vw teilemarkt

Unterschied Trommelbremse G40/Rest?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
also ich bin mir im moment meinen Alltagswagen (siehe profil) am aufbauen.
es ist ein originaler G40 jedoch ohne Motor :'( .

logischerweise hat er auch die g40 hinterachse.
da aber ein kleinerer motor verbaut wird, brauche ich ja nicht umbedingt die originale g40 trommelbremse

nun zu meiner frage.

was ist der unterschied zwischen den 55ps achsen und der G40 achse? ausser der stabi.
kann ich da problemlos den kram vom 55ps polo drauf tun oder passt das nicht?

ich danke euch schon mal

mfg
manuel



soweit ich das an meinem Umbau erkennen konnte war der einzige Unterschied von der normalen Trommelbremse eines 2f mit AAU Motor, der Bremszylinder.
Bin der meinung das der vom G40 etwas größer und aus Alu ist. kann mich aber auch täuschen.

mfg Björn


Ja soweit ich weiss, ist der wohl größer!hat meines Wissens aber auch ne größere Leistung!
Also warum willste sowas zurückrüsten, wenn das von vornherein drin is? ander machen sich die Mühe und baun das in ihre 55Ps Karosse ein!


Gruß



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

genau das ist auch der einzige mir bekannte unterschied.

der rest sollte doch eigentlich passen .

oder haben die trommeln vielleicht einen größeren durchmesser beim g40?


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

Also warum willste sowas zurückrüsten, wenn das von vornherein drin is? ander machen sich die Mühe und baun das in ihre 55Ps Karosse ein!


weil das kit für´n g40 mehr als das doppelte kostet im gegensatz zu dem normalen.

da ich hinten alles neu machen muss und es nur ein alltagsauto mit ner kleineren maschiene wird, möchte ich das billigere set nehmen.

hab bis jetzt schon genug kohle in die polo´s gesteckt

und jetzt kommt mir bite nicht mit dem thema das man an bremsen nicht sparen soll.
das ist mir klar aber warum mehr als das doppelte ausgeben wenn das andere auch funktioniert

mfg
manuel


frage: sind die Bremszylinder denn hinüber, bei mir waren die alten mit den kleinern zylinder total vergammelt und die Schrauben haste selbst mit nur wenig druck und rostlöser nicht heile rausbekommen.
die vom G40 hingegen waren um einiges besser von der qualität.

aber um deine Frage zu beantworten ob die G40 eine größere Trommel haben, kann ich dich beruhigen, die ist genauso groß wie die "normale" bremstrommel.

der einzige Unterschied ist wirklich nur der Bremszylinder.
Anschlüsse, Backen, Federn, Trommel, etc... alles das selbe/gleiche.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen