vw teilemarkt

ZV-Pumpe

also bei mir ist auf der Platine nicht ungewöhnliches wenn ich die Bilder vergleiche
.Dann muss es am Auto liegen, aber außer den Sicherungen wüsste ich jetzt auch nichts mehr und die habe ich ja schon kontrolliert..

hab alles probiert aber da passirt nichts.
Also die Pumpe läuft und jetzt ist auch der Schließzylinder auf der Fahrerseite defekt , den werde ich auch noch tauschen.
Kann das vllt daran gelegen haebn, dass die ZV nicht mehr funzte?

das glaub ich eher weniger....

also die Pumpe funktioniert, macht aber bei dir im auto rein garnichts ?

schonmal spannung gemessen? Vllt ists ein Kabel zur Pumpe das irgendwo defekt ist.

Wenns das nicht ist kanns sein das die Luft Leitung von der Pumpe zu den Türen/Kofferraum/ Tankdeckel irgendwo ein leck hat oder gar gerissen ist...

hello
ich verzweifle noch, ich habe jetzt schon alles probiert.Sogar das Türschloss auf der Fahrerseite habe ich gewechselt aber es tut sich absolut nichts.Ich glaube das werde ich so lassen und die Türen von Hand öffen...

hast du denn mal spannung gemessen?

13.2 Volt fallen an...also hinten an der Pumpe

Servus!

Ich hätte ne Frage zu der 6N2 ZV Pumpe.
Und zwar hört die sich etwas schwergängig an.
Beim Lupo beispielsweise klackts 2 mal und fertig.
Bei mir ist es ein längeres Surren, ist aber dann ganz normal abgeschlossen.
Gibt meine Pumpe also den Geist auf oder liegt es vielleicht nur an den Kontakten?
Wollte nur sicher gehen bevor ich mir umsonst eine kaufe.^^

MFG

also beim lupo ists glaub ich elektrisch geregelt und beim 6n pneumatisch.

weiß nicht wie es beim 6n2 ist.

das surren ist halt die Pumpe selbst. ist aber normal. und beim Lupo gehts dann einfach (*klack* *klack*) elektrisch

Achso, gut.
Hat sich das ja erledigt
Hab mich nur gewundert weils beim Lupo und beim Golf 4 nur klackt und bei mir net^^

Vielen dank!

gelöschtes Mitglied

Das "surren" is ganz normal.
    Aber was ZV Pumpen mit wasserschaden angeht muss man nicht direkt ne neue kaufen, etc.
    Ich hab n 6n2 mit Faltdach, wo ich n Dichtungsproblem hatte, das wasser lief bei regen unter die dichtung, in den himmel und dann über die C-Säule in die Styro Wanne wo die Pumpe drinne ist.
    Pumpe ausbauen , zerlegen und wieder "reinigen", das ist ja keine unglaublich komplexe technik, Reiniger und Fön tun´s da voll und ganz.

Wasser kommt beim 6n2 wenn durch die vorher genannten Rückleuchten, die Faltdachdichtungen oder die abläufe von den normalen Schiebedächern die unterm Himmel herlaufen.

jap ,hat mich bei meinem GTI-Kauf auch gewundert,als ich direkt beim Aufschließen gemerkt und gehört hab ---> Pneumatische ZV.
    Ich find die ja persönlich bis auf das besagte "Surren" scheiße.
    Das Geräusch ist iwie geil,ka hört sich gestört an aber Pneum.ZV gefallen mir iwie besser,auch wenn die anfälliger als Elektrische ZV sind.

Gibts oder gabs den 6n2 auch mit elektrischer ZV !?
    Oder umgekehrt den Lupo mit Pneumatischer ZV ?

mfg

gelöschtes Mitglied

Uff...
      den 6n2 als 5 Türer gabs nur mit pneumatischer ZV, bei dem 3 Türer bin ich mir nich sicher, hab aber Herr Google gefragt der weiss das auch nicht
      Den Lupo gab es nur mit elektrischer ZV.

Antworten erstellen