vw teilemarkt

Begrenzer?

DjMyStiK
  • Themenstarter

Hey,

Habe vor morgen zum tüv zu gehen und mein fahrwerk + felgen eintragen zu lassen.. mein problem ist momentan das ich im fahrwerk keine federweg begrenzer drin habe..

nun weiß ich nicht.. welche begrenzer ich nehmen soll (größe) und wieviel ich pro federbein nehmen muss..

kann mir da vll jemand weiterhelfen?

*ps es ist ein bilstein fahrwerk.. (kein gewinde)



also am besten so das es nicht schleift also bei eingetauchtr felge sollten glaub 6mm frei sein zu festen teilen


komm drauf an welchen fahrwerkshersteller du hast...
ich hab bei meinem einfach mit dem messerschieber gemessen wie dick die stange is... federwegsbegrenzer gibts dann zb bei von FK. hab hab nur die rein die man reinclipsen kann. gibt ja auch no welche die zb 5cm lang sin, und die du von oben reinschieben kannst, musst aba dein fahrwerk ausbauen... dazu war ich zu faul...
naja warum brauchst se eigtl? wahrscheinlich weil deine reifen angehn?
ich würds mal mit 2 probieren, dann testen obs weg is oder net, und je nach dem handeln...



Ich würd einfach ma mitm Messschiber die Kolbenstane messen... und dann welche zum Reinclipen kaufen... hab in meinem 2F vorne auf jeder seite 2 drinne die jeweils 10mm Hoch sind also 2cm und der liegt jetzt auf den Teilen auf ^^


DjMyStiK
  • Themenstarter

ok .. also um mein problem genauer zu beschreiben *g

Morgen is der einzichste tag wo ich im leben mal frei habe.. ich habe jetzt keine möglichkeit die karre jetzt irgendwie aufzubocken.. ich muss also morgenm zu atu.. mir diese federwegsbegrenzer (clips ) holen und die einbauen damit ich zum tüv kann um die ganze kacke eintragen zu lassen.. soweit ich weiß schleift nichts.. aber beim tüv werden die das sicher testen.. in dem sie gewichte is auto packen oder wie auch immer..

jetzt weiß ich halt nur nich.. wieviel begrenzer ich da reinhauen muss und welche größe.. da ich keine möglichkeit zum nachmessen habe.. und das is das problem..

also fahrwerk is nen bilstein.. sport cup

*ps is das richtig .. wegen tüv und begrenzern? verlangen die sowas?
wenn ich hinten zwei leute mitnehme.. dann schleift es am radkasten.. aber is das tüv relevant? ich denke schon oder? ich hatte an 3 stück begrenzer für hinten und 2x für vorne gedacht is aber nur ne grobe schätzung..


also was du jetz für begrenzer bei bilstein brauchst kann ich dir leider nicht sagen. für mein FK gewinde im 60ps Polo hab ich vorne 21mm und hinten warns glaub ich 19 oder 17mm gebraucht...
das kann ich dir nicht sagen...
naja und der tüv lässt dich mit einem reifen auch nen keil fahrn um zu sehen ob er angeht...
frage: welche tieferlegung hat das fahrwerk dann? 60/60? und welcher felgen hast du drauf Zoll und ET?


oben schreibst du, es schleift nix und unten das es mit zwei personen hinten schleift


DjMyStiK
  • Themenstarter

jo sorry, also wenn vorne 2 leute sitzen schleift nichts.. nur wenns voller wird

ich hab ne tieferlegung von 60/40 .. fahre 15 zoll felgen mit et 38
wie muss ich das verstehen.. das mich der tüv nen keil fahren lässt?


aba dann schleifts nur hinten? vorne beim einlenken net?
mich hat der tüv prüfer mit einem hinteren rad rückwärts auf nen keil drauf fahrn lassen, dadurch federt er dann vorne auf der anderen seite voll ein, und dann kontrolliert er ob er dann angeht... zwecks einlenken usw....
hinten hat der glaub ich bei mir auch nimma großartig gschaut.
also wenn er hinten normal in den radkästen is (was er bei der tieferlegung is) glaub ich net das der tüvprüfer des checkt das er bei größere beladung angeht...



DjMyStiK
  • Themenstarter

so ich wa jetzt da gewesen, er trägt es nich ein.. da keine federwegbegrenzer, schleifen der antriebswelle und keine umgelegten radkästen vorhanden sind.. jo


Ich hab mir den durchmesser.. für die größe der begrenzer mal geben lassen.. der typ meinte hinten.. 10 mm und vorne 12 mm.. problem is man bekommt nirgends wo begrenzer mit 10 mm durchmesser.. was soll ich jetzt machen?


so klein?
puh gute frage. evl bilstein anschreiben?


muss man die dinger sich reinbauen?

wenn ich mir ne 40/40 tieferlegung hole muss ich das bestimmt noch nicht machen oder? ich fahre auch 15 zoll, mit 45er reifen et 37...


polotreff.de
#13 - 18.01.2010begrenzer bei beladung tieferlegung schleift beim einlenken tüv keilform gewinde 9n3 begrenzer polo 6n begrenzer messschiber
Antworten erstellen