vw teilemarkt

Porsche Cup 16 auf 86c / 2F

t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Hallo wer kann mir Unterlagen fürs Eintragen zur Verfügung stellen.



Für Porsche felgen gibts soweit ich weiß keine Unterlagen, aber bei nem fähigen Prüfer kriegst du die auch so eingetragen.


Kannst bei Porsche ne Traglastbescheinigung der Felge holen , beim Reifenhersteller ne Reifenfreigabe und das sollte dann zum Eintragen langen.



vergleichsgutachten und fertig...geht immernoch wenn der prüfer will...reifenfreigabe...ist aber nicht zwingend notwenig...ansonsten porsche felgen haben eh hähere traglasten als so n polo von dahher gibts da auch keine probleme...


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Hab ihn jetzt bei einem KFZ-Betrieb stehen, dort kommt Dienstag der TÜV. Der soll korrekt arbeiten und kennt sich mit solchen Sachen aus.

Die Tragfähigkeit der Felge ist 750kg, da bräuchte man Gewichtsmäßig für den Polo nur eine. weitergehende Informationen kann der TÜV anhand der Nummer in Listen abfragen.

War beim TÜV in Mettmann und Düsseldorf, die meinten das geht gar nicht.

Absolut lächerlich was die einem erzählen und wie die ihr geschwafel auch noch begründen.


Hat es jetzt eigentlich mit dem Eintragen geklappt?


t44u
  • Themenstarter
t44u's Polo 2F

Ja, mußte allerdings noch winw TAchoprüfung machen lassen. War zum Glück innerhalb der Toleranzgrenze.


polotreff.de
#8 - 20.07.2009porsche felgen traglastbescheinigung
Antworten erstellen