vw teilemarkt

Autoschlüssel verschwunden und jetzt?

Mell
  • Themenstarter

Vorgestern habe ich mein Auto nach dem Einkaufen abgeschlossen und bin zu meinem Freund in die Wohnung gegangen.
Am nächsten Morgen wollte ich mit meinem Auto zur Arbeit, ABER der Schlüssel war weg.
Ich habe mir nen Wolf gesucht das Teil ist unauffindbar.
Möglichkeit 1 ist, ich habe ihn vor der Haustür verloren, jemand hat ihn gefunden aber beim Fundbüro ist er nicht.
Möglichkeit 2: er ist noch in der Wohnung meines Freundes aber WO?
Alles haben wir mehrfach auf den Kopf gestellt, auch im Gefrierfach habe ich nachgesehen...nix...
Den Ersatzschlüssel habe ich nicht bekommen damals.
Tja und was mache ich nun?
Ich kann nur über den Kofferraum ins Auto, weil ich dafür einen Separaten Schlüssel habe, weil das Schloß mal ausgetauscht wurde.

Hat jemand ne Idee was ich nun machen kann/muss.?

Ja ich weiß Dappigkeit lass grüßen und ihr dürft auch gerne Lachen, habs ja nicht anders verdient.

LG Mell




holle dir vom schrott ein neus zündscloss mit schlüssel und gut ist


gelöschtes Mitglied



    ^^du scon wieder

    bau das alter liber aus und nehme das mit zum schrott wegen den steckern
    und holle dir dan auch neu schlösser für die tür


    gelöschtes Mitglied

      *kopfkratz* meinst du mich etwa?


      gelöschtes Mitglied

        das problem, man ärgert sich tauscht dann alles aus und auf einmal ist der schlüssel wieder da .....
        oder dein freund hat ihn versteckt weil er wollte das du da bleibst


        Mell
        • Themenstarter

        Ok, dann bleibt mir ja nix anderes Übrig....hat jemand ne Ahnung was ein Zündschloß da so Kostet?

        Na wenigstens hab ich euch erheitern können...*lach*

        Jetzt wo du es sagst...der war Verdächtig lieb die letzten 2 Tage...
        Wehe der hat da was mit zu tun...dannn...


        gelöschtes Mitglied

          ^^


          Mell
          • Themenstarter

          Noch ne Frage krieg ich das als Dusseliche Frau auch alleine hin mit dem aus und Einbau des Zündschlosses?



          gelöschtes Mitglied

            kommt daruf an wie dusselig du bist, normal ja, abdeckung ab, zündschloss abschrauben und stecker ab....fertig....
            hab das selbst noch nicht gemacht....aber müsste so sein....
            muss du mal gucken oder warten das jemand anders was schreibt....


            Mell
            • Themenstarter

            Die Halter der Motorhaube und den Kurbelgehäuseentlüftungsschlach hab ich auch alleine gewechselt, von daher dürfte ich nicht ganz soooo dusselich sein.
            Wenn mir das noch jemand genauer erklären könnte wäre das natürlich gut, ansonsten muss ich halt ausprobieren.


            we schon gesagt wurde. verdeckung abschrauben. schauben lösen. das lenkrad wirst du auch abschrauben müssen und das zündschloss abziehen zu können. vergis nicht es zu markieren, damit dein lenkrad später wieder an der richtigen stelle sitzt und nicht schief ist. stecker abziehen und dann mit den neuen zündschloss alles wieder in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. fertig.


            gelöschtes Mitglied

              Also als mein Schlüssel weg war habe ich das Schloss von der Fahrertür ausgebaut und bin damit zum Schlüsselmacher gefahren. Der konnte Anhand der Nr. im Schloss und der Nr. für den Schlüsselrohling für 15€ einen neuen anfertigen.


              polotreff.de
              #14 - 05.06.2009zweiter autoschlüssel verschwunden autoschlüssel verschwunden
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen