vw teilemarkt

Spiegeldreiecke mit Stoff Beziehen

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

hi ich hab da mal ein kleines Problem ich habe mir neue Spiegeldreiecke gebastelt, da die alten nicht zu 100% korrekt ausgerichtet waren, die neuen sind es. Nun zu meinem Problem die alte hab ich lackiert, das Ergebnis gefiel mir aber nicht so wirklich die neuen würde ich gern mit Stoff beziehen. hat schon mal einer Erfahrung damit gemacht ? ist das für einen das das noch nie gemacht hat schwer? welchen Stoff würdet ihr empfehlen (sollte schwarz sein)
ich würde sagen das muss geklebt werden, die Fläche mit Kleber bestreichen und dann den Stoff draufkleben, aber bevor ich es falsch mache



P050609_12.31.JPG
P050609_12.31.JPG
P050609_12.31[01].JP
P050609_12.31[01].JP
P050609_12.31[02].JP
P050609_12.31[02].JP
P050609_12.32.JPG
P050609_12.32.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hey klasse Arbeit sieht super aus!

    Hab meine Dreiecke damals mit Leder bezogen..ist etwas schwieriger als mit Stoff wegen den Rundungen.

    Aber wenn du z.b. Filz nimmst...den kannst gut verarbeiten,da der keine oder wenig falten schlägt...beidseitig mit kleber bestreichen und von der Mitte anfangen zu beziehen....dürfte leicht zu machen sein!


    gelöschtes Mitglied

      muss es stoff sein?

      bei diesen teilweise schon üblen kleinen rundungen tust dich mit filz/stoff echt schwer.....kunstleder könntest hierfür mitm föhn erwärmen und dann auch gut ziehen. Ansonsten darauf achten das du nen guten Kleber nimmst, beide Teile(also das Dreieck UND den Stoff bzw Leder) gut mit Kleber bestreichst und dann nach der Ablüftzeit schauen(meist so 10min) und dann schnell und kräftig andrücken, versuchen natürlich ohne Luftblasen auszukommen....



      gelöschtes Mitglied

        Meinst nicht dass es mit Stoff/Filz besser geht?Da es ja net so steif von der Struktur her ist wie Leder...muss aber sagen mit Leder und Heissluftfön gehts auch super!Nur net zu lange mitm Fön draufhalten


        gelöschtes Mitglied

          Ich-und das is meine Meinung- denke das es mit Stoff bzw Filz schwerer geht allein deswegen weil du es um relativ steife und abfallende Kanten recht schlecht ziehen kannst, iwo wird es demnach Blasen oder auch Falten geben, denke ich. Also mit Leder und Föhn fände ich es echt einfacher, und ja hast recht wenn du zu lange auf ner Stelle beim Leder mitm Föhn rumdonnerst machste das leder kaputt


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          das mit Kunstleder hört sich gut an da ich noch genügen davon da hab ..wie sieht es aus wen man es mit dem Föhn erwärmt ... muss man es beim kleben erwärmen oder davor um das Zeug in Form zu bringen. bleibt es dann in der Form nach dem abkühlen?


          gelöschtes Mitglied

            ich würde es nach dem du den Kleber aufgetragen hast kurz erwärmen um es schön dehnbar zu machen und dann ziehen und gleich(also wenns noch bissl dehnbar is) verkleben....Wenn du nen guten Kleber hast und auch nicht gerade am maximum gedehnt hast dann behält das die Form nachm abkühlen also mein Zeug welches ich gemacht habe hält seit 2 Jahren ohne Probleme


            Raziel6N2
            • Themenstarter
            Raziel6N2's Polo 6N2

            ok dann versuche ich mal mein Glück , dank für eure Hilfe


            gelöschtes Mitglied

              kein thema, kannste ja dann fertige Bilder reinstellen wies geworden is



              Raziel6N2
              • Themenstarter
              Raziel6N2's Polo 6N2

              jap hat ganz gut funktioniert zumindest fürs erste mal wird morgen eingebaut bin gespant ob es reinpasst


              ................................................................

              grad eingebaut, der Sound hört sich um einiges besser an als mit den alte und besser aussehen tun die auch noch


              P050609_20.16.JPG
              P050609_20.16.JPG
              P050609_20.16[01].JP
              P050609_20.16[01].JP
              P060609_09.41.JPG
              P060609_09.41.JPG
              P060609_09.46[01].JP
              P060609_09.46[01].JP

              polotreff.de
              #11 - 05.06.2009spiegeldreiecke "polo 9n" beziehen car spiegeldreiecke mit stoff beziehen a-säule mit stoff beziehen richtig stoffe beziehen spiegeldreieck ledern polo 9n filz leder mit fön dehnbar machen spiegeldreiecke beledern kosten mit stoff beziehen ecken kunstleder beziehen anleitung heißluftfön spiegeldreieck beledern wie ecken mit stoff beziehen der beste stoff zum beziehen rundungen mit filz beziehen kunstleder spiegeldreieck spiegeldreiecke mit alcantara beziehen mit stoff beziehen + ohne falten rundung mit stoff überziehen
              Antworten erstellen