vw teilemarkt

3f anstupsen

nossi13
  • Themenstarter

Hey Leute
Habe vom nz auf 3f umgebaut
Nun bin ich mit der Leistung allerdings noch nicht zufrieden denn mein Kollege klebt mir mit seinem nz Motor und aky Getriebe 4gang immer noch am Arsch ich hab das ahd 5 Gang

Kann Mann sich ein Getriebe auch selber zusammen stellen? Also zb die ersten 3 Gänge vom 4 ganggetriebe und den 4 und 5 vom g40 oder so

Oder lieber nz getriebe und ein leistungskit von mmmotorsport? Das für 800€?

Danke schonmal
Mfg nossi



Schau mal in die Suche.


hmmm hört sich ja komisch an...meines wissens sind die 4 gänge des aky genauso lang wie die ersten 4 des 8p...also deutlich länger als das ahd...

also entweder fehlts dir an leistung oder du fährst wie ne oma


ps: wie bekommt man das hin das polizei einen zuhause besucht



haste auch daran gedacht das du beim Umbau vielleicht ne kleinigkeit vergessen hast. Genügendlisten gibts ja in der SuFu, die man checken kann. Für mich hört es sich so an als hättest du die Benzinpumpe vergessen zu tauschen...


also ich habe auch auf 3f umgebaut und auch das ahd getriebe dran

mein kollege hat ebenfalls ein polo mit NZ motor

und den häng ich locker flockig ab im 2 bin ich schon eine länge vor ihm!

mfg jens


Fahr' NZ und bin bisher an jedem 3F dran geblieben. 4-Gang und früheres Dremoment machens möglich, aber ist halt wegen 54 Ps und 4-Gang früher schluss und dann düdelt der 3F ab.

@El Jefe:
Ist schon richtig, das die gleich übersetzt sind, nur die Achsübersetzung ist unterschiedlich und somit die Gesamtübersetzung.


Hi, der NZ ärgert also deinen 3f.... sei froh, dass der NZ so schlecht läuft


Normal bekommt ein Serien-3F von einem Serien-NZ auf den ersten 100-150m gut einen eingeschenkt, dannach kommt erst der 3F.

Entweder "Standart-Kit" (Schrick...) oder erstmal ein AYZ-Getriebe (45PS 5-Gang). Ist von den Gängen wie das 8P, aber mit kurzer Achse. Geht untenrum besser, und ist obenrum länger als das AHD.

MfG
Stufe2


nossi13
  • Themenstarter

Hey Leute danke für die antworten schonmal
Also vergessen habe ich die pumpe nicht da mann mir sagte das die vom nz auch geht genauso wie die zündspule

Ja also ich wär auch fürne Stufe 2 da ich eh ne Gruppe a drunter habe

Mit dem 45ps Getriebe brauche ich dann auch kurze Achsen oder was meintest du damit?

Unter was finde ich so eine vergessenen Liste?

Mfg nossi


also ich hatte auch noch keine probs mit 3f habe einen aav!mit 3f nocke paar teile bearbeitet bin sogar immer dicht hinter 4er golfs mit 1,4l 16v der fahrstill trägt viel dazu bei!aber der nz läuft dafür echt super auch wenn nichts dran gedreht wurde ist ja tatsache^^

gruß



ich habe das selbe gefühl bei meinem 3f wie nossi13 auch.


gelöschtes Mitglied

    Stufe zwei hat doch schon beschrieben was Phase ist.. kann die Aussage nur bestätigen..Eine Effektive Dampfmaschine im gegensatz zum NZ ist der 3F nicht.. Gerade wenn der NZ ebenfalls ein 5 Gang Getriebe verbaut hat ist der Unterscheid zum 3F nicht merklich groß


    nossi13
    • Themenstarter

    huhu
    Jagut aber es stehen 55 zu 75 ps und da sollte nen unterschied vorhanden sein
    Sonst hätte sich das alles garnicht gelohnt
    Ich mein ja nur mit dem nz 185km/h und jetzt nur noch 165km/h ist doch kacke

    Wenn ich jetzt die 800€ in mmm investiere lohnt sich das oder gibt das nurn pa punkte mehr auf treffen. Und die andere frage bekomm ich das kit überhaupt eingetragen? Ich mein Sonn fächer fällt ja auch garnicht so auf wah^^

    Nur halt was jetzt machen damit sich der Umbau auch gelohnt hat
    Mfg nossi


    Hab ich doch geschrieben, der 3F kommt halt erst etwas später. So ab etwa 80 merkt man dann schon was von den 20PS

    ´Ne Gr.A würde ich nie am 3F fahren (wollen), der Drehmomentverlust ist viel zu groß. Besser ´ne Anlage vom G40 ab Kopf, macht zwar nicht so´n Krach, bringt dafür aber Leistung.


    Dem Lügentacho würde ich eh nix glauben...

    MfG
    Stufe2


    Zitat:

    nur die Achsübersetzung ist unterschiedlich und somit die Gesamtübersetzung.


    liegt bei beiden bei 4,063

    Zitat:
    aber es stehen 55 zu 75 ps


    nen nz der standard unter 60 ps hat hat iregend ein problem


    Zitat:

    bin sogar immer dicht hinter 4er golfs mit 1,4l 16v


    warum nur dicht dahinter?

    ich hab den direkten vergleich weil meine mutter n 4er golf mit 1,4 16V (also 75PS) fährt und wenn cih dann manchmal mit dme fahr bin ich shcon immer sehr enttäuscht wie langsam der is

    vom gefühl her is mein polo mit NZ da mindestens bis 100 schneller und vorallem spritziger, wiegt halt auch über 400 kilo weniger

    sorry für OT


    naja würde ich nicht sagen also bis 100 ist der recht fix gerade wegen den 16v und ab hundert ist da nicht mehr viel los^^


    ich sag ja vom gefühl her

    aber bin trotzdem der meinung, dass der polo in den ersten beiden gängen besser zieht

    werds die tage nochmal probieren


    der polo geht auch besser ich hab die selbst im ersten geschafft ist nen 6n mit 45 ps


    nossi13
    • Themenstarter

    immer diese illigalen Straßen Rennen hier

    Also Gruppe a wegwerfen oder wie meine schöne bastuck Edelstahl Anlage

    Ne mal im Ernst wen ich Stufe 2 von mmm nehm dann brauch ich ne a Anlage laut mmm

    Hat jemand von euch das kit verbaut?
    Und ich glaube ich Verbaue mein altes nz Getriebe dann kann ich wieder 185km/h fahren ^^
    Mfg nossi


    nossi13
    • Themenstarter

    hey leute

    mein 3f läuft immernoch nicht wie ich das will

    wie kann das denn sein das bei 165 km/h schluss ist bei 6500u/min?

    was kann ich noch ändern bzw nachgucken?

    mfg nossi


    Hast schon mal geschaut wie deine Kompression ist und ob der Motor überhaupt noch volle Leistung hat?


    165 Is scho en bissel wenig, aber wenn de en längeres Getriebe rein machst
    zieht er oben raus nix mehr. So gehts mir zu mindest, hab nen NZ drinne ( a bissel gemacht ) mit 8P Getriebe. Läuft in den ersten drei Gängen richtig geil nur im 4 und 5 geht halt nix mehr.


    danke ich bin durch die beiträge schon mal schlauer geworden.
    also lass ich in meinem 2.polo den nz motor

    und in mein polo mit aau motor kommt ein 3f^^


    nossi13
    • Themenstarter

    Hmh ne das hab ich noch nicht denke allerdings nicht das es was mit der Kompression zu tuen hat oder?

    Ich Muss mal schauen was hätte ich beim Umbau noch vergessen können?
    Mgf nossi


    nossi13
    • Themenstarter

    hey jungs

    ich will einfach nur wieder vernümpftig fahrenkönnen und auch die leistung vom 75ps spüren und vorallem die endgeschwindiggeit da muss doch irgendwas specielles fehlen bzw kaputt sein...

    mfg nossi


    gelöschtes Mitglied

      was hast du für ne ansaugbrücke drauf? die vo 3F?
      wenn du die vom PY sprich die vom G40 hast,dann schmeiss das dingen sofort runter und mach dir ne 3F ansaugbrücke druff,denn die vom G frisst an Leistung! da die ASB vom 3F grösser ist als die vom G40 auch schon mal ne Tread von hier,sufu nutzen...
      lg dan


      nossi13
      • Themenstarter

      ich hab den originalen 3f motor mit ahd getriebe verbaut

      g40 krümmer+hosenrohr
      msa+gruppe a
      gechiptes steuergerät

      mfg nossi


      gelöschtes Mitglied

        kann mich ja nun auch mal mit einmischen fahre auch das ahd getriebe mit g40 krümmer + g40 hosenrohr + gechipt + nockenwelle wenn ich hier son nz eierkopf hinter mir habe dann versuche ich es schon garnicht mehr wegzukommen weil ich es schon mehrmals so probiert habe und jedesmal immer verkackt habe und die leute immer dran geblieben sind.

        also eigentlich kann man nicht viel falsch machen denke mal dein umbau wirtd schon so alles stimmen aber wie schon einige anderen davor egschrieben haben es ist fakt das man die 20 ps mehr oben rum erst spürt beim 3f

        hab mit meinen alten settings auch maximal 165km/h geschafft auf der bahn...hab nun anderen chip drauf von mm motorsport anderen lmm und noch einige teile poliert bin nun mal gespannt ob ich nun wenn die karre läuft die nz´s ärgern kann und das auch was passiert.


        Nen originalen NZ vieleicht schon oder nen gemachten?


        gelöschtes Mitglied

          nen gemachten


          Antworten erstellen