vw teilemarkt

Prozente übernehmen?!

de_bobby
  • Themenstarter

hai leute... wuerde gern die prozente von meinem opa uebernehmen... geht das? also ich habe seit mienem 18ten lebensjahr meinen autolappen, fahre seit dem auch auto... seit 1,5 jahren habe ich nun meinen eigenen und fahr zur zeit auf 85%.... nun will mein opa nicht mehr fahren, bzw das auto is auf sie zugelassen und ich will seine prozente.... werde bald 21... geht das?

danke



soweit mir bekannt erst am den 23 lebensjahr....ich muss auch warten! :'(


de_bobby
  • Themenstarter

das kann nicht... ne freundin von mir hat sie von ihrem dad uebernehmen koennen weil er seinen lappen abgegeben hat... die war 19 oder 20... kann das sein dass es von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist?



...klar kannst du die %te übernehmen, aber kommt immer auf deinen Versicherungsmann an - wenn die wollen geht das schon.

Hab ja als Fahranfänger mit 18 auch die %te vom Motorrad meines Vater's übernommen...


fahre selber seit 4jahren auf 30%, warum sollte das nicht gehen?


de_bobby
  • Themenstarter

bekannter von mir meinte das funzt nicht... da gibts normen die eingehalten werden müssen... du darfst nur die prozente uebernehmen die du eig schon erfahren hast, sprich 3 jahre lappen aber kein auto also 3 jahre gedacht prozente runtergefahren falls du sie uebernimmst...

muss ich ohl einfach mal zu meiner versicherungstante^^

trotzdem danke


ich hab einfach als versicherungsnehmer meine mutter angegeben und als fahrzeughalter mich, bei 30% macht das auch den bock nicht mehr fett.


de_bobby
  • Themenstarter

ist ja bei mir genauso....
aber trotzdem haben die gesagt 2twagen... daher bei 140%


Antworten erstellen