vw teilemarkt

Sportlenkrad Einbau

Mauri1337
  • Themenstarter

Hallo,

habe als absoluter Leie mal ne kurze Frage . Ich würd mir gerne ein Sportlenkrad in meinen 86c einbauen nur weiß ich nicht wie kompliziert bzw. einfach das ist? Muss man einfach nur den Schraubendeckel vom Lenkrad abmachen, die Schraube lösen und das Lenkrad wechseln? oder gibt es noch irgendwas was ich beachten müsste.

Danke im voraus

gruß
mauri1337



gelöschtes Mitglied

    Im Grunde ist das die ganze Wahrheit

    Gut das du keinen Airbag hast.
    Denk dran,dass du die richtige Nabe benötigst.
    Falls dein Polo tiefer ist und/oder du eine andere Rad/Reifen kombi fährst, muss das ganze noch vom TÜV abgesegnet werden.

    Grüße

    Tristan


    richtig...

    Achten solltest du auch darauf das die nabe richtig herum auf der lenksäule sitzt. Meißt hat sie einen kleinen eigravierten pfeil ( Top ) damit die blinker nach dem abbiegen wieder aus gehen.

    lg

    manu



    kurze zwischenfrag der schrauben deckel is ja des ding obend ruff odda? wo ich direkt seh wenn ich uffs lenrad glotz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen