vw teilemarkt

Rohr vor Endschalldämpfer

DenniZ
  • Themenstarter

Moin!

Mir ist vor ein paar Tagen die schon gemachte Schweißnat vor meinem Endschalldämpfer gerissen, war spaßig damit rum zu fahren schön laut, naja egal, heute haben wir das wieder provisorisch geflickt

Ich wollte Fragen, unter was für eine Bezeichnung finde ich das Rohr, nach meinem Vorschalldämpfer (sollte das sein) und VOR dem Endschalldämpfer, also das, welches 2 Knicke drin hat und von der Mitte des Wagens zur Fahrerseite rüber geht zu meinem Endschalldämpfer.

Ausserdem, wo krieg ich das am besten? Ebay? Händler im Inet oder doch der Werkstatt? Was würde das circa kosten?

Würde mich über ne Antwort freuen SuFu gab mir leider nichts brauchbares :(

Dennis



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/141062

    Das hat die Sufu bei mir ausgespuckt


    Hallo

    Hier mal ein Bild müste der mitteltopf sein?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiß bekommt man das neu nich, nur mit endschalldämpfer.... oder frag hier im forum mal rum oder such aufn schrotti einen....

      sonst wüsst ich nix

      du meisnt doch jetzte originalauspuff oder ?

      mfg


      DenniZ
      • Themenstarter

      Zitat:

      http://www.polotreff.de/forum/t/141062

      Das hat die Sufu bei mir ausgespuckt


      Das is für nen 6N-2 :-/

      Mitteltopf = vor meinem Endschalldämpfer?
      Wenn dem so ist, dann ja, dieses Rohr mit 2 Knicken drin für einen Polo 2f, Schrotthändler wäre vllt auch ne möglichkeit, gute Idee zumindest!


      Um auf das Bild zurück zu kommen, gerade erst den Fahrzeugschein geholt, nein, das Teil mit dem teilweise beweglichen sitzt bei mir davor, 2 große knicke meinte ich!


      gelöschtes Mitglied

        Beim 6n2 wurde der auspuff auch nicht neu erfunden


        DenniZ
        • Themenstarter

        Nein aber ich brauche das richtige Maß, damit nach den 2 Knicken mein Endschalldämpfer auch noch gerade sitzt! Sorry aber ich kenne mich nicht damit aus, ob dieses beiden Rohe identisch sind usw.!


        Wenns direkt vorm esd gerissen ist=neuer esd


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenns direkt vorm esd gerissen ist=neuer esd


          Oder halt iwoher das Rohr im gleichem Durchmesser organisieren und einschweissen. Anpassen muss man so oder so.
          Die Rohre gibts aber nur im Zubehör und die verschenken die nicht gerade.

          Dafür kriegst du in der Bucht n ne neue Krachtröte

          Grüße

          Tristan



          Nur esd is allerdings leichter


          gelöschtes Mitglied

            joa könnt man auch sagen , kauf dir bei egay nen neuen esd der kost mit versand vllt 30 eus und hast keine sorgen....

            mfg


            DenniZ
            • Themenstarter

            Ich hab jetzt mal nen Ebay Bild bearbeitet, hab grad leider nur Paint

            Genau das Stück brauche ich...
            http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-ENDTOPF-VW-POLO-86C-NEU-EGT_W0QQitemZ380127398369QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58815bc9e1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            Das wär ne Auktion, hm naja eigentlich sehr Schade drum, den ESD dann nicht mehr zu brauchen aber ich werd scheinbar nicht drum rum kommen.

            Mal sehen, danke schonmal für die Idee und die Hilfe werd mir das Teil irgwann mal kaufen... :P


            50e3_1.JPG
            50e3_1.JPG

            20 mücken für nen esd Kauf ihn


            DenniZ
            • Themenstarter

            Und 14 Euro Versand, bin doch nen armer Lehrling, ich stecke da nur Geld rein wenn ichs wirklich brauche, entwerde das Auto oder Ich

            Habe noch Zeit, das hält jetzt erstmal


            Als industriemecha. kannst doch schweissen? Naht drum und gut


            DenniZ
            • Themenstarter

            Jaja ich habe nie einen Schweißkurs besucht, wir fertigen andere Teile an als das wir schweißen müssten. Das kann ich aber noch zuhause lernen, mein Vater ist Industriemeister, der hat das gestern geschweißt


            gelöschtes Mitglied

              sowas?
              hab noch so eins rum liegen mitn bissi glück von nem alten originalen esd. ich schau mal ob und ob ich nen passenden karton finde.
              wennst interesse hast -> pn


              SP_A0976.jpg
              SP_A0976.jpg

              polotreff.de
              #18 - 04.06.2009rohr im endschalldämpfer rohr als endschaldämpfer endtopf polo 2f
              Antworten erstellen