vw teilemarkt

Sirene an Funk ZV

bolt
  • Themenstarter

Wer kann mir sagen, wie ich bei einer Funk ZV eine sirene mit anschließen kann, sodass diese mit dem blinken beim auf und zu machen an geht. Bisher habe ich den fehler gehabt, dass während der fahrt beim blinken die sirene mit anging.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ganz einfach ... du hast eine sperrdiode vergessen - die muß in das kabel deiner blinker ansteuerung und in richtung funke sperren ...


bolt
  • Themenstarter

wo bekomme ich das her?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sollte eigentlich dabei sein ... probier spaßenshalber mal aus, das blinker kabel ab zu machen, dann sollte die sirene nur beim auf und zu schließen hupen


bolt
  • Themenstarter

hab ich jetzt nicht verstanden


MUSS man Sperrdioden verlöten? Oder kann man die auch anders verbinden? (Lüsterklemme...)


MÜSSEN muss man im Prinzip gar nix,aber ne Sperrdiode sollte nunmal verlötet und mit nem Schrumpfschlauch überzogen werden.
Alles andere wäre da echt schon ziemlicher Pfusch.


Aber ja keine normalen Dioden hernehmen !

Nur Zertifizierte für mind. 30 Euro/Stück

Na, im Ernst:
Fast jede Diode tut hier ihren Dienst; ansonsten schleust du den "Blinkstrom" über die Abzapfung für die AA in die Sirene.
Die Diode übrigens in die Anzapfleitung , nicht in den "normalen" (herstellerseitigen) Kabelbaum und gut is.
Kannst auch Klemmen, quetschen, schweissen, schrauben, ...
Hauptsache es hält.
Löten is halt am zweiteinfachsten, hält aber am längsten, es sei denn du hast selbstnachstellende klemmverbindungen mit Feder ... etc. bla bla.

->Wenn dus löten kannst, löt es - ansonsten Lüstling
Wenn dir der Batz nichts ausmacht kannst es auch mit Isolierband isolieren.
Aber der Kleber wird halt recht grindig nach par Monaten Sonne


polotreff.de
#9 - 02.06.2009sirene polo 9n nachrüsten einbau sirene zv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen