vw teilemarkt

86 C Einbau der Schrothgurte

wolfgang69D
  • Themenstarter

Ein Mädchen fragte hier kürzlich nach dem korrekten Einbau.

deshalb meine Info nach bestem Gewissen:

Im Motorsport ist die Befestigung am Sitzgestell, auch an einem Recaro-Sitzgestell, nicht erlaubt.

Für die Befestigung auf dem Mitteltunnel muss einfach der Auspuff entfernt, das Hitzeblech entfernt und von oben dreimal durch zwei Lagen Blech gebohrt werden (Einmal groß für die spätere Gurtschraube, zweimal kleiner für 8 mm Gewindeschrauben zur Befestigung des . Sandtler-Blechs mit der Gurtmutter.

Das Sandtler-Blech müsst ihr dann in gleichem Abstand auch 8 mm durchbohren.

unter dem Tunnel wird das Muttern-Blech verschraubt. Es ist nicht schlimm, wenn sich dabei das obere Tunnelblech ein wenig einwölbt. Ihr habt nun im Mitteltunnel ein Loch mit darunterliegender Gurtmutter. Die Montage der Gurte oder des Gurtes kann nun wie bei einem originalen Gurtschraubenloch erfolgen.

Wolfgang



wolfgang69D
  • Themenstarter

Bevor ein Schlaumeier fragt; natürlich ist das Einschweißen von unten noch besser. Gleiches Lochbild in Blech und Tunnel erhält man übrigends durch eine einfache Schablone aus Papier.


hmm, diese info gilt ja für den Motorsport, oder hab ich da was falsch gelesen? Dem nach zur folge kann man ja die original befestigungs punkt nutzen! Ich habe es so auch meiner ABE entnommen! Sollte man jedoch andere Sitze haben würd ich mich am besten in den Papieren der Sitze, oder beim Hersteller selber schlau machen wo man die Gurte am besten befestigt!

Zum weiteren sollte auch beachtet werden ob die Schroth gurte auch für den jeweiligen Sitz freigegeben sind!

So long!
Greetz Tobi



wolfgang69D
  • Themenstarter

ja, gilt nur für den Motorsport. Aber zu einem entsprechend aufgebauten Straßenfahrzeug sollte es auch gehören.

Die Technischen Kommissare kontrollieren sicherheitsrelevante Teile genau und
die schicken einen auch nach Hause!

Beim Slalom zumindest kann man mit den 3-Punkt Seriengurten starten.

Für normale Autos ist die Montage an der Sitzkonsole ausreichend


polotreff.de
#5 - 15.05.2005schrothgurte 86c schraubengrösse schroth gurte 86c schraubengrösse
Antworten erstellen