vw teilemarkt

Rauch aus Motorraum

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

hallo.. ich habe letztens bemerkt dass es aus meinem motorraum ein bisschen raucht.. also nur wenn der motor heiß ist.. dann raucht es ein bisschen.. das ist kein dichter rauch sondern eher so wie beim wasser kochen.. also als würd wasser verdampfen....und es riecht auch nach iwas... schlecht zu beschreiben.. der rauch kommt iwo unterm motor her.. genug kühlflüssigkeit ist drin und der ölstand ist auch okay.. weiß jemand woran das liegen könnte und ob es sehr schlimm ist? kann vllt ne dichtung kaputt sein? ich hoffe es kann jemand helfen.. mfg



Hallo

Raucht es aus deinem Motorraum immer ? oder nur wenn es Regnet oder hatt und der Motor heiß ist. Letzt genanntes soll normal sein das die motorhaube Qualmt.


Wenn es so ähnlich wie Maggi riecht ist es Kühlflüssigkeit!



Wenn du den Motor abstellst und nach ca ner Stunde den Ausgleichsbehälter öfnest, ist dann da noch druck drauf oder eher weniger?

Wenn da eher weniger ist, dann is dein Kühlsystem undicht.

Von welcher seite Dampft dein motor, fahrer, oder beifahrerseite?

MfG Ali


Matisyahu 6n
  • Themenstarter

nein nein es raucht schon ausn motorraum.. also nicht wegen dem regen... mit dem druck auf dem ausgleichsbehälter werde ich morgen mal sehen.. auf jeden fall dampft es aus der beifahrerseite unterm motor.. das sieht man sogar wenn die haube zu ist und du stehhst an der ampel auf einma dampft es da vorn.. und wenn du halt die haube auf machst sieht man es ganz deutlich.. kann es vllt daran liegen das der kühlflüssigkeitsbehälter leicht verschmutzt ist? das der iwie verstopft ist? aba hab jletztens noch nachgesehen sah eig nicht so aus...


Da sitzt die Wasserpumpe bei Motor, ist die vllt undicht

MfG Ali


Matisyahu 6n
  • Themenstarter

hat sonst noch jemand ne idee woran das liegen könnte?


also meiner hatte mal dank nem undichten öldruckschalter (der vordere) gequalmt...einfach mal schaun


dampft es denn immer wenn du an der Ampel oder so stehst?
oder nach längerer Fahrtstrecke?

Zitat:

genug kühlflüssigkeit ist drin

sicher?



Matisyahu 6n
  • Themenstarter

hab den fehler gefunde... da wa so ein schlauch der zum motor führt oda vom motor abgeht ab... da is son bisschen öls raus getropft auf den heißen krümmer schätze mal.. also hab den schlauch wieder dran gemacht und seid dem raucht nix mehr..


polotreff.de
#11 - 12.07.2009motor wird heiss und raucht polo dampft aus motor motor raum wasser verdampft tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/24000/24662_1.jpg motor raucht regen motorhaube raucht polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen