vw teilemarkt

Gibt es den G40 mit einem anderen Kb. statt PY?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Mein Kumpel ist der Meinung es gibt nur G40 mit dem Kennbuchstaben PY. Und Bj-90-94 , Ist das war?



gelöschtes Mitglied

    Nein 89 gibts auch! Davor weiß ich nicht


    PY
    85
    115/113
    1,3
    01/87 - 07/94
    Polo Coupe GT G40, Digifant, Kat/Ohne Kat

    Ist im 2er sowie im 2F nen PY als Kennbuchstabe.



    gelöschtes Mitglied

      ^^
      schließe ich mich an
      Jeder G40=MKB PY
      wobei ich die erfahrung machen musste, das es 2 verschiedene zahnriemen gibt und wapu natürlich auch....
      und beim 2er die einspitzdüsenleiste anders ist und die drosselklappe.....
      mit u. ohne kat.... sonst ist mir an den Motoren nichts aufgefallen....


      Zitat:

      wobei ich die erfahrung machen musste, das es 2 verschiedene zahnriemen gibt und wapu natürlich auch....


      Aber nur von 86c zu 86c/2F oder?
      Weil das hab ich auch gehört, weil irgendwie die Riehmenräder da geändert wurden ?!?!?!


      Zitat:

      Weil das hab ich auch gehört, weil irgendwie die Riehmenräder da geändert wurden ?!?!?!


      mit dem Modellwechsel 1990 wurde der Zahnriemen umgestellt. Die Antriebräder hatten bis 1990 flache Zähne und mit dem Facelift gab es dann die "Super Torque"-Zahnräder mit höheren Zähnen.


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es nicht sogar 2 verschiedene g40 lader? Habe da mal was gehört stimmt das?


        gelöschtes Mitglied

          ja, einmal den "Rüssellader" beim 2er G40 und einmal dem vom facelift den normalen halt....
          bei der 1. generation vom lader ist nur 1. ansaugrohr, der schlauch teilt sich auf zum bypass und zum luftfilter....


          Es gibt sogar noch mehr Generationen vom G40-Lader: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Weiterhin gibt es noch ganz kleine, teilweise marginale Unterschiede an den Motoren - sogar zwischen der 1. und 2. Serie beim 2er Polo G40. Beispiel Motorhalter, Kühlwasserrohr, Kabelbaum bzw. Stecker sowie einige rein äußerliche Unterschiede beim Zahnriemenschutz, ölpeilstab usw.

          Kennbuchstabe MM gibt es auch noch für die Polo G40 Cup, hatten 112 PS mit Kat.



        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen