vw teilemarkt

Oel im Luftfilterkasten

Poloborgi
  • Themenstarter

Hallo ich habe heute mal den Luftfilterkasten geöffnet und habe gesehen, das dort eine Oellarche ist der Ganze Filter ist versaut.
Was kann das sein?



New pic108.jpg
New pic108.jpg
New pic109.jpg
New pic109.jpg
New pic110.jpg
New pic110.jpg

Anscheinend kommt zu viel Öl durch deine Kurbelwellengehäuseentlüftung nach oben in den Kasten.
Im Worst Case sind die Kolbenringe platt :(

Mfg


kann au sein das der ölabscheider falsch hängt, war bei mir au so



Hmm da muss ich Passen :(

haste die richtige Ölmenge drauf?


Kurbelgehäuseentlüftung zu ..dann ist zuviel Druck drinn .. ausbauen und reinigen bzw. gleich ne neue rein...


Meint ihr sowas kann von einem zu hohen Ölstand kommen?

MfG
Milas


naja der scheiß geht bei mir auch wieder los.hab einfach den schlauch abgemacht un lasse ihn runterhängen. mache am lufti einfach nen filter drauf irgendwie


Poloborgi
  • Themenstarter

Kurbelgehäuseentlüftung?
Wo sitzt die denn genau?
Ist das der dicke schlauch?, der von unten in den Luftfilterkasten geht?


hatte bzw habe das problem auch gehabat. is aber mittlerweiel behoben anscheinen von allein ? o.O



Die sitzt hinten am Motor. Also am besten AUto hoch lassen und dann siehst du so eine Art Beule am Block wo auch ein Schlauch zum Filter nach oben geht. Die Schläuche mal abmachen und schauen wie sie von innen aussehen.

Dann nochmal melden ^^


war bei meinem alten aau auch die kurbelgehäuse entlüftung.ausgetauscht,und gut wars.hatte auch zuerst verdacht auf kolbenringe


Poloborgi
  • Themenstarter

Habe ich gemacht, ale schlauche waren relativ sauber. Habe sie Gespült aber der weiße kasten war voll mit irgendetwas schwarzem harten alles zerbröckelt gewesen habe ich rausgespült.
Kann ich den Weißen kasten eigentlich einfach durch z.B. ein Kupferrohr oder so ersetzen?


naja dann erfüllt ja der ölabscheider sein zweck nicht mehr, er soll ja die luft durchlassen und das öl aufhalten das es wieder zurück läuft


polotreff.de
#14 - 07.06.2009Öllarche tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/96694.jpg habe heute luftfilterkasten kurbelgehäusen entlüftung polo öl im luftfilter vw polo öl im luftfilter polo aav öl im luftfilterkasten ölwechsel und luftfilter neu öl im luftfilter ist das normal? Öl im luftfilter t 3 luftfilter voll öl polo polo c86 öl im luftfilter ölluftfilter ölo im luftfilter lupo öl im luftfilter aav motor öl im luftfilter ölschlamm im luftfilterkasten vw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/96692.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/166186
Antworten erstellen