vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab

Charly86C
  • Themenstarter

hallo,
hab das problem das ich bei einem freund ne endstufe eingebaut habe fur das front und hecksystem und wenn ich jetzt alles einstellen will schaltet sie ab wenn das radio auf 35 von 50 in der lautstärkeregelung ist, wenn ich aber auf 32 bleibe kann ich die endstufe voll aufdrehn und es schaltet nix ab! woofer und andere lautsprecher laufen alle weiter

frontsystem ist von herz, hecksystem und radio ist von pioneer, endstufe ist von kenwood
danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    35 - 50 was? Eier ?

    Nee mal ernsthaft -> Solche Angaben sind nicht Aussagekräftig.

    Wichtiger wäre zu wissen, was für eine Endstufe und Lautsprecher verbaut sind - und dessen Leistung (ganz wichtig)

    Verkabelung (Massepunkte, Querschnitt) etc. ist auch nicht unwichtig.

    Grüße


    Wie und wo wurde Masse abgegriffen?



    moin

    alo ich hatte das mal bei nem kumpel gehabt, der hatte die masse kacke angeschlossen.

    wo haste denn das massekabel dran


    Charly86C
    • Themenstarter

    massekabel is vorgezogen zur battarie die genauen angeben kann ich nicht machen weil das auto nicht bei mir ist und nicht mir gehört

    35 bis 50 wie soll ich das sagen wenn du dein radio lauter oder leiser machst steht da ne zahl, jehohr die zahl desto lauter je niedriger die zahl desto leiser!
    ich dachte auch erst es ist ein leistungsproblem aber ich kann über die endtufe lauter machen als über das radio an der endstufe hochgedreht erreiche ich fast die leistungsgrenze und übers radio lauter gemacht noch nicht mal die hälfte davon leitungsquerschnitt ist 25mm²


    Tritt das Problem auch bei laufendem Motor auf, denn ich vermute den Unterspannungsschutz den mittlerweile fast jeder Verstärker hat als Übeltäter, da die Batterie evtl. nicht in der Lage ist kurzzeitige Stromspitzen auszugleichen --> Spannung bricht gaaanz kurz zusammen --> Verstärker aus.
    mfG


    gelöschtes Mitglied

      was auch ne mäglickeit ist sind die leutsprecher oder weichen...

      Lautsprecher: es kann sein das bei hoher leistung ne spule vom lautsprecher warm wird und nen kurzzeitigen windungsschluss bekommt sollte das der grund sein dann wird es bei immer kleinerer leistung passieren in zukunft. raus bekommste das am besten wenn zu zum test erstmal nur die linke tür anshcließst udn testest und dann immer eine seite mehr dazu

      Weichen: hier kann es sein das ein kondensator durchschlägt und kurzschließt das passiert oft bei 12dB Flankensteilheit weichen da da kondensatoren zwichen + und - liegen und wenn der dann durchschlägtschließt er die kurz somit hastn kurzschluss aufm ausgangd er endstufe dann schaltet die natürlich auch ab


      polotreff.de
      #8 - 06.06.2009verstärker schaltet auf protection radio einstellung endstufe schaltet ab wenn motor an kondensator schaltet nicht ab hifi endstufe schlatet bei motor an ab verstärker schaltet sich ab car hifi car hifi endstufe schaltet ab auto endstufe schaltet ab masse car hifi verstärker schaltet sich ab hifi anlage verstärker schaltet ab endstufe schaltet nach einer zeit ab car verstärker wird heiß wenn motor läuft car verstärker schaltet sich ab endstufe schaltet kurz ab wenn lauter gemacht wird auto lautsprecher schalten ab beim lauter machen endstufe schaltet sich immer ab auto verstärker schaltet ab wenn ich beim radio lauter mach verstärker schaltet beim radio aufdrehen ab auto kondensator schaltet nicht ab endstufe schaltet aus wenn ich das radio lauter mache car hifi endstufe schaltet sich aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen