vw teilemarkt

Selbst gelaserter Böser blick

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, ich wollte mal fragen ob man seinen bösen blick auch selbst lasern kann also in einer bischen anderen form. wie sieht es da aus mim tüv weil man da ja eigentlich ne abe braucht, würde es per einzelabnahme gehen .

auf dem bild ist zu sehen welche form ich möchte.

MFG Jo_B!l



polo_boeser_blick.JP
polo_boeser_blick.JP

woha ich würd nun nein sagen denn die welle die könnte ja scharfkantig sein... sowas tragen die fast nie ein


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ne ne die spitzen sind mit einem radius von 2 mm abgerundet. hab es schonmal gelasert gehabt als probe zum hinheben.

mir geht es nur darum ob man sowas überhaupt irgendwie eintragenlassen kann weil es keine abe dafür gibt.

MFG Jo_B!l



hier ein bild

so was hat einer aus nem game bei sich an seinem honda


pict0429yg3.jpg
pict0429yg3.jpg

eintragen sollte dabei eigentlich nur ne kostenfrage sein...die kante liegt ja ziemlich aufn scheinwerfer auf also dürfte danix mit personenschutz kommen...denke ich


total schwul sieht das aus


Zitat:

eintragen sollte dabei eigentlich nur ne kostenfrage sein...die kante liegt ja ziemlich aufn scheinwerfer auf also dürfte danix mit personenschutz kommen...denke ich


Wär ich mir nich so sicher. Im Falle eines Unfalls sitzt das nichtmehr unbedingt da wos jetzt ist.


richtig und da kann selbst n abgerundete kante sehr weh tun im auge ^^ kp einfach mal probieren 50/50 chance ist wie mit den mädels entweder ja oder nein wegen ABE dafür gibt es ja die Einzelabnahme die es ermöglicht sowas einzutragen


Einfach vorab zum TÜV und fragen, am besten mit dem Bild und dann unter dem Bild von dem Prüfer bestätigen lassen, dass wenn man es so wie abgebildet macht und alle Ecken und Kanten so verarbeitet, dass sie nicht "scharf" sind, dass er es dann abnimmt.

Ist egal um was es geht, immer direkt Kontakt mit dem zuständigem Prüfer aufnehmen und Pläne schildern und bei größeren Sachen dann am besten noch mit Doku damit er überzeugt von allem ist.

mfg



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

also ich glaub das netmal bei nem unfall was passieren kann, des is 0,5 - 1mm dickes blech, und ddes kann sich ja net bis in den fahrerraum oder so hin biegen das die spitze raus steht.

ich werds mal 1 : 1 ausdrucken und mit nem bild zum tüv heizen oder mal den tüv futzi in unserer firma anquatschen. hoffentlicht klappt es, so kommen die angel eyes noch viel böser, besonders wenn ich se endlich auf weiß umgebaut hab.


MFG Jo_B!l

danke für eure hilfe.


tja stell dir mal vor du nimmst n fahrradfahrer mit und der bekommt des irgendwo hin schomal daran gedacht?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

die spitzen sind nur paar mm groß und total rund und sie ligen gnau am scheinwerfer an , das ist von vone eine fast glatte flächse da das blech nicht dicker als 1mm ist.


da kann nichts passieren falls es wirklich mal der fall sein sollte das ich einen fahrrad fahrer mit nehm was ich natürlich nicht hoffe xDD


Stell dir vor du nimmst nen Fahrradfahrer mit und die nicht sehr stabile Halterung vom Grill bricht und er bekommt eine der Lamellen ins Auge...
Stell dir vor es fällt nen Baum auf die Haube und eine deiner Zacken bricht ab und wird zum Geschoss...

Genau deswegen ab zum TÜV der wird schon was dazu sagen! Da es ja wohl sonst keiner in der extremen Form hat ist alles andere Spekulation!

mfg


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ich glaub ber das irgeb´ndwelche lamellen brechen oder geschossen werden.

mal gucken was der tüv dazu sagt.

MFG Jo_B!l


gelöschtes Mitglied

    Mit den spitzen kannst du die Eintragung begraben.. nur gerade kanten kannst du gründen des Fussgängerschutzes per Einzelabnahme Eingetragen bekommen..


    für diverse BMW gibt es BB's die auch solche kannten haben und die fahren zu dutzenden rum...

    machs dir ned so schwer und gehe mit deinem vorhaben einfach mal zu ein paar tüv stellen und erkundige dich mal... eventuell auch mal eine tuningbude in der nähe fragen... die kennen meist ihre tüver die ahnung haben was geht und wo der spaß aufhört...

    hab die erfahrung gemacht das viele "alte hasen" vom tüv leider nicht immer bescheit wissen wie unsere generation


    Hi du sagtest doch du hast dir den BB schon machen lassen nim einfach den mit zum TÜV?


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay alles klar. werde ich die tage mal machen.

    noch ne frage, hat jemand noch nen bösen blick rumliegen, ich breuchte mal ca die material dicke das ich meinen aus dem selben blech machen kann nd ob er aus normalem stahl oder edelstahl ist.

    MFG Jo_B!l


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen