vw teilemarkt

Fehler im Kühlsystem!

DJ 185
  • Themenstarter

Folgendes Problem:
Bin Heute morgen rund zwanzig Kilometer gefahren und dann ist die Kühlwassertemperatur hoch angestiegen über 110 Grad. Das problem ist jetzt,dass der Überlaufbehälter/Füllbehälter nach einer weile überläuft wenn das auto auf 90 Grad steht! Termostat war defekt ist neu drin schon aber problem ist immer noch da! Was mir aufgefallen ist, ist das der Lüfter für den Kühler nicht mehr funzt(der sollte doch normal laufen wenn das auto steht!?). Habe ihn schon an die batterie gehangen und da geht er! habe ihn dran gelassen und dann das auto warm werden lassen, läuft trotzdem über! die luftung funzt 1a (wärme).
wenn einer dazu schon erfahrungen gemacht hatt bitte dringends antworten! Danke im Vorraus!



Luft im Kühlmittelkreislauf!

Hast du den blauen Deckel für den Ausgleichsbehälter?


DJ 185
  • Themenstarter

Der Ausgleichsbehälter ist doch der, wo ich das Kühlwasser nachfülle!?
Wenn ja ist dieser schwarz!



Klingt als würde der Große Kühlkreislauf nicht öffnen.


Deckel vom Thermostatgehäuse in Ordnung? Da ist ein Steg drin der oft durchbricht bzw in der Mitte vom Steg darf KEINE Öffnung zu sehen sein bzw. sollte man nicht durch diese durchsehen können! Wenn doch ist der Deckel kaputt und das Thermostat öffnet nicht!


Zu 99% dein Problem!

MfG


DJ 185
  • Themenstarter

Was ich vergessen habe ist, das der obere schlauch warm wird und der untere, der vom thermostat zum kühler geht nicht warm wird!
was wäre dann defekt, wenn der Große Kreislauf nicht öffnet!?



Das was ich gesagt habe!


DJ 185
  • Themenstarter

Ok pass auf!
Zustand: Der Steg ist nicht abgebrochen, aber: Durchgucken kann ich und der pin vom thermostat geht durch diesen steg hindurch, da ein loch da ist!


Ja liegt am Deckel! Der Stift vom Thermostat drückt normal in diese Vertiefung im Steg, die normal zu ist. Wenn du durchgucken kannst ist der Deckel im Eimer und du hast dein Problem 100% erkannt. Deckel holen und fertig!

Du kannst auch Übergangsweise ohne Thermostat fahren das geht auch! Wenn du auf das Auto angewiesen bist mußt du es deswegen nicht stehen lassen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen