vw teilemarkt

G40 Lader an 6N?

75th green
  • Themenstarter

Servus,
frage an alle, die Ahnung haben!

Über leg grad mi nem Kumpel eine "rennsau" zu bauen!

Dank abfuckprämie gibts genug günstige minimotoren...
wir haben uns überlegt nen günstigen motor zu holen..... was halt miximal drin is..... perfekt wäre 75psler aber eigentlich egal...

sooooooo was wir uns gedacht haben und bestimmt machbar is, weil wir kein tüv brauchen!

is es möglich einen 6n motor auf geladen zu fahren, also nen g-lader drauf hauen wär mal ne geile sache und würd prima bei den bewertungen kommen und bestimmt geil abgehen auf der bahn und bestimmt geilen sound haben und und und



gelöschtes Mitglied

    auf auf wenn ihr die zeit, nerven und das geld und dazu noch platz für so eine "rennsau" habt...Auf auf ins Vergnügen! Warum nicht!


    75th green
    • Themenstarter

    Teile und spender haben wir genug

    nur geht das so leicht mit dem lader? also dem G-lader?



    gehn wirds bestimmt aber obs was bringt ist die frage! der gelader arbeitet an nem 1,3 liter motor und bringt daraus 113/115ps so und nun rechne mal was passiert wenn du denn glader an einen 1,6 dranbaust!? hab da zwar nicht soviel ahnung von aber rein theoretisch dürfte da nicht viel kommen!


    unterschiede zwischen sauger und zwangsbeatmeten motor gibts ja auch keine.


    Zitat:

    gehn wirds bestimmt aber obs was bringt ist die frage! der gelader arbeitet an nem 1,3 liter motor und bringt daraus 113/115ps so und nun rechne mal was passiert wenn du denn glader an einen 1,6 dranbaust!? hab da zwar nicht soviel ahnung von aber rein theoretisch dürfte da nicht viel kommen!


    rein theoretisch müsste da ne ganze Menge kommen.
    Alleine schon weil man theretisch eine höhere statische Verdichtung fährt. Wenn rein theoretisch Kolben, Pleuellager etc dieses enorme Leistungssteigerung mitmachen würden....aber theorie und Praxis sind ja leider immer ein großer Unterschied.

    Klar geht das mit dem G-Lader.
    Ich bin ne Zeit lang den G40 auf nem 3F Motor gefahren ohne auch nur irgendwas zu ändern...ging ab wie Sau...wenn man überlegt das der G-Lader ca. 50% an leistung bringt! leider war der Motor am Ende thermisch völlig überlastet, aber er lief bis zum schluss, ohne Loch im Kolben, ohne Lagerschaden....aber trotzdem Kompression nurnoch 6-7 Bar gehabt, am Ende jedenfalls!
    War ein Projekt, und ich würde es für gewisse Zwecke wieder machen...aber es ist absolut nichts serientaugliches!


    wäre es nicht einfacher einen kompletten g40 motor samt lader in den 6n zu bauen? wenn ihr eh keinen tüv braucht!


    Ne rennsau baut man mit leichten Autos und vielen PS !

    Also reinmit dem G40 in nen Trabbi, oder so ne 27PS Polenbude ^^


    warum nehmt ihr nicht nen 60er lader der drück noch mehr auf dem kleinen 1,6er, da bekommt man bestimmt gut was raus. noch drosselklappe geändert und ansaug brücke etc. und fertsch is das teil



    75th green
    • Themenstarter

    also erstens wollen wir aber keinen trabi sondern nen polo

    und nen lader wollen wir au net, also nen Turbo lader, denn das wird ja dann wieder zu teuer!

    @profbugsbenny
    du bist glaub der richtige für mich... erzähl mal... was brauch ich, dass der drauf, dran, drüber passt


    gelöschtes Mitglied

      hey ihr,

      viel erfolg beim aufbau und nach her viel spass mit der "rennsau".

      mein g erfüllt auch nur diesen zweck.

      gruss

      g-heizer


      75th green
      • Themenstarter

      ja jetzt weiß ichs aber immer noch nicht, wie der an den 6n motor passt?


      gelöschtes Mitglied

        hey 75th green,

        sorry, bin nicht der abzulute technickman.

        hab meinen g, serienmässig gekauft, k&w gewinde-fahrwerk, domlager v+h,
        super sportanlage ohne mittelschalldämpfer, g-lader der fa: b&b in siegen
        verbaut. ausserdem opt. innenraum-mässis: 30-er raid lenkrad, sparkos-
        vollschalen, schroths,hintere bank raus (unnötiges gewicht) und aussen fette stefanfelgen und einen 1-armwischer investiert.

        okay, dies hilft dir nicht viel weiter, aber ich hör mal im meinen freundeskreis um. hab da viele polofreaks.

        vielleicht kannst du mir einen gefallen tun!

        suche eine 125 aprilla. ps egal. hab die offene driverlizenz.
        stummellenker, einmannhöcker, bichssen verkleidung (optik) sportfussrasten etc. also ein wenig rennmässig.

        war grad bei ebay, aber nichts passendes gefunden. bei dir in münchen
        hat man da mit sicherheit mehr möglichkeiten, an so ein gerät zu kommen.

        helfe dir mit infos und glaub 100%, das vorhaben "rennsau" geht.

        g-heizer


        Zitat:

        und nen lader wollen wir au net, also nen Turbo lader, denn das wird ja dann wieder zu teuer!


        soso, und den g-lader bekommste ja schon fast hinterhergeschmissen, so billig is der


        wenn de was billiges willst : roots gebläse aus nem Mini cooper S oder nem Mercedes.
        Aber die Drücken halt "nur" um die 0,6-0,8bar


        75th green
        • Themenstarter

        rotes gebläse? du meinst kompressor aus dem s cooper?

        hmmmmmmm?
        @g40-heizer in der materie war ich mal voll drin, aber vor ca. 5 jahren aber klar i schau mal bissle


        wenn du hilfe brauchs oder so kannst dich per pm melde ich fahre das gute stück in 6n mit fast doppelter leistung :>


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen