vw teilemarkt

Drehzalnadel bleibt einfach stehen

Caveman
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe die Drosselklappe meines Polos 6n Bj, 97 50 P.S gereinigt, da die Drezahlnadel im stand immer hoch und runter gesprungen ist.
Doch nachdem ich sie gereingt habe bleibt wenn ich mit dem Auto fahre und z.b an der Ampel stehe die Drehzahlnadel einfach bei 1.500 Umdrehungen stehen. Der Motot bleibt natrülich demensprechend laut.
Auch wenn ich von 3 in 2 schalte..geht die Nadel nicht herunter sondern bleibt stehen und der Wagen rollt in dem hohen Drehzahl bereich weiter bis er irgendwann abfällt.

Liegt das mit der Reinigung der Drosselklappe zusammen? Oder sollte ich mal das Steuergeräte auslesen lassen? Könnte ein Rele oder so etwas kaputt sein?



drehzahlbegrenzer ?


is meist nachdem du die drosselklappe abhattest bzw gerienigt hast das die sich neu einpendeln muss....

sollte nach ca. 50-100 km weg sein.

grüße



1.benutz ml die suche! und siehe da du bekommst ne antwort

2. das ist normal...die stellt sich irgendwann wieder eine die drosselklappe....

3.


Ist am Anfang normal, das MSG muss sich erst anpassen.
Manchmal passiert das von alleine, sollte dann aber nach ca. 50km weg sein, Stadtverkehr ist da natürlich besser...

Ansonsten solltest du die Drosselklape neu anlernen lassen. Entweder hast du einen in der Nähe mit Diagnose- Kabel oder du lässt es von ner Werkstatt machen. Dauert nicht lange und VW nimmt dafür bei mir hier 20€.

Grüße,
Max

edit: Pass auf beim fahren, der Wagen beschleunigt beim Runterschalten gerne mal von selbst. So war es bei mir z.B...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    is meist nachdem du die drosselklappe abhattest bzw gerienigt hast das die sich neu einpendeln muss....


    Genau, die Drosselklappe justiert sich i.d.R. von alleine neu. Wieviel km bist du jetzt gefahren? Beobachte das erstmal weiter.

    PS.: Relais heißt das Wort, nicht Rele.



    ---> Ich lass den Thread erstmal offen, bis sich dein Prob erledigt hat. Wenn es erledigt ist, sag bitte kurz bescheid das ich es closen kann.

    An alle Poster: Bitte nicht jetzt noch 20x schreiben das es normal ist.


    Caveman
    • Themenstarter

    Also bin schon knapp über 500 km gefahren seit dem das passiert ist..aber es hat sich noch nichts verbessert oder so..

    Also weiter beobachten?


    also bei mir war das ganze nach ca 100km von alleine wieder ok. allerdings bin ich da auch nur stadtverkehr gefahren. aber geh doch einfach zu vw und lass die drosselklappe einfach neu anlernen. wüsste nicht was dagegen spricht außer die 20-30euro für die 2min arbeit danach ist alles wieder okey.

    könnte sein du hast jetzt einen fehler im fehlerspeicher und dadurch kann die sich nicht von alleine anlernen. hab das mal so gehört aber ich weiß nicht ob es wahr ist. gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen