vw teilemarkt

sicherung fliegt bei zündung

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hallo, hoffe ihr könnt mir mal schnell auf die sprünge helfen.

beim 6n meiner freundin fliegt immer wenn man die zündung anmacht die sicherung für den rückwärtsgang, sprich, das rückwärtsganglicht leuchtet nicht.

bis jetz hab ich nur n anderen radio, ne endstufe und n woofer bei ihr eingebaut, sonst is alles noch original.

wie gehe ich jetz vor um rauszufinden, wieso die sicherung immer fliegt.

sie sicherung glaub ich hängt auch mit der heckscheibenheizung zusammen oder?

hoffen auf viele hilfreiche posts



Denke mal das du einen kurzen irgendwo hast, mach mal das Lämpchen für das rückwärtsganglicht raus und probier mal wieder! Wenn die Sicherung nicht mehr fliegt, weißt du wo der Fehler liegt!


Jup Birnen raus und testen...
Ansonsten musst du leider nach blanken kabeln etc suchen Oder evtl hat der stecker einen weg etc etc



Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so, hab bissl gemessen....wenn ich die sicherung rausnehme und an den kontakten für die sicherung messe, kommt bei zündung strom an am sicherungskasten, bei ausgeschalteter zündung kein strom.

soweit alles normal, richtig?

am stecker hinten kommt kein strom an, bzw die sicherung fliegt auch wenn die birne draussen ist.

anderen lampenträger hab ich ohne erfolg getestet.

also ich folgere jetz aus dem ganzen, dass das kabel, welches vom sicherungskasten, also ab der sicherung bis nach hinten geht iwo einen weg hat?

weil vom bordstrom kommt ja was am sicherungskasten an.

vll hab ich beim anlage einbauen iwo versehentlich mal n kabel eingequetscht...kann jetz auch leider nicht sagen, seit wann die sicherung im arsch ist, schaut man a nie drauf obs rückwärtsgsanglicht geht.

sind meine vermutungen soweit richtig oder hat wer einwände?

oder kann mir jmd vll n schaltplan zukommen lasse, wo ich seh, welche kabel alle durch die sicherung 18 abgesichert werden? vll liegt das prob ja auch woanders


Zitat:

sind meine vermutungen soweit richtig oder hat wer einwände?


Sind richtig Guck mal im Bordbuch da steht für was alles iese sicherung ist


gelöschtes Mitglied

    sag mal ist neue ze und ich schicke dir da die stromlaufplan seite per PM.

    ich sag mal da liegt ne plsu kabel Zündungsplus auf masse oder karosserie im kabelbaum fahrerseite der von der ze zur rückleuchte geht .

    an 18 ist laut vw stromlaufplan

    rückfahrlciht

    Wasendüsen

    wahlhebel beleuchtung (automatik)

    Wenn deine freundin beheizbare wisendüsen hat . mal stecker ab und sicherung neue rein und testen .

    die gehen auch gerne kaputt und man denk nicht an die beheizten wischerdüsen .

    so als Tipp



    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    vielen dank schonmal für deinen tipp @redpolo6n


    hier meine mail addy: Speedy.4321@web.de

    werd dann auch mal bald die kabel prüfen,aber zuerst probier ich das dann noch wegen den wischerdüsen


    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Polo. Die Sicherung springt die ganzezeit raus, wenn man ne neue rein macht dann blinkt das Rückfahrlicht ganz kurz auf. Aber bei mir geht es so weit, dass sogar rauch aufsteigt aus den Raum wo die Sicherungen sitzen und es stinkt übel nach verbrannten Plastik für den Moment wo die Sicherung noch drinne ist.

    Kann mir jemand nen Tipp geben?


    hab das selbe problem bei mir, nachdem ich die stecker für die beheizten waschdüsen abgezogen habe flog die sicherung nicht mehr hab leider noch keine zeit gehabt sie durchzumessen : hab jetzt schon fast 3monate keine beheizten waschdüsen



    gelöschtes Mitglied

      dann neue besorgen oder aus schrott/ebay


      Vielleicht auch mal den Schalter am Getriebe checken.
      Manchmal ist da was oxidiert oder der Schalter kaputt.


      gelöschtes Mitglied

        wenn der den stecker an der beheizbaren wischer düsen abmacht und die sicherung nciht mehr kaputt geht ist zu 100 prozent die düse .


        Zitat:

        wenn der den stecker an der beheizbaren wischer düsen abmacht und die sicherung nciht mehr kaputt geht ist zu 100 prozent die düse .


        stimmt da es aber vom anderen User war kann es auch der Schalter sein


        gelöschtes Mitglied

          o.k wenn die sicherung fliegt ist es die düse oder rückwärtsgang schalter


          nicht umbedingt ^^ hatte vorkurzen nen mader unter der haube und der hat sich wohl an meinen kabeln "festgehalten"


          gelöschtes Mitglied

            dann musste mal das kabel ansehen ob biss spuren #hat


            polotreff.de
            #17 - 27.01.2010scheibenwischer sicherung bei zündung kaputt zündungsplus sicherung polo polo 6n 1,4 16v waschdüsen sicherung waschdüse verbrannt vw polo 6n zündung stecker polo 6n waschdüse rauch benzinpumpe sicherung fliegt immer raus polo 6n polo 9n1 1.4 sicherungen sicherung zündung polo sicherung rückfahrscheinwerfer polo n6 automatik sicherung 18 defekt sicherung 18 vw polo rückfahrscheinwerfer sicherung fliegt ständig polo sicherung zündung vw polo 6n1 sicherung für rückfahrscheinwerfer fliegen sicherung fliegt immer raus polo 6n polo zündungsplus sicherung polo 9n sicherung zündungsplus hängt die licht sicherung bei polo mit anderen zusammen? sicherungsplan zündungsplus polo 6r
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen