vw teilemarkt

Viele Fragen um RH Cup

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Mahlzeit,

soo ich hab mir günstig RH Cup in 7,5x16 zoll geholt und nun viele Frage die mir beim durchsuchen des Forums gekommen sind.

Beim Teilegutachten sind nur die Dunlop SP9000 angegeben, frage kann ich dann nur diese fahren oder kann ich mir von den Herstellern die die Reifengröße produzieren eins holen? 195/40 R16.

Dann hab ich hier gelesen das ich die Cup nur mit Platten fahren kann?

Meiner liegt 40/40 tiefer passt das alles ohne weitere bearbeitung?

Die Eintragung mit Teilegutachten und Reifenfreigabe, wieviel würde mir der Staat da aus der Tasche ziehen?

Danke schonmal

MfG Chrischer




RH hat doch bei manchen Felgen ein Adaptersystem. Du mußt wahrscheinlich wegen der ET die Platten verwenden!

Welche ET haben die Felgen?


im profil ahste doch 50/50 tiefer

ja eig wenn im gutachten NUR diese reifen stehen udn cnith einfahc eine größe dann musst du auch diese fahren aber wer weiß wie es dir der prüfer einträgt, kläre das am besten vorhger mit ihm ab.

den adapter brauchste wahrschienlcih wegen der ET.

und zur bearbeitung es kann bzw wird wohl so sein das du je nach platte udn letzetndlcih der ET evtl bördeln musst.

grüße



Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Danke für die Antworten.

Im Profil is das alte Fahrwerk noch drinne is jetzt 40/40

Die Felgen haben 35er ET und den 4x100.

Wie ich oft im Forum gelesen hab sollte das damit bei 16zoll eig kein Problem sein die da runter zu bekommen.

Ich gutachten sind eben nur die Dunlop mit der Größe 195/40 R16 eingetragen.

Da die Teile nun aber nen stolzen Preis haben is das eben die Frage ob andere gehen oder nich.

Hätt mir die sonst nich geholt wenn ich mir die Infos nich vorher hier ausm Forum gesucht hätte


ja fahr mim gutachten zum tüv und klär es ab ob er es dir mit anderen in sleber größe einträgt, normalerweise ist des egal welche reifne hauptsache die größe und tragindex passt.

bei ner 35er et und 4x100 brauchste keien adapterplatten etc^^


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Ok dann werd ich das so tun

Ja mit den Platten war ich nur verwundert wegen nem Eintrag im Forum.

Dann bin ich ja beruhigt. Und wieviel würd mich die Eintragung kosten?

So pie mal Daum?


normlae eintragung kost so +/- 40-50 euro. wenn er meint zwecks anderem reifenhersteller ne einzelabnahme machen zu müssen wird so um die 60-80 werden. je nach aufwand wobei der teil mit dem aufwand sehr komishc klingt weil die egal ob einzelabnahem oder net immer nur sehr kruz am auto was tun etc:P


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Ja das is eben die schöne Geldmache von den netten Leuten vom Tüv

na mal gucken, werd dann Morgen mal vorbei schauen und mal lieb fragen

Dank euch für die schnellen Antworten

Einfach nur top hier


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Moin muss das Thema nochmal eröffnen sry Jungs...

Im Gutachten steht das ich Reifen mit XL (Extra Load) oder Reinrorced nehmen soll.

Kann ich jetzt auch welche ohne der Kennung nehmen oder muss ich?
Seh da iwie nich mehr durch....

Felge is RH CUP 7,5x16 ET35

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Chrischer



du wirst 195/40 r16 auch nur in 80v oder 80w bekommen und das ist sowieso verstärkt...

diese größe gibt es nicht als "normal"...zb in 82t oder 82h...


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Danke dir hast mir sehr geholfen!

Gruß Chrischer


polotreff.de
#12 - 02.01.2011rh ad cup 4x100 welche verschiedene adapterplatten kann ich benutzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen