vw teilemarkt

Xenonbrenner geplatzt

Eminem19390
  • Themenstarter

mir ist jetzt von ein paar tagen aufgefallen das mein Xenonkit nur noch ein brenner geht da habe ich die jetzt mal ausgebaut und mir ist ein brenner in vielen kleinen teilen rausgekommen also geplatzt oder so jetzzt wollte ich wissen an was das liegen könnte villt hatte das schon mal einer


Danke ^^



gelöschtes Mitglied

    Lass mich raten,

    billig ebay Xenonkit?


    Jo tipp ich auch mal drauf, die Teile werden nicht umsonst gerne "Chinakracher" genannt.



    Eminem19390
    • Themenstarter

    Ja nur kollegen von mir haben die jetzt auch schon fast 2 jahre drin und war halt nix und das sind sie gleichen kann bestimmt auch materialfehler sein oder nicht

    mir gehts halt darum ob ich den da noch nen garantieanspruch habe wenn das ding geplatzt ist ^^


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das wirklich Fernost-Dinger sind.. glaubst du wirklich du kriegst Geld oder Ware?

      Mal ehrlich...
      Ich gehe davon aus das es der ebay-Ramsch ist..
      Du hast sie gekauft, womöglich genug Leute mit dem Mist geblendet und nu sind se hin. Tu dir selbst n gefallen und bau Leuchtmittel ein, die für deinen Wagen und deine Scheinwerfer gedacht sind.


      Eminem19390
      • Themenstarter

      joa stimmt auch wieder
      mal sehn villt normale birnen holen die auch gut sind


      Weils hier mal wieder ums Xenon geht hätte ich da auch mal ne Frage, wenns doch so sehr blendet warum ist die SRA und ALWR erst ab Bj. Juni 2000 Pflicht und davor nicht (z.B. Audi 100 C4 S4 und A8)? Für die davor gibts ja sogar ne UBB vom KBA.
      mfG


      gelöschtes Mitglied

        Die Blenden genauso, nur bei denen ists legitim.

        Diese Argumentation finde ich völlig unpassend.

        a) hat es nix mit dem Thema zu tun

        b) hat sich die Technologie weiterentwickelt, es gibt diese Regelungen mit den alten Autos um den Fahrern der alten Fahrzeuge das fahren mit den Brennern zu ermöglichen. Die haben dann auch die richtigen Scheinwerfer dafür.

        Wo du es gerade sagst - der 100er Audi hatte schon Linsen.

        Das hat aber absolut nix mit dem 6n zu tun


        Sorry dass es nix mit Polos zu tun hatte, melde mich nachher noch im Audi- Forum an um dort zu fragen.
        mfG



        Zitat:

        Sorry dass es nix mit Polos zu tun hatte, melde mich nachher noch im Audi- Forum an um dort zu fragen.


        Es gab auch mal zeiten da hatten die autos kein kat und keine anschnallgurte. Aber zeiten ändern sich. Die alten sachen haben natürlich bestandschutz


        finde es total richig was radkäpchen sag. WEN JAMEND IN DER LAGE IST SEINE SCHEINWERFER RICHTIG EINZUSTELLEN BLENDEN DIE DINGER AUCH NICHT! und was er sagt ist richtig früher hatten sie auch xenon ohne lwr usw und hat sich auch niemand beschwert. toll technick geht weiter ist normal aber polos sind halt nun mal etwas ältere autos und hätte vw früher xenon eingebaut würden die jetzt auch drin sein. und ich schreibe das jetzt in diese Theard weil wen ich dafür ein neuen anfange wird er entweder geschlossen oder jeder 2te sagt schreib in den theard.

        also ich verstehe nicht wieso ihr so gegen die brenner seit es ist günstig man sieht viel viel viel mehr und blenden tun sie auch nicht jetzt brauch ich keine antworten die blenden aber das tun sie nicht habe sie selber drin und habe es schon oft bestägigt bekommen


        klar sind es billig dinger und wen sie platzen ist es auch scheiße aber das werden sie früher oder später auch im griff bekommen und wen die dinger dan halt 100 euro teurer werden das was du siehst ist das geld wert und ist ja nicht so das nur du mehr siehst die anderen sehen dich auch früher

        und zum guten schluss sehen sie noch top aus


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          finde es total richig was radkäpchen sag. WEN JAMEND IN DER LAGE IST SEINE SCHEINWERFER RICHTIG EINZUSTELLEN BLENDEN DIE DINGER AUCH NICHT! und was er sagt ist richtig früher hatten sie auch xenon ohne lwr usw und hat sich auch niemand beschwert. toll technick geht weiter ist normal aber polos sind halt nun mal etwas ältere autos und hätte vw früher xenon eingebaut würden die jetzt auch drin sein. und ich schreibe das jetzt in diese Theard weil wen ich dafür ein neuen anfange wird er entweder geschlossen oder jeder 2te sagt schreib in den theard.

          also ich verstehe nicht wieso ihr so gegen die brenner seit es ist günstig man sieht viel viel viel mehr und blenden tun sie auch nicht jetzt brauch ich keine antworten die blenden aber das tun sie nicht habe sie selber drin und habe es schon oft bestägigt bekommen


          zum 10.000 mal:
          halogenlinsen und xenonlinsen sind NICHT gleich. davon mal abgesehen, dass ein anderer sockel für das leuchtmittel existiert, unterscheiden die sich in der krümmung.
          die blendung geht nicht nur von der scheinwerfereinstellung aus.

          das ist jetzt nicht böse oder mit o-ton gemeint / gesagt, sondern lediglich ein einwurf / anhalt am rande.
          danke und amen.


          gelöschtes Mitglied

            habe h4 eine da und eine xenon box auch alles neu


            Hatte in meinem Alten Polo auch Xenon, hab sie in der werkstatt dann auch super eingestellt bisschen niedriger sogar p%, die ausleuchtung war top ich würde sie mir immer wieder holen von der ausleuchtung her aber keine lust auf stress.

            Man kanns auf jedenfall wenn man es ordentlich macht so hinbekommen das niemand geblendet wird.

            Und zu dem Platzen, war die klammer richtig drin ? kann ja sein das sie bei jedem hubbel gewackelt hat und durch die wackellei ist sie geplatz, musstest du die H1 fassung ETWAS aufbohren ? wenn ja evtl nicht ordentlich entgratet das an der kante immer stöße richtung birne kamen und bei nem heftigen stoß wars vorbei ...

            sie platzen nicht vor langeweile hatte meine ca en halbes jahr drin nie probleme.


            Eminem19390
            • Themenstarter

            das was polo XXL sagt finde ich auch also teuer sind die nicht und strahlen besser als nurmale birnen bei AE z.B


            klar sind es billig dinger und wen sie platzen ist es auch scheiße aber das werden sie früher oder später auch im griff bekommen und wen die dinger dan halt 100 euro teurer werden das was du siehst ist das geld wert und ist ja nicht so das nur du mehr siehst die anderen sehen dich auch früher


            Auch wenn das was jetzt kommt einigen wieder nicht passt.
            In Deutschland ist ALWR und SRA für Xenonscheinwerfer Pflicht, erwerbe ich aber einen Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.
            Meine Meinung ist entweder für alle oder keinen.
            mfG


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Auch wenn das was jetzt kommt einigen wieder nicht passt.
              In Deutschland ist ALWR und SRA für Xenonscheinwerfer Pflicht, erwerbe ich aber einen Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.
              Meine Meinung ist entweder für alle oder keinen.
              mfG


              Wenn man so denkt kann man in Deutschland gleich wieder eine Mauer bauen, aber diesmal um die ganze BRD herum!
              Es gibt so viel Bürokratie in Deutschland, da lässt sich die ein oder andere Lücke / Ungereimtheit leider nicht vermeiden. (Weil wenn die BRD so perfekt wäre, hätten wir z.B. auch nicht Milliarden an Schulden.)
              Diese Lücken sind es doch die die Leute hier zu Massen im Forum suchen, wenn man immer wieder hört "Gibt es da nicht doch irgendeine Möglichkeit das hinten herum unter Bedacht dessen einzutragen."
              Hier kann man nun auch behaupten: Entweder für alle oder keinen.
              Und dann schließt sich der Gedankengang, dass man ne Mauer um Deutschland rum bauen könnte.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Import oder Reimport Wagen der für z.B. die USA gedacht war, dann existieren diese Systeme nicht und sind trotzdem in Dtld zugelassen. Und zu diesem Fakt möchte das KBA keine Stellung nehmen.


                Dann kauft euch eben nen USA Import.. dann hört diese Themenentfernte Diskussion endlich auf..

                Kommt zum Thema zurück


                Back to topic:
                Die Brenner platzen oft nur aus einem Grund und dass ist die Verwendung des falschen/zu dünnen Glases bei der Produktion der Kolben.
                Dadurch entstehen beim Zünden des Brenners zu hohe Materialspannungen und das Glas zerbricht, da es die hohe Temperatur beim Zünden durch den Lichtbogen nicht ausgehalten hat.
                Mit Garantie sieht es dumm aus allein schon weil der Einbauort (Scheinwerfer), nicht dafür freigegeben war, und somit hat der Hersteller ein sehr überzeugendes Argument den Schaden nicht zu ersetzen.
                mfG


                Antworten erstellen