vw teilemarkt

unterschied gt zu gti

de_bobby
  • Themenstarter

hey leute... was ist OPTISCH an dem 105ps starken gt anders als beim gti... iwie gefaellt mir der gt besser... sind es nur die 17 zoll felgen?

lg arne



de_bobby
  • Themenstarter

hat keiner iwie ne ahnung oder gibt es einfach keinen unterschied von der optik....


welchen typ meinst denn du? also den 6n gabs nie mit 17 zoll.



gelöschtes Mitglied

    Vermute mal du meinst den 9N3 GT Rocket

    Unterschiede:

    -150PS GTI; GT Rocket 80-130PS
    -GTI im Innenraum Aluoptik am Amaturenbrett, sowie schicken Tacho
    -Unterschiedliches Farbdesign im Inneren
    -GT Rocket hat speziele Veloursfußmatten
    -Unterschiedliche Lackwahlmöglichkeiten
    -GT Rocket hat 17 Zoll Felgen vom GTI CUP, der GTI nur die 16 Zoll GTI Felgen
    -GTI hat rote Bremssättel
    -GT Rocket hat anderen Heckansatz, andere Seitenschweller und eine zusätzliche Frontlippe.
    -Der GTI hat verchromte sichtbare Endrohre und einen Wabenkühlergrill mit GTI Zeichen

    Sonst fallen mir keine Unterschiede mehr ein


    de_bobby
    • Themenstarter

    meinte den 9n3... habs extra in exterieur beim 9n3 reingeschrieben...
    find die optik vom 9n3 gt rocket ja schon iwie schoener...

    weiss jmd was der gt so im unterhalt kostet, bzw welche schlüsselnr der hat, dann schau ich selbst mal nach... 100 ps sollte er schon haben...


    Zitat:

    bzw welche schlüsselnr der hat


    isch glaube die hier:

    Zitat:

    VW
    POLO (9N_)
    1.6 16V

    Baujahr 05.06 -
    kW 77
    PS 105
    Hubraum 1598 ccm
    Zyl 4
    Motorcode BTS
    ABS
    ASR
    Motorart Otto
    Fahrzeugart
    Antriebsart Frontantrieb
    Bremsart
    Bremssystem
    Kraftstoffart Benzin
    Katart
    Aufbauart Schrägheck
    Getriebeart
    TECDOC Typnummer 19698
    KBA Schlüsselnummer 0603 AKB



    ciao


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weiss jmd was der gt so im unterhalt kostet, bzw welche schlüsselnr der hat, dann schau ich selbst mal nach... 100 ps sollte er schon haben...


      Schlüsselnummern für Versicherungsanfragen hat zaibo ja schon gepostet
      Allgemein kann man da keinen Preis nennen, da Unterscheiden sich die Kosten je nach Versicherung, Wohnort, Schadenseinstufung sehr!
      Aber der 1.6 105 PS Motor ist unter allen Polo 9N1/9N3 momentan der Polo mit der günstigsten Versicherungseinstufung
      Hoffe mal das bleibt so

      Ansonsten, was gibts noch zum Unterhalt zu sagen, Steuer kannst du ja Anhand des Hubraumes selbst herausfinden. Wartung sind in etwa Kosten wie bei jeden anderen Polo auch.

      Durchschnittliche Spritverbräuche kannst du z.B. bei Spritmonitor.de raussuchen.


      de_bobby
      • Themenstarter

      laut onlineversicherungsrechner ist mein 60 ps polo 6n teurer als der 9n3 gt mit 105 ps


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        laut onlineversicherungsrechner ist mein 60 ps polo 6n teurer als der 9n3 gt mit 105 ps


        Ja wie es bei den 6N aussieht weiß ich nicht, sagte ja 9N



        de_bobby
        • Themenstarter

        ich kann mich einfach nicht entscheiden... es soll aufjedenfall ein 9n3 werden... jedoch bin ich mir noch immer unschluessig ob ich den gt rocket mit 105 oder den gti mit 150 haben will...

        fuer den gti spricht die leistung und der geringere anschaffungspreis
        der gt sieht aber einfach geiler aus... ach man


        gelöschtes Mitglied

          Die Optik kann man mit wenigen Handgriffen selbst aufwerten.. aber um die Leistung entsprechend aufzuwerten wirds schon teurer und Aufwendiger.. denn einfach umschrauben ist bein den Elektrikverseuchten Fahrzeug nich..

          Ich würde merh auf die Leistung in erster Linie schauen


          Das würde ich auch tun, erstmal den richtigen Motor wählen (1,8T) und die Optik kann man selbst einfach ändern.

          Versicherungstechnisch ist der GTI nicht so schlimm.
          Bei SF4 zahle ich 450€ Vollkasko im Jahr.

          Zudem ist der 1,8T nach oben hin recht einfach zu tunen auf 200PS und mehr, wobei der 1,6er schon recht fertig ist.

          Und der 9N3 ist mit knapp 1,2to kein Leichtgewicht mehr, da wären mir 105PS viel zu wenig.

          Ich hatte mal 101PS im Arosa bei 1 to Gewicht, und das war schon träge!


          polotreff.de
          #13 - 09.09.2009schlüsselnummer polo 9n gti polo 9n3 1.6 kba gt rocket felgen 16 zoll kaufen fahrzeug- und aufbauart polo 6r polo 9n3 gti schlüßelnummer polo 9n3 1.6 105 polo 9n3 versicherung kosten € unterschied vw polo 9n 9n3 gt rocket schweller unterschied polo 9n 9n3 motorcode bts schlüsselnummer vw polo 9n gti unterschied original lippe gti und gt polo gewicht 2009 achs akb nr vw lupo polo 9n3 gt 86 unterschied vw polo 9n3 gti vw 1.6 bts polo 17 zoll gti felgen schlüsselnummer polo gt-rocket
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen