gehts mMn nicht

      die stromschwankungen würden sich auch bei weniger ² im rahmen halten dank der zusatzbatts deswegen kannste ja auch ne stunde ohne probleme hören


      Sehr geile Komponenten und nen verdammt ansprechender Einbau ohne irgendwelchen Schnickschnack!

      Sowas sieht man hier echt nicht alle Tage!


      ****OT an****
      Zitat:

      Endlich mal eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen AS und Hifonics Zeug was hier sonst immer gezeigt wird!


      Jetzt bin ich beleidigt Flo,Ende letzter Woche kam nämlich meine zweite HTL402 einmarschiert!

      ****OT aus****


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Eine Htl 402 wollte ich auch immer mal am TMT probieren... is nur nich einfach eine zu bekommen!

      Polo Timmey, kann es sein das man dich aus diversen foren kennt?


      Yup,das is wohl wahr.Hatte da wohl einfach 2mal Glück!
      Och jaaaa,ich hure hier und da mal ganz gerne durch die Gegend...


      Zitat:

      Jetzt bin ich beleidigt Flo,Ende letzter Woche kam nämlich meine zweite HTL402 einmarschiert!

      Pfffffffffffffffff....
      Was will ich den mit ner ollen HTL wenn ich ne MeanMachine haben kann?


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja so ne MM 333 wäre mal was zum sabbern....

      so habe heute bisschen was getan. Sieht ganz ok aus, Ich selbst bin aber noch nicht zufrieden, Kunstleder lässt sich einfach kagge verarbeiten. werde das wohl mal bei Gelegenheit neu machen.

      war auch meine erst arbeit mit leder.,..Ganz schönes gefummel....*hahaha*





      Dazu gibt es nun auch nochmals ein Update der Komponenten.

      Der DD9110 wird gehen, Kommen wird ein DD9112 , Ich höre einfach zu viel tieffreuquente musik , der 10" ist dadurch oft an seinem Maximum...

      Ich erhoffe mir mehr tiefgang und ein wenig mehr Souveränität,

      grüße daniel


      Wurde der Hintergrund extra so gewählt?
      Desweiteren sieht die A-Säule sehr ordentlich verarbeitet aus

      Nur mal so nebenbei die Sinfonis sehen aus als standen die im Klangfuzzi mal zum Verkauf


      Zitat:

      Ja so ne MM 333 wäre mal was zum sabbern....


      Wenn mich nich gerade ALLES täuscht,hat der Flo so'n "Sabberding" bei sich rumfliegen!


      Was man so auf den Bildern sehen kann,sehen die A-Säulen doch echt gut aus?!


      Sinfoni
      • Themenstarter

      Ja ich musste auf der unteren seite einen schnitt machen sonst hätte ich es nicht faltenfrei hinbekommen....

      Na die Sinfonis sind neu und nicht ausm fuzzi. obwohl och scharf auf die war, nur leider zu langsam.

      Im endstadium des projektes könnte es durchaus sein das nochmal 2 sinfonis dazu kommen! aber wer weis... das zeigt sich in den nächsten wochen!



      Hast dich nicht von den stolzen Preisen abschrecken lassen und ich habs vermutet da die im Fuzzi ja "sehr günstig" weggegangen sind.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      ja die waren echt schweinegünstig, ich wollte sie auch, war aber leider zu spät....

      das wäre die krönung gewesen....dann hätte ich auf den sub verzichten müssen um die 4 stück zur schau stellen zu können

      mich würde auch das Brax Matrix 3way reizen.... war schon immer nen traum system.....zusammen mit den sinfonis nen traum...


      Zitat:

      Wenn mich nich gerade ALLES täuscht,hat der Flo so'n "Sabberding" bei sich rumfliegen!

      Was Du nicht alles weißt Tim
      Zitat:
      Was man so auf den Bildern sehen kann,sehen die A-Säulen doch echt gut aus?!

      Find ich auch. Da hab ich schon viel schlechtere Sachen gesehen. Einzigst die Farbe hätt ich etz anders gewählt, aber sonst schauts doch gut aus.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hätt au schwarzes leder genommen aba oki

      ich merk schon, bevor hier einer im fuzzi einkauft, bitte anmelden

      und beim flo brechen wir alle mal ein, da is noch ne atomic


      Zitat:


      und beim flo brechen wir alle mal ein, da is noch ne atomic


      bin dabei
      abba die atomic ist meinzzz




      leckere sachen die wo du da hast

      weiter so


      Sinfoni
      • Themenstarter

      wenn das ne At1000.2 ist, und die abzugeben ist, sollte sich der jenige mal melden bei mir.

      schwarzes leder wäre besser gewesen ja. ich werde es dennoch nochmal neu machen und dann bielastisches leder nehmen. dann in grau oder schwarz!

      Freut mich das dies so anklang hier findet. hätte nicht unbedingt gedacht das leute hier sind die sich ebenso wie ich mit dem gutem zeug beschäftigen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich leg euch ne s-1200 hin ... und is ne at1500.1


      Sinfoni
      • Themenstarter

      die mag ich nich so.... is zwar für ne class d ganz gut, aber nich mein ding. ich mags lieber class a/b


      Jaja... wenn was fehlt weiss ich ja wer das geklaut hat von euch Banditen

      Class A/B? Hm... MM333 und MM99 hätt ich da noch rumliegen, wobei beide mal gecheckt werden sollten.
      Aber ich werde zu Gunsten des Stroms nur die Atomic verbauen.


      Sinfoni
      • Themenstarter

      wenn du davon was abgeben magst, melde dich mal bei mir... würde so ne 333 gern mal am tmt testen.

      hab beim didi mal ne ganze armada liegen sehen


      Ja, der Didi hat doch 9Stk oder noch mehr. Hab mal seinen Mini mit den drei HXS300D und den drei Means gehört.
      -Japa! Das ging voran

      Aber meine MM333 kann ich grad schlecht verkaufen, weil die grad noch demontiert is. Weil der Lack im Eimer war.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      hab beim didi mal ne ganze armada liegen sehen


      du meinst die mean machine? hammer teil


      Antworten erstellen