vw teilemarkt

150Ps was ist nötig

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen

habe eine vw polo 6n 1,4l 16v 74kw 101Ps

was ist nötig damit ich 150ps habe
und wie viel materialkosten entstehen bei einem solchen umbau.

MFG vipergts



gelöschtes Mitglied

    Turbo


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    ja danke für das stichwort wäre jedoch froh für links und preise



    gelöschtes Mitglied

      ... wenns sich dabei um den Polo aus´n Profil handelt lohnt sich das definitiv nicht mehr (also nicht bei dem km-Stand).


      gelöschtes Mitglied

        Für die 1.6 3000 euro dein weiß ich nicht. Mmmotorsport mal gucken Vllt fts


        V!P3R GTS
        • Themenstarter
        V!P3R GTS's Polo 6N

        hehe ja bei dem kilometer stand nicht hab jedoch einen andere in aussicht genau der gleiche nur weniger kilometer


        1,8t

        ciao


        hi,
        Verdichtung erhöhen, anderes Steuergeröt, Nockenwellen, Einzeldrossel.

        Sauger der Spaß macht

        Gruß Kai


        wenn du es übertreiben willst, verdichtung, kurbelwelle vom 1,6er, neue kolben, einzeldrossel, freiprogramierbare

        bekannter fährt so nen ding und das ding geht wie die hölle

        ciao



        Zitat:

        bekannter fährt so nen ding und das ding geht wie die hölle


        besser wie dein 1,8t ?


        Statt Turbo vllt Kompressor?

        Finde die Turbos klingen irgendwie zugeschnürt vom Klang der Abgasanlage, Sauger und Kompressor geladene klingen da wesentlich besser, meine Meinung halt!

        Mfg


        wobei wir uns da drüber nicht unterhalten brauchen, da das auto sicherlich euro4 hat. somit wird man mit normalem tuning schnell an die grenzen kommen und kompressorumbau ist nicht tüv tauglich, da es kein abgasgutachten gibt

        ciao


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Seite 2......

        150PS kriegen die aber auch nicht aus Deiner Maschine raus.....Falls Du jemanden finden solltest, der das hinkriegt (zu bezahlbaren Preisen) gib mir Bescheid. Stell mich sofort hinten an

        Schadstoffklasse müsstest Du Euro3 haben. So stehts bei meinem zumindest drin. Ich habe den 6N GTI mit 120PS.


      • meine Meinung:

        statische Verdichtung runter, dynamische Verdichtung hoch = Aufladung durch G-Lader!
        Kompliziert, aber das ist etwas was die wenigsten haben, und du hast n guten Sound der vom Motor kommt, und nicht diesen 45 PS ASSI-TRÖTEN-SOUND der von hinten ausm dicken Auspuff kommt!


        wie sieht es da mit der Abgasnorm aus?

        stimmt schon. so langweilige Turboumbauten gibts schon zu genüge. Was würde so ein Vorhaben an Kosten mit sich bringen?


        Das einzige was Sinn macht ist nen Umbau auf 1,8t. Denn um deinen auf 150PS zu bringen kostet ne stange Geld und dann hast du noch kein vernünftiges Getriebe drin, was mir die größten Sorgen bereiten würde. Also wenn würd ich nen Umbau auf 1,8t machen und den alten Motor verkaufen


        Klar. Bei einer solchen Leistungssteigerung setzte ich ein besseres Getriebe voraus.

        Turboumbau ist Geschmackssache......

        Was "Profbugsbenny" vorgeschlagen hat - Aufladung durch G-Lader- wäre mal wirklich was anderes.....würde ich evtl. auch in Betracht ziehen wenns nen Spezialisten in meiner Nähe geben würde und es am Ende mit der Abgasnorm passt.


        in der letzten VW speed war ein golf 4 mit 1,8T und zusätzlichem g-lader......stolze 500ps. also machbar ist alles.


        polotreff.de
        #19 - 05.06.2009polo 150ps
        Antworten erstellen