vw teilemarkt

Drehzal schwankt

westking
  • Themenstarter

Hey habe einen Polo 6n Bj.97 und habe seit kurzem das Problem das meine Drehzahl schwankt sobald ich einen verbraucher einschalte (habe keine lima)!
Beispiel drücke die fensterheber knallt der runter mit der drehzahl, mein leerlaufregler fängt das mit nem riesen Motorgetöse ab und dann regelt sich das wieder nach 5 sekunden. Woran kann das liegen ? Hatte das immer das die drehzahl ein wenig schwankt aber nicht so tief fällt und dann wieder kurz vorm ausgehen von alleine aufheult mit 1800 u/min!
Batterie ist recht neu die sollte es nicht sein.
Jemand ne idee ? Leerlauf drehzal einfach anheben, bisschen verteilerfinger fummeln ?
leerlaufdrehzal bei knapp 850-900



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (habe keine lima)!


    Watt? Keine Lichtmaschine? ^^ wie oft lädst du denn deine Batterie so?


    ich glaub eher das soll heissen habe keine klima..



    Je nach belastung der Lima durch Verbraucher steuert der Motor gegen um seine Drehzahl zu halten...
    Aber wer genau dafür verantwortlich ist..kein plan :X


    wer keine lima hast hat bestimmt ne sauerstoffmangel sicherung


    polotreff.de
    #6 - 06.06.2009drehzahl schwankt lichtmaschine
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen