vw teilemarkt

Komplettumbau !

par!s
  • Themenstarter

Also habe einen 5 türer habe schon viel aussen gemacht nun soll innen folgen will die rückbank rausreissen und nen komplett kofferraumausbau machen wie läuft das tüv mässig ab hat da einer ne ahnung?



als 2 plätzer zulassen...


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die rückbank rausreißt musst du dein polo als 2 sitzer eintragen lassen so wie es bommer schon gesagt hat!
    Hab aber schon von anderen gehört das es teilweise wieder probleme gegeben haben soll als einige ihre rückbank wieder eintragen lassen wollten! Tüv is halt n bißle seltsam!
    Angeblich kann man sein Auto (als zwei sitzer) uch als LKW zulassen kann! bezahlt man halt weniger.



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    das mit der lkw zulassung geht IMHO nur bei dieselfahrzeuge....


    des mit lkw zulassen ist ned so einfach dazu muß man doch irgendein trennschutz einbauen und die fenster zumachen hinten.

    warum muß man des umtragen lassen? ist doch mein problem ob ich ne rückbank habe oder nicht


    kann man als 2 sitzer eintragen lassen, muss man aber nich ! Wurde schon mehrmals angehalten , solang keiner bei mir hinten rumhampelt zwischen schrothgurte und domstrebe is das eigentlich egal ob du ne rücksitzbank hast oder nich...


    als lkw darf man sonntags nicht fahren


    gelöschtes Mitglied

      stimmt nicht N0tty, du bist verpflichtet es außtragen zulassen wenn du keine bank mehr drinne hast,
      mein bruder hat deswegen shcon ne mängelkarte bekommen!


      also bei nem 5türer würd ich keinen komplettausbau machen. aber musst du selbst wissen mir gefällts mal nicht.

      mfg polo6n 60



      jo, also ich hatte auch keinen 2 sitzer eingetragen im golf und wurde auf der bahn kontrolliert.... kein kommentar von den grünen, nur "hui, musik"...

      und das mit dem LKW stimmt leider auch nicht mehr, man bekommt keine eintragung mehr, selbst wenn man eine abgetrennte ladefläche hat, weil es muss jetzt eine bestimmte größe der Ladefläche haben, die man mit einem Polo oder golf einfach nicht hinbekommt.... bei Dieseln hätte es sich richtig gelohnt (nen kollege hatte mal ausgerechnet) bei einer 1,6 liter maschine wäre es nur noch 1/3 gewese, was er gezahlt hätte..

      viel glück beim umbau, bei nem fünftürer das gut hinzubekommen is sehr schwer...

      mfg


      mann muss es nicht als 2 sitzer zulassen, du kannst im fahrzeugschein anzahl der passagiege auf 2 ändern muss aber auch nicht unbedingt sein, als LKW bekommst du ihn nicht zugelassen als nicht selbständiger hast du keine chance ausserdem muss er ein dienstwagen sein, und alles was du später reinbaust muss der sicherheitsvorschriften entsprechen also fest eingebaut sein ohne dass es sicht im fahrzeug bewegen läst. sonst bekommst du mehr problemme als du dir vorstellen kannst wenn dich ein grüner anhält.

      eintragen muss du es nicht da es keine technische veränderungen durch den ausbau entstehen.

      also viel spass beim basteln

      aruss


      anscheinend liegt das wohl ganz beim ermessen des polizisten mit der rücksitzbank
      Bei mir hat noch nie jemand was deswegen gesagt.... lasse mein wagen aber die tage als 2 sitzer eintragen.. keine lust immer taxi zu spielen


      gelöschtes Mitglied

        Um LKW zulassung zu kriegen muss man 2/3 als ladefläche deklarien egal wie groß das auto, aber man muss die fenster dicht schweißen! Egal wer ob selbstandigt oder nicht!

        Gruß CYbrixRD


        gelöschtes Mitglied

          Hmm....mir is bis jetzt immer gesagt worden (auch in anderen Foren) das man es auf alle Fälle eintragen muss wenn man die Rückbank rausreißt! Weil wenn man es nich einträgt könnte man ja reintheoretisch, nur mal angenommen immer noch leutchen legal hinten reinpacken!
          Kein Plan mehr ob es nu muss oda nid


          also ich war beim Tüv, hab meine rücksitzbank ja auch raus und die haben mir gesagt das man auf 2 sitzer umtragen MUSS! Laut Tüv! weil man ja keine 5 personen mehr mitnehmen kann. Würde zwar auch schon von den grünweissen angehalten und haben nix gesagt (ich muss ihn noch umtragen lassen, aba geht grad nit wgeen geldmangel ) auf jeden fall muss man das machen. Und auf der sicherern seite bist dann auch.


          Antworten erstellen